IBAN Eingabe

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Musashi0815
Beiträge: 4
Registriert: So., 13. Jul 2014 14:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

IBAN Eingabe

Beitrag von Musashi0815 »

Ich bin Starmoney-Benutzer seit Version 2.0 und immer noch SEHR zufrieden.
Da ich nun ein älteres Baujahr bin (1958) hapert es ein wenig mit der Erkennung von langen Zahlenreihen.
Ich würde es begrüßen, wenn die IBAN Eingabe größer und in den "üblichen" 4-er Blöcken geschähe.
Ebenso sollte der finale Kontroll-Dialog vor dem Absenden der Überweisung die IBAN und ggf. BIC in Fettschrift und 4-er Blöcken anzeigen.

Vielen Dank.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: IBAN Eingabe

Beitrag von erftwalk »

Du "junger Schnösel", was soll ich denn sagen, fast 10 Jahre älter als du. Die IBAN und den BIC größer oder gar fett schreiben halte ich für unnötig. Die IBAN in 4-er Blöcke aufzuteilen wäre schon sehr sinnvoll. Da scheint es allerdings keine Normierung zu geben. Gestern hatte ich eine Rechnung in der Hand, da war das Länderkennzeichen und die Prüfzahl als 4-er Block und der Rest als 3-er Blöcke gedruckt. Das kann man auch sehr gut lesen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Musashi0815
Beiträge: 4
Registriert: So., 13. Jul 2014 14:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: IBAN Eingabe

Beitrag von Musashi0815 »

Tja: "Jugend" schützt vor Trübsicht nicht!
Ohne meine "Lesehilfe" bin ich ein Blindfisch. Mir käme eine etwas größere IBAN-Eingabe sehr entgegen. :shock:
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: IBAN Eingabe

Beitrag von info »

egal wie alt, da teilweise ausreichend Platz, wäre ein optimalere Anpassung/Größe ja auch nicht schlimm :)
nur solltest dein Vorschlag per Mail anreichen, weil Vorschläge von hier kam den Weg ins Programm finden - leider
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“