SM 10 IST MICROSOFT'S WINDOWS 8.0 (NICHT EINMAL 8.1)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Arnie
Beiträge: 116
Registriert: Fr., 25. Nov 2005 08:33

SM 10 IST MICROSOFT'S WINDOWS 8.0 (NICHT EINMAL 8.1)

Beitrag von Arnie »

Wer immer SM 10 entworfen hat, sollte umgehend entlassen werden. Es ist erstaunlich, wie anwenderunfreundlich und unübersichtlich man ein gutes Programm wie SM 9 VERSCHLIMMBESSERN kann, alles zum Nachteil des Kunden, der hinterher entweder auf ein anderes Programm (falls man kein Screenscraping braucht) oder auf die Folgeversion lechst.

Ich würde liebend gern den zweijährigen "Update" bezahlen, wenn nur SM 9 so geblieben wäre, wie es war. Damit konnte man noch gut arbeiten.

Wenn man bei SM einfach Geld braucht, zahle ich für die weiteren Pflege von SM 9 gern. Es müssen NICHT immer noch neue, kundenunfreundliche "Features" geben, die 99% der bisherigen Anwendern eher vergraulen als helfen. Manche, wissen Sie, wollen nicht unbedingt Kaffee mit SM kochen!

Also WEG!! mit dem Trottel, der aus einem gut funktionierten WP 9 einen überaus vermurxten WP 10 gemacht hat. Verlangt doch, wenn Ihr nach Geld lechst, eine "Servicegegühr", damit treue Kunden auch treu bleiben. Und hör' doch bitte auf, die gleichen Fehler wie Microsoft mit Windows 8.0 zu machen. Damit schafft Ihr nur neue Konkurrenz.
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 10 IST MICROSOFT'S WINDOWS 8.0 (NICHT EINMAL 8.1)

Beitrag von pfälzer »

Wenn ich Deinen Beitrag lese, sehe ich rot....

pfälzer
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM 10 IST MICROSOFT'S WINDOWS 8.0 (NICHT EINMAL 8.1)

Beitrag von kuddel »

Rot heißt eben Geschrei. Und wer schreit hat, neben Profilierungsstreben, Unrecht. So sagt es zumindest der Volksmund.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Arnie
Beiträge: 116
Registriert: Fr., 25. Nov 2005 08:33

Re: SM 10 IST MICROSOFT'S WINDOWS 8.0 (NICHT EINMAL 8.1)

Beitrag von Arnie »

pfälzer hat geschrieben:Wenn ich Deinen Beitrag lese, sehe ich rot....
Als eine Methode, den Inhalt zu unterstreichen. Hätte ich lieber ausschließlich große Buchstaben benutzen? Oder alles unterstreichen?

Oder sind Sie StarMoney Mitarbeiter und machen sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz? Von einem solchen würde ich eine solche "nicht-Anrwort" erwarten.
Arnie
Beiträge: 116
Registriert: Fr., 25. Nov 2005 08:33

Re: SM 10 IST MICROSOFT'S WINDOWS 8.0 (NICHT EINMAL 8.1)

Beitrag von Arnie »

kuddel hat geschrieben:Rot heißt eben Geschrei. Und wer schreit hat, neben Profilierungsstreben, Unrecht. So sagt es zumindest der Volksmund.
Manchmal hat er auch recht, kuddel.

Wie lange haben Sie mit SM 10 (versucht) zu arbeiten, wie lange mit SM 9?

