Abweichender Auftraggeber als Regel Attribut

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

DeSaint
Beiträge: 6
Registriert: Di., 16. Mai 2017 13:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abweichender Auftraggeber als Regel Attribut

Beitrag von DeSaint »

ebi_f hat geschrieben: Mi., 21. Feb 2024 19:18 Ich habe den Thread gelesen. Du machst am heutigen Tag die Aussage, dass die Funktion nicht integriert wurde. Das ist einfach falsch. Was du meintest, kann ich nicht ahnen. Und dass Nutzervorschläge manchmal spät oder auch gar nicht umgesetzt werden, ist nichts Außergewöhnliches, besonders, wenn es sich um nicht elementare Funktionen handelt.
Du musst nicht ahnen, sondern nur lesen. Geschrieben hatte ich: "Die Funktion wurde bis StarMoney 13 nicht integriert." - Als ich mir StarMoney 13 gekauft und installiert hatte, war die Funktion nicht integriert. Erst mit einem Service Pack 11 (also sehr viel später) wurde sie nachgeliefert. Meine Aussage ist also korrekt.

Und es mag sein, dass es für dich völlig normal ist, also "nichts Außergewöhnliches", dass man 5 Jahre wartet, bis eine Funktion in eine Software integriert wird, die bei anderen von Anfang an selbstverständlich war und die wohl zu den elementaren Funktionen, nämlich der Kategorisierung von Umsätzen, gehört, für mich ist es das ganz sicher nicht. Insofern ist es interessant, eine andere Meinung zu sehen, aber eben nicht hilfreich. Und ich war davon ausgegangen, dass so ein Forum in erster Linie hilfreich sein sollte.

Stattdessen behauptet einer, ich hätte etwas falsches geschrieben und der nächste macht daraus: "gespickt mit Falschaussagen", gepaart mit Denunzierung. Kommt euch bekannt vor?

Und genau wie Klaus (erftwalk) geht es dir hier nicht darum, jemandem dabei zu helfen, ein Problem zu lösen, sondern darum, jemanden schlicht und einfach zu verurteilen, den du gar nicht kennst, weil er hier ein paar Zeilen geschrieben hat. Das gibt dir dann Bestätigung.

In einem stimme ich Klaus zu: warum nicht einfach "kommentarlos gehen" lassen?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abweichender Auftraggeber als Regel Attribut

Beitrag von audiolet »

Interessant hier.
In 2017 wurde hier ein Wunsch in einem mehr oder weniger reinen Kundenforum (ohne offiziellem Anbieter-Support) geäußert.
Knapp zwei Jahre später (2019) wurde das dann von einem anderen Nutzer "gepusht", obwohl die hier diskutierte Version gar nicht mehr supportet wird. Und der Themenersteller meldet sich, anscheinend mit einem Fehlverständnis*, auch mal wieder zu Wort.
(* vom Support abgekündigt bedeutet, es gibt keinen Support mehr, das hat nichts mit irgendeiner Ankündigung einer möglicherweise kommenden Funktion zu tun)
Jetzt, 2024, also nach weiteren 5 (!) Jahren meldet dich der Themenersteller wieder und bemängelt, dass die gewünschte Funktion erst im Laufe der letzten (also nicht der aktuellen) Version eingeführt wurde, übrigens mit einem ServicePack, das inzwischen auch schon wieder etwas 1,5 Jahre zurück liegt.

Und dabei wird der vor inzwischen sieben Jahren geäußerte Wunsch heute auch noch als "elementar" klassifiziert.

Also so elementar kann die Option dann wohl doch nicht gewesen sein, wenn zwischen den einzelnen Beiträgen so lange Pausen gelassen wurden. Und dass die (zugegebenermaßen) lange Wartezeit bis zur längst erfolgten Implementierung erst nach so langer Zeit bemängelt wird, kann ich irgendwie gar nicht vernünftig einordnen.

Macht irgendwie den Eindruck, als ob jemand anderweitig vorhandenen (privaten/beruflichen ?) Frust nicht ablassen kann, und das daher jetzt auf ein gar nicht mehr vorhandenes Problem abschiebt.
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Abweichender Auftraggeber als Regel Attribut

Beitrag von kuddel »

Don't feed the troll!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“