Bin enttäuscht von SM 10
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Do., 21. Mär 2013 14:13
- Antispam-Protection: Confirm registration
Bin enttäuscht von SM 10
Ich sehe keine Verbesserungen, auch nicht in der Sicherheit. Dafür gibt es traditionell Verschlimmbesserungen, wie die Beiträge im Forum belegen. Bin ja gerne bereit, für Updates zu zahlen; aber einen gewissen Gegenwert erwarte ich schon. Anregungen und Wünsche aus dem SM9-Forum wurden nicht umgesetzt, dem Programm wurde nicht einmal eine modernere Optik verpasst. Den Kaufpreis sehe ich daher eher als Beitrag zur laufenden Programmpflege. Anderswo heißt das Fehlerbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung/Garantie und ist deshalb kostenlos. Eine Version 11 wird es auf meinem PC definitiv nicht mehr geben.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Do., 26. Sep 2013 15:35
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Bin enttäuscht von SM 10
Hätte ich keinen Wiederherstellungspunkt gehabt, wäre eventuell alles verloren gewesen

Gottseidank wird beim Update die alte Version nicht gelöscht, so dass ich wenigstens diese weiter verwenden kann.
Leider sehe auch ich eine Verschwendung von knapp 33,00 €, denn auch die "bessere" Optik kann ich nicht nachvollziehen.
Werde jetzt mal ein halbes Jahr warten und dann einen weiteren Versuch starten und schauen, ob dann die Datenübernahme funktioniert.
Ist alles irgendwie frustrierend

-
- Beiträge: 13
- Registriert: Fr., 10. Feb 2006 16:37
Re: Bin enttäuscht von SM 10
-mal sehen was passiert wenn Microsoft auf die 10er Version umstellt. da lief SM9.0 in der technical preview bislang (noch) nicht.
UND liebe Entwickler:
es nervt, daß ich nun auf meinem Introbildschirm 3 (!!!) Werbeanzeigen und Hinweise zwangs-serviert bekomme.
Ich habe 9.0 gekauft. Wie kommen Sie also dazu mir Ihre Werbekampagne derart massiv auf's Auge zu drücken? Das ist mal nur schlechter Benimm! Unglaublich!
Re: Bin enttäuscht von SM 10
Es kommt noch besser: Bei mir ist SM9 nach dem wegklicken der 2. Zwangswerbung abgestürzt. Und zwar jedes Mal.griesshaber hat geschrieben: es nervt, daß ich nun auf meinem Introbildschirm 3 (!!!) Werbeanzeigen und Hinweise zwangs-serviert bekomme.
Ich habe 9.0 gekauft. Wie kommen Sie also dazu mir Ihre Werbekampagne derart massiv auf's Auge zu drücken? Das ist mal nur schlechter Benimm! Unglaublich!
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo., 05. Mär 2012 18:48
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Bin enttäuscht von SM 10
ich arbeite sowohl mit SM9 und SM Business7 (habe jetzt das neue Update gekauft).
leider kann ich nur bestätigen, dass in SMB keine Verbesserungen (auch nicht die Optik) vorgenommen wurden. Katastrophal ist weiterhin das Adressbuch. Bei Löschen eines Eintrages stürzt SM ab!!!
Wir importieren ausschließlich DTaus/XML-Dateien. Bei jedem Import werden neue Adressen angelegt; nicht mal den Abgleich mit bestehenden Konto-Nr. schafft das Programm.
Auch der Aufruf des Druckbildes dauert eine Ewigkeit. Es wäre schön, wenn man ein separates Druckbild speichern könnte, welches sich vom Dialog-Bildschirm unterscheidet.
Auch wir werden kein Update auf SM 10 vornehmen solange es keine signifikanten Verbesserungen, sprich Funktionserweiterungen, gibt.
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Bin enttäuscht von SM 10
ich hab in meinem Programm jetzt mehrfach Daten aus dem Adressbuch gelöscht, dass es bei dir zum Absturz kommt - könnte auch mit dem Datenbestand zu tun haben. Falls du die Adressdaten im Adressbuch nciht brauchst, blende doch mal oben über die Zahnrädchen, die eigenen "Adressdaten" aus (die Kontoinhaber aus den Konten der Kontenliste) und entfern dann mal die Adressbucheinträge.
Alternativ, könntest du deine Daten ja auch mal von dem zuständigen Support prüfen und ggf. reparieren lassen.
Gruß
Manuela

Re: Bin enttäuscht von SM 10
Aber was sehe ich, allen Anregungen zum Trotz - der gleiche Schrott wie zuvor. Eine gute Bedienoberfläche sieht anders aus. Also liebe Entwickler, tut endlich etwas für das Geld, dass durch das Update eingespielt wird.
Und was mich besonders ärgert, bei der Datenübernahme wurden nicht die alten Bankdaten BLZ und Kontonummer übernommen, sondern nur IBAN und BIC Daten. Ein klassischer Fehlschuss.
Vielleicht sollte ich zukünftig ein Produkt eines Mitbewerbers ausprobieren. WISO zeigt was möglich ist.
Gruß
Hartmut
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Bin enttäuscht von SM 10
wo wurden keine Kontonummer/BLZ übernommen - ich hab alles, auch Altdaten in meinem StarMoney drin?!?
Gruß
Manuela