Oder liebst Du auch die stets gleich großen Kasten (Ihnen zuliebe vergessen wir Win 9) und die Bearbeitung des umständlichen SEPA im Inland, die einem zwingt, wieder mit Bleistift und Papier zu arbeiten. Eine Überweisung in "NUR" 15 Minutes - Wow! Was für eine Vereinfachungen!
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM 10 IST MICROSOFT'S WINDOWS 8.0 (NICHT EINMAL 8.1)

Beitrag von kuddel »

Arnie hat geschrieben:Wie lange haben Sie mit SM 10 (versucht) zu arbeiten, wie lange mit SM 9?
Seit SM 3.0 durchgängig und täglich. Und das, bis auf einige wenige Ausnahmen, zu meiner Zufriedenheit. Allerdings niemals auf einem "kaputt reparierten" und "optimierten" System.
Arnie hat geschrieben:Oder liebst Du auch die stets gleich großen Kasten (Ihnen zuliebe vergessen wir Win 9)
Was immer du damit meinst - mir erschließt es sich nicht. Solltest du allerdings tatsächlich SM unter Win 9 betreiben wollen: Das geht definitiv nicht, denn ein Betriebssystem ist dringend erforderlich :lol:
Arnie hat geschrieben:und die Bearbeitung des umständlichen SEPA im Inland, die einem zwingt, wieder mit Bleistift und Papier zu arbeiten. Eine Überweisung in "NUR" 15 Minutes - Wow! Was für eine Vereinfachungen!
Ich weiß auch hierbei nicht, was du meinst: Eine SEPA-Überweisung in 15 Minuten? Mit Bleistift und Papier?
Kleiner Tipp: Man muss nicht mehr mit Tippex auf dem Bildschirm arbeiten, auch ein Radiergummi braucht's dazu nicht. Es gibt mittlerweile die "Löschen"-Taste!

Wenn du vor dem PC so schwammig agierst, wie du hier formulierst, dann erklärt sich aber auch einiges.

Nichts für ungut,

kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am So., 17. Apr 2016 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM 10 IST MICROSOFT'S WINDOWS 8.0 (NICHT EINMAL 8.1)

Beitrag von kuddel »

Arnie hat geschrieben:Wie lange haben Sie mit SM 10 (versucht) zu arbeiten, wie lange mit SM 9?
Seit SM 3.0 durchgängig und täglich. Und das, bis auf einige wenige Ausnahmen, zu meiner Zufriedenheit. Allerdings niemals auf einem "kaputt reparierten" und "optimierten" System.
Arnie hat geschrieben:Oder liebst Du auch die stets gleich großen Kasten (Ihnen zuliebe vergessen wir Win 9)
Was immer du damit meinst - mir erschließt es sich nicht. Solltest du allerdings tatsächlich SM unter Win 9 betreiben wollen: Das geht definitiv nicht, denn ein Betriebssystem ist dringend erforderlich :lol:
Arnie hat geschrieben:und die Bearbeitung des umständlichen SEPA im Inland, die einem zwingt, wieder mit Bleistift und Papier zu arbeiten. Eine Überweisung in "NUR" 15 Minutes - Wow! Was für eine Vereinfachungen!
[/quote]
Ich weiß auch hierbei nicht, was du meinst: Eine SEPA-Überweisung in 15 Minuten? Mit Bleistift und Papier?
Kleiner Tipp: Man muss nicht mehr mit Tippex auf dem Bildschirm arbeiten, auch ein Radiergummi braucht's dazu nicht. Es gibt mittlerweile die "Löschen"-Taste!

Wenn du vor dem PC so schwammig agierst, wie du hier formulierst, dann erklärt sich aber auch einiges.

Nichts für ungut,

kuddel[/quote]
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM 10 IST MICROSOFT'S WINDOWS 8.0 (NICHT EINMAL 8.1)

Beitrag von kuddel »

