Reparieren in Eigenregie wird nicht funktionieren. Falls das überhaupt möglich ist, kriegen das nur die IT Leute der Starfinanz hin.Kleink hat geschrieben:Kann ich die DB reparieren, von SM 9 neu einlesen oder muss ich eine neue DB erstellen mit all meinen Konten.
Problemlos möglich ist das migrieren einer funktionsfähigen Datenbank aus SM9. SM10 macht bei der Erstinstallation nichts anderes. Dazu im SM10 Anmeldescreen einfach die Option "Benutzer übernehmen" wählen und im sich dann öffnenden Fenster die gewünschte Datenbank aus dem SM9 Document Ordner auswählen oder besser:
den Inhalt des kompletten Document Ordner aus SM10 durch verschieben an einen anderen Ort sichern und die Inhalte aus dem SM9 document Ordner in den dann leeren Ordner gleichen Namens von SM10 kopieren.
Achtung: einmal in SM10 geöffnete Datenbanken lassen sich nicht mehr in SM9 öffnen. Es besteht Aufwärts-, aber keine Abwärtskompatibilität.