Seite 1 von 1

Unterstützung ausländischer Banken

Verfasst: Do., 23. Feb 2017 16:51
von penhh
Ich würde mir wünschen dass Starmoney endlich mal den Schritt über die Deutschen Grenzen wagt und Konten bei ausländischen Banken (z.B. bei ABNAmro (Niederlande) oder Computershare (UK)) unterstützt.

Re: Unterstützung ausländischer Banken

Verfasst: Do., 23. Feb 2017 17:01
von Angel
Wozu? Um noch mehr Banken mit Screenscraping einbinden zu müssen, weil HBCI ein deutsches Verfahren ist und somit nicht grenzüberschreitend funktioniert? Wer zahlt für den dauerhaften Aufwand, der dadurch entsteht? Selbst Banking-Programme, die in einer ganz anderen preislichen Liga spielen und für Firmen gedacht sind, unterstützen keine solchen Banken - höchstens in Deutschland geführte Fremdwährungskonten; für solche Programme muss man allerdings auch ein Vielfaches ausgeben.

Ich persönlich halte das weder für praktikabel noch für sinnvoll.

Re: Unterstützung ausländischer Banken

Verfasst: Di., 13. Feb 2024 21:31
von Beachvolleyballer8
Zumindest wäre es gut, wenn man ausländische Konten als Offline-Konten mit der Auswahl Giro, Spar, usw. anlegen könnte.
Im Moment muss man dafür lauter Haushaltsbücher anlegen, was echt unschön ist....

Re: Unterstützung ausländischer Banken

Verfasst: Di., 13. Feb 2024 22:08
von audiolet
Beachvolleyballer8 hat geschrieben: Di., 13. Feb 2024 21:31 wenn man ausländische Konten als Offline-Konten mit der Auswahl Giro, Spar, usw. anlegen könnte.
Du kannst es ja mal mit einer 999...-BLZ eines Testsystems versuchen.

PS: Crossposting