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Verbindung zur Postbank seit Tagen nicht möglich

Verfasst: Di., 18. Sep 2018 18:29
von icke1234
Hallo Support Team,
ich habe seit Tagen das Problem, dass mein Starmoney Business 7, keine Verbindung zur Postbank aufnehmen kann.
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 44010046)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Hessen, Frankfurt am Main, HRB 47141, DE, Nordrhein-Westfalen, Bonn, DB Privat- und Firmenkundenbank AG, Postbank Systems AG, hbci.postbank.de Server-Zertifikat valide vom 11.07.2018 bis 11.07.2020, Aussteller: US, DigiCert Inc, www.digicert.com, DigiCert SHA2 Extended Validation Server CA) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
Wie kann ich das Problem beheben? Bzw. falls es nicht trivial ist, bitte beheben Sie das Problem!

Re: Verbindung zur Postbank seit Tagen nicht möglich

Verfasst: Di., 18. Sep 2018 20:26
von vader
Hallo,

die Bank hat das Zertifikat gewechselt. Da SMB7 aber nicht mehr unterstützt wird, wird es nicht mehr angepasst werden.
Lösung: Auf SMB8 wechseln.

Außerdem ist dies ein Kunde-zu-Kunde Forum.