Sehr frustriert ! oder: Was haben die Programmierer sich dabei nur gedacht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Folkert Hallenga
Beiträge: 3
Registriert: Do., 14. Apr 2016 18:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sehr frustriert ! oder: Was haben die Programmierer sich dabei nur gedacht

Beitrag von Folkert Hallenga »

Nun will ich auch mal schimpfen: Ich wollte gerade wieder meine Kontoauszüge anschauen und wieder waren diese nach irgend was völlig neu sortiert - also erst mal wieder in die richtige Reihenfolge bringen; wie seit Starmoney 10 jedes mal...
Wieso ist die Containergröße so starr und zum Teil halb gefüllt und brauchen daher unnötig Platz auf dem Bildschirm. Stand da in der Werbung nicht irgendwas von frei konfigurierbaren Containern?
Die unglückliche Farbgestaltung entspricht ganz sicher nicht ergonomischen Vorstellungen und erschwert die Lesbarkeit. Dieses erste Erscheinungsbild erscheint mir auf dem ersten Blick auch die einzige wirkliche Erneuerung von 9 auf 10 zu sein - ach nein, der überflüssige Menüpunkt "Überweisung" ist nun verschwunden. :?
Dafür ist sich der Auto-Vervollständigungs-Editor nun seiner Sache so sicher, dass man den richtigen Namen nur durch einen absichtlich falschen Buchstaben austrickst, den man kurz vor dem Abschicken/Speichern dann rauslöschen muss.
Ich empfinde dieses Update für 36,67 Euro nicht nur als rausgeschmissenes Geld, sondern sogar einen Rückschritt in der Nutzbarkeit. Täusche ich mich, oder wird das Programm tatsächlich langsamer geladen?
Nun bin ich seit Starmoney 3 dabei und bin soo enttäuscht.
Folkert Hallenga
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sehr frustriert ! oder: Was haben die Programmierer sich dabei nur gedacht

Beitrag von erftwalk »

Was glaubst du, wer etwas davon hat, wenn du deinen Frust hier ablädst? Geh in den Wald und lauf eine Stunde, das wäre bestimmt gesünder für dich.

Du hast genau 2 Möglichkeiten: Entweder du versuchst mit dem Programm mit all seinen Macken zurecht zu kommen oder du suchst dir was anderes.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
hery
Beiträge: 36
Registriert: Mo., 28. Mär 2016 14:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sehr frustriert ! oder: Was haben die Programmierer sich dabei nur gedacht

Beitrag von hery »

Moin

Was für eine tolle Antwort. :(
Lauf am besten gleich mit.......... :oops:

hery
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Sehr frustriert ! oder: Was haben die Programmierer sich dabei nur gedacht

Beitrag von kuddel »

Kinder, kommt rein und hört auf zu streiten. Essen ist fertig.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hery
Beiträge: 36
Registriert: Mo., 28. Mär 2016 14:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sehr frustriert ! oder: Was haben die Programmierer sich dabei nur gedacht

Beitrag von hery »

Moin

ja,ja.........angebrannte Sternchensuppe. :lol: :lol: :lol:

hery
Folkert Hallenga
Beiträge: 3
Registriert: Do., 14. Apr 2016 18:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sehr frustriert ! oder: Was haben die Programmierer sich dabei nur gedacht

Beitrag von Folkert Hallenga »

@ erftwalk, ...
sorry, ich habe das Forum als ein Medium verstanden, in dem Fragen geklärt werden oder über die die Programmierer dieser Software Hinweise bekommen, wo es dem Kunde zwickt oder wo er Probleme oder Verbesserungswünsche hat. Insbesondere der Unterpunkt dieses Forenabschnitts "Sehr frustriert ! oder: Was haben sich die Programmierer dabei gedacht" erschien mir für meinen Beitrag passend.
Einfach nur zweckfreie und/oder beleidigende Kommentare/Entgegnungen zu posten, zeugt nicht gerade von konstruktiver Mitarbeit. :roll:

Apropos konstruktiver Hinweis: Mein Versuch, wieder zurück nach Starmoney 9 zu gehen, scheitert, weil offenbar beim Update auf Starmoney 10 die .sdy-Datei konvertiert wird und dieses neue Format offenbar von 9 nicht mehr verstanden wird.
Folkert Hallenga
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Sehr frustriert ! oder: Was haben die Programmierer sich dabei nur gedacht

Beitrag von Angel »

