Kommentareintrag in Regeln aufnehmen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ggbw
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 29. Jun 2016 10:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kommentareintrag in Regeln aufnehmen

Beitrag von ggbw »

Hallo,
ich vermisse die Möglichkeit, bei Erstellung einer Regel auch automatisch einen Eintrag unter Kommentar zu übernehmen.
Dies ist sinnvoll, wenn zum Eintrag in Kategorie und Unterkategorie noch eine zusätzliche Beschreibung des Buchungszwecks oder Empfängers notwendig wird. Ein Beispiel soll dies verdeutlichen:
Ich habe mehrere Zeitschriften abonniert und möchte für jede eine Regel erstellen.
Regel 1: Kategorie "Freizeit" - Unterkategorie "Bücher/Zeitschriften" - Kommentar "Stern"
Regel 2: Kategorie "Freizeit" - Unterkategorie "Bücher/Zeitschriften" - Kommentar "Testheft"
Regel X: .........
Möglich wäre natürlich, für "Stern" und "Testheft" jeweils neue Unterkategorien einzurichten, dies würde aber dazu führen, dass es bei den Kategorien/Unterkategorien sehr unübersichtlich wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass man im Einrichtungsmenü der Regeln unter "Aktionen" noch eine Möglichkeit schafft, unter dem Punkt "Kommentar einfügen" einen Freitext einzugeben. Dieser wird dann in das Feld "Kommentar" übernommen.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Wunsch bei einem der nächsten Updates umgesetzt werden würde. Würde einiges an manuellem Nachtragen ersparen.

Gruß
GB
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“