Auswertung von Feldern für Regeln

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Rheydter
Beiträge: 58
Registriert: Di., 10. Dez 2013 09:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Auswertung von Feldern für Regeln

Beitrag von Rheydter »

Hallo,

für die automatische Verbuchung von Kontobewegungen wäre es sehr hilfreich, wenn auch die Referenz-Felder mit ausgewertet werden könnten. Viele meiner Abbuchungen, die vom gleichen Empfänger stammen, unterscheiden sich nämlich nicht mehr im Verwendungszweck, sondern nur noch in diesen Feldern voneinander. Eine Auswertung für autom. Buchungen ist somit nicht mehr möglich.

Stattdessen können insgesamt 14 Zeilen Verwendungszweck ausgewertet werden. Wer benötigt denn so etwas ? Also schlage ich vor, bei der Regelverwaltung die Anzahl der auswertbaren Betreffzeilen zu verringern und stattdessen die neuen Felder hinzuzufügen.

Gruß Rheydter
chrt
Beiträge: 2
Registriert: Di., 15. Dez 2015 17:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertung von Feldern für Regeln

Beitrag von chrt »

Schliesse mich diesem Vorschlag an. Ich möchte Umbuchungen (auf Haushaltskonten) in Abhägigkeit der beim Bankkonto eingetragenen Kategorien vornehmen lassen - das schaffe ich mit den vorgegebenen Bedingungsfeldern nicht. Bei den 14 Verwendungszweckzeilen hat man eher den Eindruck, der Programmierer hat nach dem 13-fachen kopieren der ersten Zeile vergessen, in den anderen Zeilen 'Verwendungszweck' durch andere Werte zu ersetzen :), denn nur das würde für mich Sinn machen.
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“