Überweisungsformular Referenzfeld

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
argo
Beiträge: 36
Registriert: So., 26. Mai 2013 10:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisungsformular Referenzfeld

Beitrag von argo »

Leider verschwindet das Referenzfeld im unteren Maskenrahmen so dass die Referenz häufig übersehen wird und der Eintrag unterbleibt. Es wäre wünschenswert wenn das ganze Formular so gestaltet würde dass die Referenzzeile noch in den Rahmen passt. MfG.
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungsformular Referenzfeld

Beitrag von audiolet »

argo hat geschrieben:Leider verschwindet das Referenzfeld im unteren Maskenrahmen
Hallo!
Mit was für einer Auflösung arbeitest Du denn?
Laut Systemvoraussetzungen ist die Mindestauflösung mit 1024x768 angegeben. Und das ist doch eigentlich schon lange nicht mehr aktuell.

Ich habe auf meinem Rechner (Notebook, ca. 5 Jahre alt) eine Auflösung von 1280x800. Der Eingabeassistenten oben, über den ich z.B. den Empfänger aus dem Adressbuch auswähle, zeigt mir 4 Zeilen an. Und von den vier Zeilen für Kundenreferenznummer/Verwendungszweck sehe ich da zumindest die erste Zeile.

Oder hast Du den Bereich für den Eingabeassistenen vielleicht größer aufgezogen? Dann reicht es vielleicht auch schon, den etwas zusammen zu schieben.

Nachtrag: Aufm Netbook (Auflösung gestellt auf 1024x768, also Mindestanforderung) kann ich die erste Zeile für Kundenreferenznummer/Verwendungszweck bei knapp drei Zeilen im EIngabeassistenen sehen. Also so, dass ich die dritte Zeile zumindest noch gut lesen kann.
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“