Einfach-Klick in der Kontoliste der Übersicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nhoffm
Beiträge: 60
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Einfach-Klick in der Kontoliste der Übersicht

Beitrag von nhoffm »

Mein Vorschlag an die Entwickler wäre, vor dem Öffnen der Umsatzliste des Kontos zu warten, bis feststeht ob ein Doppelklick gemacht wurde. Das würde zwar die Reaktionszeit minimal verlängern, dafür aber das Userproblem mit der "zerstörten" Sortierung ein-für-alle-mal beheben. :-)

Wenn auf diese Inkonsistenz unbedingt wert gelegt wird, dann kann ja auf Einfach- und Doppelklick gleichermaßen reagiert werden.

Dabei könnte ja auch mal die Texteingabe auf Windows-Standard angepasst werden: Markierter Text wird bei Eingabe gelöscht.

Norbert
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einfach-Klick in der Kontoliste der Übersicht

Beitrag von audiolet »

nhoffm hat geschrieben:Wenn auf diese Inkonsistenz unbedingt wert gelegt wird,
Hallo!
Welche "Inkonsistenz"? Das war bei den vorherigen Versionen auch schon so, dass aus der Übersicht ein einfacher Klich erforderlich war. Anfangs war es bei SM10 anders, da war auch aus der Übersicht ein Doppelklick erforderlich. Das wurde aber von vielen bemängelt und per Update wieder auf das vorherige Verhalten umgestellt.
Bild
nhoffm
Beiträge: 60
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einfach-Klick in der Kontoliste der Übersicht

Beitrag von nhoffm »

Hallo Karsten,
audiolet hat geschrieben:Welche "Inkonsistenz"?
Inkonsistent ist es, wenn dieses Verhalten nur für genau diese Kontenliste gilt. Schon in der eigenständigen Kontenliste gilt das ja nicht mehr.
audiolet hat geschrieben:Das war bei den vorherigen Versionen auch schon so, dass aus der Übersicht ein einfacher Klich erforderlich war. Anfangs war es bei SM10 anders, da war auch aus der Übersicht ein Doppelklick erforderlich. Das wurde aber von vielen bemängelt und per Update wieder auf das vorherige Verhalten umgestellt.
Deshalb ja mein Vorschlag: Erlaubt an dieser Stelle auch einen Doppelklick. Dann geht ein 2. Klicken nicht mehr in die Umsatzliste sondern wird ignoriert.

Noorbert
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“