BIC im Inland

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
blitz61
Beiträge: 2
Registriert: So., 02. Aug 2015 21:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

BIC im Inland

Beitrag von blitz61 »

Warum muss auch bei Starmoney 10 bei einer IBAN Überweisung im Inland die BIC angeben werden ?.
Denn die Bank wird ja richtig angezeigt.
Sonst ist keine Überweisung möglich, oder gibt es eine Einstellung dafür.
Man findet im Netz die BIC, aber warum nicht gleich einfügen oder nicht anfordern.

LF
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: BIC im Inland

Beitrag von Kurt W »

Funktioniert bei mir einwandfrei auch ohne BIC. :wink:

Gruß Kurt
blitz61
Beiträge: 2
Registriert: So., 02. Aug 2015 21:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BIC im Inland

Beitrag von blitz61 »

Das es bei dir geht ist ja gut, aber wo kann der Fehler oder Einstellung liegen.
ob Sparkasse oder BNP immer wird sie verlangt, sonst geht senden nicht auf aktiv.

Danke erst einmal, wir werden sehen wie sie das Programm entwickelt. es ist auf jeden Fall schlechter als 9.
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: BIC im Inland

Beitrag von Kurt W »

Ich kann dir nicht sagen woran es bei dir liegt. Ich bin auch bei der Sparkasse, da geht es jedenfalls. Ich kenne keine Möglichkeit wo man das einstellen könnte.

Gruß Kurt
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BIC im Inland

Beitrag von audiolet »

Hallo blitz61!
Vielleicht "fordern" Deine Sparkasse aber und auch die BNP aber trotzdem, dass ein BIC angegeben sein muss. Auch wenn das für Inlandszahlungen eigentlich nicht zwingend erforderlich ist.
Hast Du schonmal die Bankparameterdaten aktualisiert? Geht über den Reiter des Sicherheismediums.
Gruß, Karsten
Bild
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: BIC im Inland

Beitrag von Angel »

audiolet hat geschrieben:Vielleicht "fordern" Deine Sparkasse aber... dass ein BIC angegeben sein muss.
Keine Sparkasse in Deutschland tut das, kann nicht sein.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: BIC im Inland

Beitrag von ottoager »

Ich vermute mal, dass einfach ein anderes Pflichtfeld noch nicht gefüllt ist und dieserthalben der Senden-Button inaktiv bleibt.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BIC im Inland

Beitrag von audiolet »

Angel hat geschrieben:Keine Sparkasse in Deutschland tut das, kann nicht sein.
OK. Danke! Wieder was gelernt. Da ich das Adressbuch aktiv nutze und dort die Kontodaten immer mit IBAN und BIC hinterlegt habe, würde mir das sowieso nicht auffallen, falls eine Bank den BIC fordern würde, auch wenn es nicht nötig ist.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“