Startbildschirm GRINSEPETER

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kpmx
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 19. Dez 2015 11:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Startbildschirm GRINSEPETER

Beitrag von kpmx »

Schon in der SM9 habe ich mich über den grinsenden jungen Mann geärgert, der mich immer von seinem Sofa begrüßt. Ich weiß nicht, was er gerade macht, aber sicher kein Banking, denn dann gucke ich konzentriert auf den Bildschirm, neben mir liegen Rechnungen etc. Auch die Suche in den Bilderordnern hat mir nichts geholfen, denn dort sind nur abweichende Installionen zu finden (ich bin bei der Sparkasse). Die Bilder hätte ich dann nämlich ersetzt. Weiß jemand einen Trick? Auf meine Kritik schon in SM9 habe ich jedenfalls keine Antwort erhalten und das wird sich wohl jetzt auch nicht mehr ändern.
fonds1213
Beiträge: 48
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startbildschirm GRINSEPETER

Beitrag von fonds1213 »

In den Unterordnern im Pfad C:\Program Files (x86)\StarMoney 10\app\... sind einige bmp-Dateien mit verschiedenen Editionen. Dort ist der Typ auf vielen Bildern zu sehen. Ich habe aber noch nicht ausprobiert, ob das die Dateien sind, die angezeigt werden und ob die Dateien dort einfach ersetzt werden können.

P.S. In früheren Starmoney-Versionen war das einmal eine Frau - hatte mir persönlich besser gefallen. Was ist da mit der Gleichberechtigung?
kuddel
Beiträge: 4271
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Startbildschirm GRINSEPETER

Beitrag von kuddel »

Mein Tipp: Was nicht gefällt wird überklebt. Klebestift, Schere und Papier oder ein Foto deiner Lieben hast du ja sicher auf dem Schreibtisch. Und auf den heutigen Flachbidschirmen haftet das Meiste. :lol:

Nein, ich weiß auch nicht, wo die Datei liegt. Ich nehme an, sie ist in die EXE eingepflegt.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Adrian Baginsky
Beiträge: 9
Registriert: So., 06. Mär 2016 16:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startbildschirm GRINSEPETER

Beitrag von Adrian Baginsky »

Hallo,

mir ging der "Grinsepeter" auch auf die Nerven.

Einfach mal "starmoney intro ändern" googlen, die Lösung steht im Kiene-Blog und funktioniert. :wink:

Viele Grüße
Baginsky
Viele Grüße
Baginsky
kpmx
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 19. Dez 2015 11:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startbildschirm GRINSEPETER

Beitrag von kpmx »

Super, danke für den Tipp. Warum ich den selbst nicht gefunden habe? Ich "googele" über bing.

Mit meiner Meinung zum Grinsepeter bin ich also nicht ganz allein.

Ich habe übrigens den freien Resource Hacker benutzt. Dort steht das Bild in >Bitmap >288 >1033
Die Größe 500*374*24bpp ist identisch zu der Angabe im Kiene-Blog (danke auch an ihn). Ich habe sie mit einer gleich großen Sparschwein.bmp ersetzt.

VG
kpmx
Adrian Baginsky
Beiträge: 9
Registriert: So., 06. Mär 2016 16:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startbildschirm GRINSEPETER

Beitrag von Adrian Baginsky »

Oh, ging ja schnell! :D
Schön, dass es geklappt hat.

Viele Grüße
Baginsky
Viele Grüße
Baginsky
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“