Bin enttäuscht von SM 10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pecunia-non-olet
Beiträge: 28
Registriert: Do., 21. Mär 2013 14:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bin enttäuscht von SM 10

Beitrag von pecunia-non-olet »

Ketzerische Frage: Wo ist der Mehrwert von SM10 gegenüber SM9 ???

Ich sehe keine Verbesserungen, auch nicht in der Sicherheit. Dafür gibt es traditionell Verschlimmbesserungen, wie die Beiträge im Forum belegen. Bin ja gerne bereit, für Updates zu zahlen; aber einen gewissen Gegenwert erwarte ich schon. Anregungen und Wünsche aus dem SM9-Forum wurden nicht umgesetzt, dem Programm wurde nicht einmal eine modernere Optik verpasst. Den Kaufpreis sehe ich daher eher als Beitrag zur laufenden Programmpflege. Anderswo heißt das Fehlerbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung/Garantie und ist deshalb kostenlos. Eine Version 11 wird es auf meinem PC definitiv nicht mehr geben.
MonteBlanc
Beiträge: 8
Registriert: Do., 26. Sep 2013 15:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bin enttäuscht von SM 10

Beitrag von MonteBlanc »

Sehe ich genau so. Bei mir funktionierte nicht einmal die Bestandsübernahme von Starmoney 9.0 auf 10.0
Hätte ich keinen Wiederherstellungspunkt gehabt, wäre eventuell alles verloren gewesen :cry:
Gottseidank wird beim Update die alte Version nicht gelöscht, so dass ich wenigstens diese weiter verwenden kann.
Leider sehe auch ich eine Verschwendung von knapp 33,00 €, denn auch die "bessere" Optik kann ich nicht nachvollziehen.
Werde jetzt mal ein halbes Jahr warten und dann einen weiteren Versuch starten und schauen, ob dann die Datenübernahme funktioniert.
Ist alles irgendwie frustrierend :?
griesshaber
Beiträge: 13
Registriert: Fr., 10. Feb 2006 16:37

Re: Bin enttäuscht von SM 10

Beitrag von griesshaber »

Danke für die Hinweise an der Stelle.
-mal sehen was passiert wenn Microsoft auf die 10er Version umstellt. da lief SM9.0 in der technical preview bislang (noch) nicht.

UND liebe Entwickler:
es nervt, daß ich nun auf meinem Introbildschirm 3 (!!!) Werbeanzeigen und Hinweise zwangs-serviert bekomme.
Ich habe 9.0 gekauft. Wie kommen Sie also dazu mir Ihre Werbekampagne derart massiv auf's Auge zu drücken? Das ist mal nur schlechter Benimm! Unglaublich!
ftrueck
Beiträge: 4
Registriert: So., 17. Mai 2015 03:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bin enttäuscht von SM 10

Beitrag von ftrueck »

griesshaber hat geschrieben: es nervt, daß ich nun auf meinem Introbildschirm 3 (!!!) Werbeanzeigen und Hinweise zwangs-serviert bekomme.
Ich habe 9.0 gekauft. Wie kommen Sie also dazu mir Ihre Werbekampagne derart massiv auf's Auge zu drücken? Das ist mal nur schlechter Benimm! Unglaublich!
Es kommt noch besser: Bei mir ist SM9 nach dem wegklicken der 2. Zwangswerbung abgestürzt. Und zwar jedes Mal.
Chr.Schulten
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 05. Mär 2012 18:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bin enttäuscht von SM 10

Beitrag von Chr.Schulten »

Hallo liebe User + Entwickler,

ich arbeite sowohl mit SM9 und SM Business7 (habe jetzt das neue Update gekauft).
leider kann ich nur bestätigen, dass in SMB keine Verbesserungen (auch nicht die Optik) vorgenommen wurden. Katastrophal ist weiterhin das Adressbuch. Bei Löschen eines Eintrages stürzt SM ab!!!
Wir importieren ausschließlich DTaus/XML-Dateien. Bei jedem Import werden neue Adressen angelegt; nicht mal den Abgleich mit bestehenden Konto-Nr. schafft das Programm.
Auch der Aufruf des Druckbildes dauert eine Ewigkeit. Es wäre schön, wenn man ein separates Druckbild speichern könnte, welches sich vom Dialog-Bildschirm unterscheidet.
Auch wir werden kein Update auf SM 10 vornehmen solange es keine signifikanten Verbesserungen, sprich Funktionserweiterungen, gibt.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bin enttäuscht von SM 10

Beitrag von moneymaus »

Hallo Chr.Schulten,

ich hab in meinem Programm jetzt mehrfach Daten aus dem Adressbuch gelöscht, dass es bei dir zum Absturz kommt - könnte auch mit dem Datenbestand zu tun haben. Falls du die Adressdaten im Adressbuch nciht brauchst, blende doch mal oben über die Zahnrädchen, die eigenen "Adressdaten" aus (die Kontoinhaber aus den Konten der Kontenliste) und entfern dann mal die Adressbucheinträge.

Alternativ, könntest du deine Daten ja auch mal von dem zuständigen Support prüfen und ggf. reparieren lassen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ibscom
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 21. Nov 2012 20:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bin enttäuscht von SM 10

Beitrag von ibscom »

Mein SM 9.0 lief einwandfrei. Auch mit HBCI und Windows 8.1. In der Hoffnung, mit SM 10 nun endlich eine bessere Benutzeroberfläche und Einstellmöglichkeiten zu haben, wurde das Update eingespielt.
Aber was sehe ich, allen Anregungen zum Trotz - der gleiche Schrott wie zuvor. Eine gute Bedienoberfläche sieht anders aus. Also liebe Entwickler, tut endlich etwas für das Geld, dass durch das Update eingespielt wird.
Und was mich besonders ärgert, bei der Datenübernahme wurden nicht die alten Bankdaten BLZ und Kontonummer übernommen, sondern nur IBAN und BIC Daten. Ein klassischer Fehlschuss.
Vielleicht sollte ich zukünftig ein Produkt eines Mitbewerbers ausprobieren. WISO zeigt was möglich ist.

Gruß

Hartmut
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bin enttäuscht von SM 10

Beitrag von moneymaus »

Hallo Hartmut,

wo wurden keine Kontonummer/BLZ übernommen - ich hab alles, auch Altdaten in meinem StarMoney drin?!?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“