Arnie hat geschrieben:Wie lange haben Sie mit SM 10 (versucht) zu arbeiten, wie lange mit SM 9?
Seit SM 3.0 durchgängig und täglich. Und das, bis auf einige wenige Ausnahmen, zu meiner Zufriedenheit. Allerdings niemals auf einem "kaputt reparierten" und "optimierten" System.
Arnie hat geschrieben:Oder liebst Du auch die stets gleich großen Kasten (Ihnen zuliebe vergessen wir Win 9)
Was immer du damit meinst - mir erschließt es sich nicht. Solltest du allerdings tatsächlich SM unter Win 9 betreiben wollen: Das geht definitiv nicht, denn ein Betriebssystem ist dringend erforderlich :lol:
Arnie hat geschrieben:und die Bearbeitung des umständlichen SEPA im Inland, die einem zwingt, wieder mit Bleistift und Papier zu arbeiten. Eine Überweisung in "NUR" 15 Minutes - Wow! Was für eine Vereinfachungen!
Ich weiß auch hierbei nicht, was du meinst: Eine SEPA-Überweisung in 15 Minuten? Mit Bleistift und Papier?
Kleiner Tipp: Man muss nicht mehr mit Tippex auf dem Bildschirm arbeiten, auch ein Radiergummi braucht's dazu nicht. Es gibt mittlerweile die "Löschen"-Taste!

Wenn du vor dem PC so schwammig agierst, wie du hier formulierst, dann erklärt sich aber auch einiges.

Nichts für ungut,

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Arnie
Beiträge: 116
Registriert: Fr., 25. Nov 2005 08:33

Re: SM 10 IST MICROSOFT'S WINDOWS 8.0 (NICHT EINMAL 8.1)

Beitrag von Arnie »

kuddel hat geschrieben:
Arnie hat geschrieben:
kuddel hat geschrieben:Wie lange haben Sie mit SM 10 (versucht) zu arbeiten, wie lange mit SM 9?
Seit SM 3.0 durchgängig und täglich. Und das, bis auf einige wenige Ausnahmen, zu meiner Zufriedenheit. Allerdings niemals auf einem "kaputt reparierten" und "optimierten" System.
Arnie hat geschrieben:Oder liebst Du auch die stets gleich großen Kasten (Ihnen zuliebe vergessen wir Win 9)
Was immer du damit meinst - mir erschließt es sich nicht. Solltest du allerdings tatsächlich SM unter Win 9 betreiben wollen: Das geht definitiv nicht, denn ein Betriebssystem ist dringend erforderlich :lol:
Arnie hat geschrieben:und die Bearbeitung des umständlichen SEPA im Inland, die einem zwingt, wieder mit Bleistift und Papier zu arbeiten. Eine Überweisung in "NUR" 15 Minutes - Wow! Was für eine Vereinfachungen!
Ich weiß auch hierbei nicht, was du meinst: Eine SEPA-Überweisung in 15 Minuten? Mit Bleistift und Papier?
Kleiner Tipp: Man muss nicht mehr mit Tippex auf dem Bildschirm arbeiten, auch ein Radiergummi braucht's dazu nicht. Es gibt mittlerweile die "Löschen"-Taste!

Wenn du vor dem PC so schwammig agierst, wie du hier formulierst, dann erklärt sich aber auch einiges.

Nichts für ungut,

kuddel
Endlich! Ich habe mich gefragt, wie lange Du wartest, um Deine unveränderlich positiven Loblieder auf SM 10 zu singen, die so viele verurteilen. (Und angeboten hatte, sogar lieber eine "Update"-Gebühr zu zahlen, als ständig neue, nutzlose und ausländerfeindliche Versionen aufgedrückt zu bekommen.) Wenn man nach Dir geht, wäre SM 10 wohl die beste Version aller Zeiten. Sicher hast Du darauf auch eine gute Antwort darauf, womöglich direkt von SM zugestellt. Wieviel bekommst Du eigentlich für die durchgehend positive Beurteilungen, die so viele unglückliche Anwender verurteilen? Und wo kann ich mich auch für die guten Beurteilungen anmelden? Ich möchte auch mal etwas von dem haben, das Du dafür abbekommst.
Doodlepipe
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 16. Apr 2016 15:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 10 IST MICROSOFT'S WINDOWS 8.0 (NICHT EINMAL 8.1)

Beitrag von Doodlepipe »

