Fehler in Börseninfomationen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
man0man
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 24. Sep 2016 10:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler in Börseninfomationen

Beitrag von man0man »

Als naturwissenschaftlich ausgebildete Person sträuben sich mir jedes Mal die Nackenhaare, wenn ich in Starmoney unter "Wertpapier > Börseninformationen" die Aussage im Grafiktitel mit der inversen Aussage der Grafikdarstellung vergleiche.

Das Diagramm besagt, dass ich für "1 EUR" "1,1x USD" kaufen kann. Die Titelbeschriftung suggeriert jedoch dessen Kehrwert nämlich, dass ich 1,1x EUR für 1 USD bezahlen müsse. Richtig wäre die Darstellung, kurz ausgedrückt, 1,1x USD je 1 EUR oder mathematisch 1,1x USD / 1 EUR und als Titel: "US-Dollar / Euro (USD/EUR)". Die Überschrift über der Grafik ist mathematisch falsch und sollte geändert werden.

Bild

Starmoney bezieht m. E. die Grafik von einem Finanzdienstleister. Nachdem dieser nicht genannt wird, kann ich dort auch nicht direkt vorstellig werden. Ich bitte den Starmoney-Hersteller, eine Korrektur zu veranlassen.

Noch ein Hinweis:
Es wäre sehr hilfreich für die Beitragserstellung, wenn Grafiken direkt im Forumseditor hochgeladen werden könnten.
Salü, man0man

Konfiguration: VDSL100; F!B7950; Heimnetz mit 4 Notebooks & NAS; Windows 10 20H2; G-Data Internet Security; SM13DeLuxe
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler in Börseninfomationen

Beitrag von erftwalk »

Warum schreibst du das hier? Wir können dir nicht helfen. Warum schreibst du das nicht an die allseits bekannte Mail-Adresse von Starmoney?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“