Seite 1 von 1

DAB wird Consorsbank - Bitte Leistungsumfang anpassen

Verfasst: So., 03. Jan 2016 12:15
von stephanv
Hallo,

Durch den Kauf der DAB durch BNP Paribas wird diese nun sicher in der Consorsbank aufgehen. Viele Kunden wechseln auch vorab, das die Consorsbank entsprechende Anreize bietet. Es wäre daher schön, denn die Consorsbank dann künftig auch voll unterstützt wird, mit mobiler TAN und Überweisungen statt wie bisher nur mit Kontoabruf. Bei der DAB geht das ja auch.

Re: ConSors-Konto neu einrichten nicht möglich

Verfasst: Fr., 21. Okt 2016 12:43
von lobster
Hallo,
ConSors ist anscheinend stark mit der Umstellung auf BNP Paribas und dem Zusammenschluss mit der DAB beschäftigt.
Ich kann auf StarMoney 10 kein Consorskonto neu einrichten. Nach richtiger Eingabe der BLZ und der Kontonummer wird die PIN abgefragt.Nach Eingabe der richtigen PIN komt Fehlermeldung. PIN soll falsch sein, stimmt aber nicht, ich kann mich nämlich mit gleicher Kontonummer und der gleichen PIN im Internet bei ConSors einloggen.
Auf einem anderen Rechner habe ich das gleiche Konto schon länger eingerichtet. Da klappt alles.
Wo kann der Fehler liegen?

Re: DAB wird Consorsbank - Bitte Leistungsumfang anpassen

Verfasst: Di., 15. Nov 2016 12:19
von Olsen1967
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Kann kein Konto in Starmoney der Consorsbank (ehem DAB Konto) einrichten.
Meldung "PIN falsch"

danke schon mal
Grüße

Re: DAB wird Consorsbank - Bitte Leistungsumfang anpassen

Verfasst: Di., 15. Nov 2016 19:56
von audiolet
Hallo!
In den Aktuellen Meldungen gibt es eine Anleitung zum Umstellen. Wobei hier davon gesprochen wird, dass es mit der BLZ der Consors geklappt hat.

Re: DAB wird Consorsbank - Bitte Leistungsumfang anpassen

Verfasst: Mi., 16. Nov 2016 20:22
von Olsen1967
Hallo Audiolet,

danke für den Hinweis. Damit hat's geklappt.

Einziger Wermutstropfen: Star Money / Consorsbank unterstützt die mTAN nicht.

...Irgendwas ist halt immer :-)

Grüße

Re: DAB wird Consorsbank - Bitte Leistungsumfang anpassen

Verfasst: Mi., 16. Nov 2016 20:31
von audiolet
Olsen1967 hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen: Star Money / Consorsbank unterstützt die mTAN nicht.
Hallo!
Vielleicht haben die ja auch Bedenken bzgl. der Sicherheit dieses Verfahrens - wie die ING-DiBa, die dazu schreibt:
Eine Nutzung der mTAN mit einer Finanzsoftware/HBCI ist aus Sicherheitsgründen mit Konten der ING-DiBa nicht möglich.