StarMoney und XP

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Oldware
Beiträge: 171
Registriert: Do., 20. Aug 2009 18:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney und XP

Beitrag von Oldware »

Liebe StarMoney-Bastler,

wie ich lesen kann, wird SM10 mit XP nicht mehr laufen.
OK, das ist Eure Politik. Aber man sollte einmal überlegen, wie viele Kunden dadurch wegfallen. :roll:

Bitte keine Diskussionen über Sicherheit und Unsicherheit von XP
Das ist mir alles klar und geläufig und ich kann damit umgehen und vor allen Dingen da gut mit leben.

Ganze Betriebe (z.B. Deutsche Rentenversicherung Bund) benutzen noch Tausende Rechner mit XP. Gegen Geld kann man nämlich immer noch Updates bei MickeySoft bekommen.

Mir reicht es, dann ein neues Betriebssystem zu installieren, wenn ich kein Virenprogramm mehr kaufen.
Klar, einen Key für Win8.1 bekommt man für unter 20 €, aber das ist leider nicht der Endpreis.
Für komplett neue Hard- und Software brauche ich bestimmt das Zehnfache.
Da kann man besser ohne StarMoney leben.

Bis denne.

Ein Kunde seit Version 3.0 wird sich abmelden. :D
ftrueck
Beiträge: 4
Registriert: So., 17. Mai 2015 03:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney und XP

Beitrag von ftrueck »

Oldware hat geschrieben:Bitte keine Diskussionen über Sicherheit und Unsicherheit von XP
Das ist mir alles klar und geläufig und ich kann damit umgehen und vor allen Dingen da gut mit leben.
Scheinbar nicht, aber gut das ist Dein Problem. Offensichtlich hast Du einfach keine wichtigen Daten die verloren gehen könnten. Dann müsste XP durchaus noch OK sein.
Oldware hat geschrieben:Ganze Betriebe (z.B. Deutsche Rentenversicherung Bund) benutzen noch Tausende Rechner mit XP. Gegen Geld kann man nämlich immer noch Updates bei MickeySoft bekommen.
Ja, aber auch die werden upgraden. Zumal der Rest der Infrastruktur in solch alten Netzwerken auch schon nicht mehr von MS unterstützt wird. Mein Kollege macht derzeit nichts anderes als Firmen auf neue Software umzustellen weil der Support von MS ausgelaufen ist.
Oldware hat geschrieben:Mir reicht es, dann ein neues Betriebssystem zu installieren, wenn ich kein Virenprogramm mehr kaufen.
Klar, einen Key für Win8.1 bekommt man für unter 20 €, aber das ist leider nicht der Endpreis.
Für komplett neue Hard- und Software brauche ich bestimmt das Zehnfache.
Einfach zum Geburtstag von der Verwandschaft schenken lassen. Ein Komplettrechner incl. Windows gibt es schon ab 199€ und der dürfte für Deine Anforderungen mehr als ausreichend sein. :D
info
Beiträge: 3784
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney und XP

Beitrag von info »

zum Glück ziehen andere Anbieter auch nach und sind nicht mehr XP kompatibel.
Die wenigen uneinsichtigen User müssen es halt so lernen
Oldware
Beiträge: 171
Registriert: Do., 20. Aug 2009 18:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney und XP

Beitrag von Oldware »

info hat geschrieben:Die wenigen uneinsichtigen User müssen es halt so lernen
Gequirlte Schei$e
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney und XP

Beitrag von erftwalk »

Oldware hat geschrieben:
Gequirlte Schei$e
Wer jetzt noch mit Win XP arbeitet begibt sich in große Gefahr. Da wäre ein Wort wie das von dir zitierte eher angebracht. Jeder verantwortungsbewusste Softwarehersteller sollte die Kompatibilität zu Win XP abstellen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Oldware
Beiträge: 171
Registriert: Do., 20. Aug 2009 18:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney und XP

Beitrag von Oldware »

Ich hatte darum gebeten, keine Diskussion über XP anzufangen. Zwecklos.

Da wird nur nachgeplappert, was MickeySoft so behauptet.
15 Jahre lang haben die es nicht geschafft, Ihre Software sicher zu machen. Und das neue soll besser sein? :shock:

Ich bin 2008 auf XP umgestiegen, weil es für Win98SE keinen Virenschutz mehr zu kaufen gab. Nun kannst du dir ausrechnen, wann ich XP verlasse.
Und in all den vielen vielen Jahren hatte ich nie nix Gefährliches auf dem Rechner. Man muss halt die Finger von Avira lassen. :D

Dennoch habe ich Win 8.1 in der Schublade liegen und bis Win 10 dauert es ja auch nicht mehr so lange.

EOD
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney und XP

Beitrag von erftwalk »

Oldware hat geschrieben:Ich hatte darum gebeten, keine Diskussion über XP anzufangen. Zwecklos.


EOD
Was soll das denn? Du hast doch die Diskussion über Win XP angefangen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“