Telefonnummer für mobTan ändern
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Telefonnummer für mobTan ändern
Bei der Postbank wurde die Nummer online akzeptiert, aber SM übernimmt die Nummer bei der Kontenaktualisierung nicht.
SM hat auch die Rufnummern gespeichert (was nicht nötig ist!!!) und gibt sie der Bank vor.
Wie bekomme ich in SM die alten Nummern weg und die neue hinein?
Re: Telefonnummer für mobTan ändern
indem Du das Konto in der KOntenliste per Doppelklick öffnest, auf den HBCI-PIN/TAN-Reiter wechselst und auf die "Aktualisieren"-Schaltfläche drückst. Danach solltest Du im Feld für die Mobilnummer die aktuell bei der Bank hinterlegten Daten auswählen können.Martinuus hat geschrieben:Wie bekomme ich in SM die alten Nummern weg und die neue hinein?
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Telefonnummer für mobTan ändern
@Otto: Die Kontoaktualisierung wurde doch bereits durchgeführt:
Was mich aber zu einem anderen Punkt bringt: Es geht doch um die Postbank. Und dort gibt es doch zwei Zugangsdatenpaare: "Postbank ID + Passwort" und "Kontonummer + PIN" (zumindest deute ich diese Paarungen so aus der Anzeige der Anmeldeseite der Postbank).Martinuus hat geschrieben:Bei der Postbank wurde die Nummer online akzeptiert, aber SM übernimmt die Nummer bei der Kontenaktualisierung nicht.
Und aus früheren Themen erinnere ich mich daran, dass diese Zugänge unabhängig voneinander funktionieren. Und damit die Änderung auch in StarMoney aktiv wird, musst Du das (zusätzlich) über das Zugangsdatenpaar durchführen, welches von StarMoney verwendet wird. Du hast es online bisher aber wohl (nur) mit dem anderen Zugangsdatenpaar durchgeführt.
Re: Telefonnummer für mobTan ändern
Martinuus
-
- Beiträge: 16124
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Telefonnummer für mobTan ändern
du solltest mal im Konto - auf deinem aktuellen HBCI Reiter prüfen, welches Login du aktuell in StarMoney nutzt. Wenn du das rausgefunden hast - mal im Onlinebanking der Postbank mit genau diesem Zugang einloggen und prüfen (wenn möglich) welche Handynummer da hinterlegt ist, ggf. korrigieren/aktualisieren und danach im Konto einfach den HBCI Reiter nochmal neu aktualisieren.
Gruß
Manuela
Re: Telefonnummer für mobTan ändern
Martinuus
Re: Telefonnummer für mobTan ändern
Aber schön, dass es sich dann doch "so einfach" lösen ließ.