Ist das professionell? Konfusion in den Reportvorlagen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Robert Schomacker
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 15. Jun 2016 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ist das professionell? Konfusion in den Reportvorlagen

Beitrag von Robert Schomacker »

Immer wieder schaffen es Ihre Software-Zauberlehrlinge in den letzten Jahren, mich zu überraschen. Aktuelles Beispiel: in Starmoney 9 funktionierten meine mit dem Kategorienreport erstellten alljährlichen Buchungslisten für die Steuer nicht mehr wie gewohnt und gewünscht: Ausgaben und Einnahmen ließen sich nicht mehr direkt gegenüberstellen. Ich half mir nach einigem Ausprobieren mit dem Kostenstellenreport. Jetzt, unter Starmoney 10 geht das wiederum so nicht mehr. Dafür aber schien der Kategorienreport wieder für meine Zwecke brauchbar zu sein – bis ich feststellte, dass die Bankbuchungen nun in absteigender Folge nach Datum sortiert werden. Geht zwar irgendwie, aber professionell ist das nicht.

Auf meine E-Mail-Anfrage bekam ich zur Antwort: „vielen Dank für Ihre Supportanfrage. Eine Anpassung der Reports in Hinsicht der Sortierung nach Datum ist nicht vorgesehen. Gerne nehmen wir Ihre E-Mail zum Anlass um einen möglichen Verbesserungsvorschlag an unsere Entwicklungsabteilung weiterzuleiten. Ob es hier eine Möglichkeit für einer Anpassung gibt, können wir leider nicht sagen.“

Eines ist sicher: Ich werde so oder so nicht mehr auf Starmoney 11 warten.
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“