Saldo bei Kreditkarten-Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Günter Zerweck
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 06. Feb 2006 19:03

Saldo bei Kreditkarten-Konten

Beitrag von Günter Zerweck »

Warum wird eigentlich bei Kredikarten-Konten nur der jeweils aktuelle Saldo zur letzten Buchung angezeigt, und nicht wie bei den übrigen Konten der (Zwischen-)Saldo zu jeder Buchung? Oder habe ich hier was übersehen? Lässt sich das irgendwo einstellen? Bei den ausgeblendeten Spalten finde ich keine mit dem Namen "Saldo".
GZ
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Saldo bei Kreditkarten-Konten

Beitrag von erftwalk »

Immer mal wieder muss es gesagt werden:

Star Money ist Standard-Software. Die musst du nehmen wie sie ist oder es sein lassen. Du kannst nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen, warum ist das so und nicht anders!!!

Die Alternative wäre eine speziell für dich geschriebene Software, die aber dann das Hundertfache kostet.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Günter Zerweck
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 06. Feb 2006 19:03

Re: Saldo bei Kreditkarten-Konten

Beitrag von Günter Zerweck »

Aber hallo! Hattest du heute Ärger im Geschäft?
Natürlich nehme ich StarMoney als Standard-Software wie sie ist, und das seit vielen Jahren. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit mal zu fragen, warum etwas so und nicht anders ist. Schließlich haben auch die Entwerfer einer Standard-Software ihre Gründe dafür.
Und vielleicht gibt es ja auch einen erfahrenen und besser gelaunten Forum-Mitleser, der hier mehr weiß als ich und eine sachliche Antwort geben kann. Ich lerne gerne dazu!
GZ
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Saldo bei Kreditkarten-Konten

Beitrag von Angel »

Günter Zerweck hat geschrieben:Trotzdem nehme ich mir die Freiheit mal zu fragen, warum etwas so und nicht anders ist. Schließlich haben auch die Entwerfer einer Standard-Software ihre Gründe dafür.
Ich glaube das Problem ist, dass diese Frage niemand hier im Forum beantworten kann. Die "Entwerfer" lesen/schreiben hier nicht, und offiziellen Support gibt es auch nicht. Heißt - die Mitleser hier sind auch nur Nutzer, und ich persönlich habe keine Idee, warum ein Programmierer eine Sache so oder so entscheidet.

In diesem speziellen Fall vermute ich, dass es einfach von seiten des Kreditkartenproviders keine Zwischensalden gibt. Die Kreditkartenumsätze einer "normalen" Kreditkarte werden über den Monat gesammelt, an einem bestimmten Datum wird ein Saldo gezogen und vom Girokonto abgebucht. Da es eben nur diesen einen Saldo gibt, zeigt das Kreditkartenkonto auch keine Zwischensalden an. Wie gesagt, dass ist ins Blaue geschossen und geraten. Klar, vielleicht könnte StarMoney selbstständig Zwischensalden berechnen, aber die Frage ist eben - lohnt der Aufwand, dass zu programmieren.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Saldo bei Kreditkarten-Konten

Beitrag von erftwalk »

Günter Zerweck hat geschrieben:Aber hallo! Hattest du heute Ärger im Geschäft?
GZ
Nein, ich bin Rentner.

Ich war selbst Programmierer und weiß, was es bedeutet, wenn ca. 100 User während eines Projektes immer wieder "Verbesserungsvorschläge" unterbreiten. In einem Projekt war ich selbst Projektleiter. Wenn da nicht von ganz oben irgendwann die Notbremse gezogen worden wäre, hätten wir das Projekt nie zum Abschluss bringen können.

Jeder Sachbearbeiter hatte sich im Laufe der Zeit seinen eigenen Ablauf aufgebaut und wollte den im neuen Programm 1 : 1 wiederfinden. Das ist so, als ob 100 Autofahrer ihren individuellen Fahrstil in der StVO wiederfinden möchten.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Günter Zerweck
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 06. Feb 2006 19:03

Re: Saldo bei Kreditkarten-Konten

Beitrag von Günter Zerweck »

Danke für de Antworten.
Wenn allerdings das User-Forum eine Untergruppe mit dem Thema "Wünsche und Anregungen zu Star Money 10" hat, hätte ich schon angenommen, dass hier gelegentlich auch die Macher reinschauen, selbst wenn sie nichts schreiben.
GZ
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“