Amazon-Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
BenAtWork
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 04. Jul 2015 06:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Amazon-Konto

Beitrag von BenAtWork »

Hallo, 2 Wünsche / Anregungen:

1)
Es geht GAR NICHT, dass man NICHT einstellen kann "von - bis" die Belege abzuholen. Aktuell geht nur "bis", und REGELMÄSSIG steigt SM aus, weil es scheinbar die Menge an Belegen nicht verarbeiten kann, bzw. irgendwann in ein Timeout reinläuft.

Ich habe die Belege maximal bis 01.01.2014 (von "aktuelles Datum" bis dann) erhalten, aber natürlich wäre es sinnvoll, auch die älteren Belege einlesen zu können. Eben "von: 31.12.2013 bis: 01.01.2013" und so weiter...

Eventuell kann man sich hier: https://ngb.to/threads/1525-Amazon-Best ... -hard-way)
Ideen holen? Bei mir zumindest hat das Abholen und Speichern als CSV Datei funktioniert, also KANN man das durchaus realisieren...


2)
Verkäufe: Da werden FALSCHE ANGABEN eingelesen, oder zumindest unvollständige. Wenn ich etwas verkaufe, möchte ich wissen, was ICH verdient habe, nicht, was der Verkaufspreis war. Amazon behält ja eine heftige Provision, erstattet andererseits eine pauschale Versandgebühr, so dass am Ende eben NICHT der Verkaufspreis bei MIR landet, sondern ein geringerer Betrag.

AUSGELESEN wird scheinbar "Artikelpreis gesamt" plus "Andere", aber eben NICHT die für mich negativen "Amazon Gebühren" oder zumindest die "Summe" aus allen 3 Angaben, die ja letztendlich überwiesen wird. Da ich persönlich weniger auf "Aktionsrabatte" gebe, ist das Feld nur der Vollständigkeit halber genannt - zwingend ist aber die "Summe", da dort schlussendlich MEIN Geld steht, was der Verkauf gebracht hat.
Lambertz
Beiträge: 21
Registriert: Do., 09. Jul 2015 18:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon-Konto

Beitrag von Lambertz »

Ich möchte BenAtWork was Punkt 2 angeht beipflichten. Die Umsätze die Amazon macht, interessieren mich nur recht wenig, denn davon habe ich nichts. Ich kann mir davon auch aufgrund verschiedener Provisions-Staffelungen nichts ableiten. Hier interessiert wirklich nur die an mich ausgeschüttete Provision!
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“