Man kann über die Form der Auseinandersetzung streiten, ihnaltlich stimme ich darin überein, dass das Programm vielleicht in einigen Punkten zur Vorgängerversion umfangreicher wurde, was Bedienung und Optik anbelangt aber sicher nicht besser wurde. Ich hatte bereits folgenden Text an das Starmoneytem geschrieben, bevor ich dem Forum beigetreten bin:

"Hallo, ich muss dem neuen Starmoney leider attestieren, dass es den Preis nicht wert ist. Die Neuerungen sind marginal, die Benutzeroberfläche langweilig und die Schaltflächen zu klein. Ich fände es schön, wenn die nächste Version weniger "technisch" und wieder etwas peppiger daher käme. Wie wäre es mit etwas mehr persönlichen optischen Einstellmöglichkeiten, wie z.B. eigene Farbegebung für häufig benutzte Bereiche? Kategorien-Icons sind zwar reichlich vorhanden, aber eigentlich zu unübersichtlich. Man weiß nach einer Weile selbst nicht mehr, wo man welche Icons schon eingebaut hat. Überhaupt finde ich den Fensteraufbau zu starr; besser wäre es auch bei manchen Funktionen mit mehreren Reitern zu arbeiten. Das waren kurze Anmerkungen auf die Schnelle. Ich wäre auch bereit an einer Umfrage zur Thematik teilzunehmen."

Was ich nun allgemein im Forum zu lesen bekomme, stützt meine These: die Entwicklung von Starmoney läuft in die falsche Richtung. Der Vergleich mit MS Windows 8/Office 360 finde ich angebracht. Das mag vom Design und dem Handling niemand wirklich. Das Starmony-Entwicklerteam täte gut daran mal darüber nachzudenken und die von mir vorgeschlage User-Umfrage durchführen. Microsoft hat es für Win 10 gemacht, das hat einige Verbesserungen gebracht - auch wenn mir natürlich bekannt ist, dass es da immer noch viel Kritikpunkte gibt. Trotzdem: es ist Zeit für ein ganz neues Starmoney, welches auch mit der neuen Hardware Schritt halten kann damit das Programmkürzel nicht zum Programm wird.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM 10 IST MICROSOFT'S WINDOWS 8.0 (NICHT EINMAL 8.1)

Beitrag von kuddel »

Arnie hat geschrieben:... ausländerfeindliche Versionen aufgedrückt zu bekommen
Das Tolle ist: Man versteht einfach nicht, was du eigentlich sagen willst!
Arnie hat geschrieben:Wieviel bekommst Du eigentlich für die durchgehend positive Beurteilungen, die so viele unglückliche Anwender verurteilen? Und wo kann ich mich auch für die guten Beurteilungen anmelden? Ich möchte auch mal etwas von dem haben, das Du dafür abbekommst.
Also: Pro Wort 1 Cent, und pro Woche 1x kostenlos 1 Essen (1 Scheibe Knäckebrot mit ganz dünn Magerquark drauf). Aber nicht weitersagen, ist ein Betriebsgeheimnis! Läuft über Panama. Buch ein Ticket für den 30.02.2017, dann gebe ich dir was davon in Panama ab.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Arnie
Beiträge: 116
Registriert: Fr., 25. Nov 2005 08:33

Erstaulich, wieviele Windows 8.0 begeisterte es gibt

Beitrag von Arnie »

Ich hätte nicht geglaubt, wieviele Leute es gibt, die von diesem vermurxten SM 10 begeistert sind. SM 11 wird wohl eine total neue und noch viel kundenunfrendlichere Bedienung haben müssen, damit noch mehr altgediente Anwender abspringen und doch lieber etwas auf der Grundlage von Linux übernehmen. Ich selbst, seit SM 4, war noch nie so enttäuscht. SM 9 hatte alles, was man braucht und war auch noch relativ leicht zu bedienen. Aber alle 2 Jahre muß eben Geld 'rein und daher eine neue Version mit unnötigen "Features".