Folkert Hallenga hat geschrieben:Mein Versuch, wieder zurück nach Starmoney 9 zu gehen, scheitert, weil offenbar beim Update auf Starmoney 10 die .sdy-Datei konvertiert wird und dieses neue Format offenbar von 9 nicht mehr verstanden wird.
Das ist richtig. Datenbanken sind nicht abwärtskompatibel.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sehr frustriert ! oder: Was haben die Programmierer sich dabei nur gedacht

Beitrag von erftwalk »

Folkert Hallenga hat geschrieben:Nun will ich auch mal schimpfen: Ich wollte gerade wieder meine Kontoauszüge anschauen und wieder waren diese nach irgend was völlig neu sortiert - also erst mal wieder in die richtige Reihenfolge bringen; wie seit Starmoney 10 jedes mal...
Wieso ist die Containergröße so starr und zum Teil halb gefüllt und brauchen daher unnötig Platz auf dem Bildschirm. Stand da in der Werbung nicht irgendwas von frei konfigurierbaren Containern?
Die unglückliche Farbgestaltung entspricht ganz sicher nicht ergonomischen Vorstellungen und erschwert die Lesbarkeit. Dieses erste Erscheinungsbild erscheint mir auf dem ersten Blick auch die einzige wirkliche Erneuerung von 9 auf 10 zu sein - ach nein, der überflüssige Menüpunkt "Überweisung" ist nun verschwunden. :?
Dafür ist sich der Auto-Vervollständigungs-Editor nun seiner Sache so sicher, dass man den richtigen Namen nur durch einen absichtlich falschen Buchstaben austrickst, den man kurz vor dem Abschicken/Speichern dann rauslöschen muss.
Ich empfinde dieses Update für 36,67 Euro nicht nur als rausgeschmissenes Geld, sondern sogar einen Rückschritt in der Nutzbarkeit. Täusche ich mich, oder wird das Programm tatsächlich langsamer geladen?
Nun bin ich seit Starmoney 3 dabei und bin soo enttäuscht.
Folkert Hallenga
Hallo Folkert,

habe absichtlich deinen ganzen Post hier als Zitat hereingezogen. Du hast in der Tat einige Fragen gestellt, die aber zum Teil bereits mehrfach beantwortet wurden oder von uns Usern nicht beantwortet werden können.

Der Rest war Schimpferei, vor allem im letzten Absatz. Ob du nun Geld rausgeschmissen hast oder soo enttäuscht bist, interessiert hier niemanden. Wenn du nicht mit SM zurechtkommst, suche dir was anderes und lasse uns mit deinen Gefühlswallungen in Ruhe.

Ich befolge den Rat, den ich dir gegeben habe. Wenn ich mich über etwas geärgert habe, dann gehe ich eine Stunde walken, früher laufen. Es hilft meistens.

Gruß
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
tramp
Beiträge: 116
Registriert: Mi., 19. Jan 2005 09:19

Re: Sehr frustriert ! oder: Was haben die Programmierer sich dabei nur gedacht

Beitrag von tramp »

erftwalk hat geschrieben:Was glaubst du, wer etwas davon hat, wenn du deinen Frust hier ablädst? Geh in den Wald und lauf eine Stunde, das wäre bestimmt gesünder für dich.

Du hast genau 2 Möglichkeiten: Entweder du versuchst mit dem Programm mit all seinen Macken zurecht zu kommen oder du suchst dir was anderes.
Dies sind so sinnlose/unverschämte/überhebliche Antworten vom SM-Fanclub :-(
Genau so sinnlos ist es von uns Anwendern, hier irgend etwas zu bemängeln oder Verbesserungsvorschläge zu machen. Wir werden sowieso nicht ernst genommen.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sehr frustriert ! oder: Was haben die Programmierer sich dabei nur gedacht

Beitrag von erftwalk »

tramp hat geschrieben:
Dies sind so sinnlose/unverschämte/überhebliche Antworten vom SM-Fanclub :-(
Was soll das denn? Fanclub???
Auch ich bin mit der Entwicklung, die SM in den letzten Jahren genommen hat, nicht zufrieden. Auch ich durchforste den Markt nach Alternativen, bevor ich die jeweils neue Version kaufe. Aber wenn ich mich entschieden habe bei SM zu bleiben, motze ich nicht ständig rum, was das für ein besch.... Programm ist.
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Sehr frustriert ! oder: Was haben die Programmierer sich dabei nur gedacht

Beitrag von kuddel »

Hurra!!!
Dies ist eine Fanlobhudelei für ein absolut fehlerfreies, tolles, großartiges Programm. Wer sagt, dass es Fehler hat, der ist doof! Hurra!!! Es lebe Starmoney! Wir verehren den großartigen Programmierer Kim Jong Un!

So, jetzt hast du deinen SM-Fanclub zu deiner inneren Genugtuung...

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“