Verwendungszweck als Empfänger/Absender ??

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Verwendungszweck als Empfänger/Absender ??

Beitrag von audiolet »

Hallo miteinander, und insbesondere an die StarMoney Teams - auch wenn ich weiß, das von deren Seite hier kaum eine Rückmeldung kommt - aber wie sind hier ja im "Anregungen und Wünsche" Bereich.
Ich habe bei der ING-DiBa ein Depot und auch ein Extra-Konto. Die Ertragsgutschriften der Aktien aus dem Depot werden ohne Angabe eines Empfängers/Absenders auf dem Extra-Konto verbucht. Also in den Umsatzdetails in StarMoney ist dieses Feld leer, und auch online ist das Feld "Auftraggeber / Empfänger" leer. Die Übertragung erfolgt somit erstmal korrekt, würde ich sagen.
In der Umsatzanzeige in StarMoney wird nun aber die erste Zeile des Verwendungszwecks im Feld "Empfänger/Absender" angezeigt. Bitte korrigieren!
Wobei der Fehler schon länger existiert. Denn auch SM8 zeigt es mir so an. Nur ist es mir da bisher nicht aufgefallen, das dort das kombinierte Feld mit "Empfänger/Absender" in der ersten Zeile und "Verwendungszweck" in der zweiten Zeile eingblendet ist. Und in SM10 habe ich das als zwei separaten Spalten - weiß jetzt aber nicht, ob ich das umgestellt habe oder ob das seit der Installation so ist. Aber wenn ich in SM8 auch diese beiden separaten Spalten einblende, zeigt sich der gleiche Fehler.
Das ist auch nur bei den Umsätzen so, die ohne Eintrag in "Empfänger/Absender" sind. Bei Überweisungen zum/vom Referenzkonto wird korrekt mein Name dort angezeigt.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“