Besonderen Dank an kuddel, der sicher mehr für den Untergang von SM 10 - 11 usw. getan hat, wie alle andere. Selten soviele Ermunterung für eine durch und durch sonst verurteilte Version gesehen habe. :roll:
Lolle
Beiträge: 4
Registriert: Di., 18. Mai 2010 17:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erstaulich, wieviele Windows 8.0 begeisterte es gibt

Beitrag von Lolle »

Arnie hat geschrieben:....ausländerfeindliche Versionen....
....umständliche SEPA im Inland, die einem zwingt, wieder mit Bleistift und Papier zu arbeiten. Eine Überweisung in "NUR" 15 Minutes - Wow!....
....Ich hätte nicht geglaubt, wieviele Leute es gibt, die von diesem vermurxten SM 10 begeistert sind....
Selten soviele Ermunterung für eine durch und durch sonst verurteilte Version gesehen habe. :roll:
Mensch Arnie. Merkst du nicht, das deine Erfahrungen nicht allgemeine sind. MAch mal deine Platte platt oder kauf dir gleich nen neuen PC, installiere alles neu - und belästige hier nicht anständige Poweruser mit deinen Ergüssen und Beleidigungen durch Vermutungen.
Bei dir sitzt das Problem vor dem Bildschirm, sieh das entlich mal ein. Dann kannst du auch weitermeckern - aber sachlich. Was du hier bringst ist ne "wir sind das Volk"-Argumentation: Deine Erefahrungen verallgemeinern und dann denken, alle denken so wie du. MErke: Viele sind auch zufrieden - so wie ich. Und wenn ich mal nicht zurecht komme lese ich hier im Forum nach. Da gibt es zum Glück mehr Helfer als Querulannten. :evil: :evil: :evil:
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Erstaulich, wieviele Windows 8.0 begeisterte es gibt

Beitrag von kuddel »

Lolle hat geschrieben:Bei dir sitzt das Problem vor dem Bildschirm, sieh das entlich mal ein.
Wie wahr. Wer seinen Profilordner freiwillig in den Programmordner verschiebt und diesem damit Schreibrechte einräumt, siehe:
viewtopic.php?f=154&t=35619&p=140705#p140705
der hat nicht nur ein sicherheitstechnisches Problem. Aber hier den Dicken machen ... :lol:

end of file
kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Arnie
Beiträge: 116
Registriert: Fr., 25. Nov 2005 08:33

Re: Erstaulich, wieviele Windows 8.0 begeisterte es gibt

Beitrag von Arnie »

Lolle hat geschrieben:
Arnie hat geschrieben:....ausländerfeindliche Versionen....
....umständliche SEPA im Inland, die einem zwingt, wieder mit Bleistift und Papier zu arbeiten. Eine Überweisung in "NUR" 15 Minutes - Wow!....
....Ich hätte nicht geglaubt, wieviele Leute es gibt, die von diesem vermurxten SM 10 begeistert sind....
Selten soviele Ermunterung für eine durch und durch sonst verurteilte Version gesehen habe. :roll:
Mensch Arnie. Merkst du nicht, das deine Erfahrungen nicht allgemeine sind. MAch mal deine Platte platt oder kauf dir gleich nen neuen PC, installiere alles neu - und belästige hier nicht anständige Poweruser mit deinen Ergüssen und Beleidigungen durch Vermutungen.
Und die vielen anderen, die mehr oder in der grossen Macken dieser vermurxten Version haben, sind aus Deine Sicht keine "Poweruser" (was immer in diesem Zusammenhangbedeuten soll) alle Idioten? Du also bist der Richter von dem, was anwenderfreundklich und anwenderfreinlich ist?

Naja, wer sich über die Maße der Anwender hinwegsetzt, muß schon wissen, was er tut.

Nebenbei, was haben die Macken von SM 10 mit dem PC zu tun? Du scheinst einiges durcheinanderzubringen.
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“