Verwendungszweck mehrzeilig einfügen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
rutmay
Beiträge: 15
Registriert: Do., 21. Okt 2010 11:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Verwendungszweck mehrzeilig einfügen

Beitrag von rutmay »

Das ging irgendwann mal, aber seit vielen Jahren warte ich jetzt darauf. Eigentlich verstehe ich nicht, dass so ein Basis-Feature nicht funktioniert...

Mit freundlichen Grüßen,
Rut
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Verwendungszweck mehrzeilig einfügen

Beitrag von vader »

Hallo,

bei SEPA ist der Verwendungszweck auf max 140 Zeichen begrenzt.
Da kann weder das Programm noch die Bank etwas dran ändern.
Oder was meinst Du genau mit "Verwendungszweck mehrzeilig einfügen" ?
rutmay
Beiträge: 15
Registriert: Do., 21. Okt 2010 11:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwendungszweck mehrzeilig einfügen

Beitrag von rutmay »

Nach ich glaube 36 Buchstaben ist die erste Zeile zu Ende. Wie in ganz vielen anderen Computerprogrammen (sogar in diesem Forum :D ) könnte doch nun der Rest des Textes in der nächsten Zeile automatisch fortgesetzt werden - klappt aber nicht, die Zeile bleibt leer!
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwendungszweck mehrzeilig einfügen

Beitrag von audiolet »

rutmay hat geschrieben:Nach ich glaube 36 Buchstaben
Hallo! Klugscheißermodus an: es sind 35 Zeichen (1/4 von 140) pro Zeile Klugscheißermodus aus.
rutmay hat geschrieben:könnte doch nun der Rest des Textes in der nächsten Zeile automatisch fortgesetzt werden
Das stimmt, das wäre wirklich praktisch, anstatt nach den 35 Zeichen einfach abzuschneiden. Insbesondere da beim freien Schreiben ja automatisch in der nächsten Zeile weitergemacht wird.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“