Seite 1 von 1

Kursabfrage nicht möglich

Verfasst: Di., 03. Jan 2017 10:52
von herbert66
Hallo und allen ein schönes neues Jahr,

bei Kursabfragen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

03.01.2017 10:46:49 - Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (swebkiss.mdgms.com Server-
Zertifikat valide vom 13.12.2016 bis 14.12.2018, Aussteller: US, "thawte, Inc.", Domain Validated SSL, thawte
DV SSL CA - G2) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)

Hat einer ne Ahnung, was es damit auf sich hat bzw. wie ich das reparieren kann?

Re: Kursabfrage nicht möglich

Verfasst: Di., 03. Jan 2017 20:11
von audiolet
herbert66 hat geschrieben:Hat einer ne Ahnung, was es damit auf sich hat bzw. wie ich das reparieren kann?
Hallo!
Dein StarMoney hat dann vermutlich noch nicht das neue Zertifikat erhalten. Du könntest erstmal versuchen, das Konto zu öffnen, auf den HBCI-Reiter wechseln, und dort auf "Aktualisieren" klicken.
Falls das nicht hilft, dann befolge einfach mal folgende Anleitung. Da stehen zwar andere Nummern, aber eben auch "Zertifikat ungültig".

Re: Kursabfrage nicht möglich

Verfasst: Mo., 12. Nov 2018 12:49
von chessplayer
Hallo,

offensichtlich wiederholt sich das Problem: viewtopic.php?f=153&t=40117&p=162412#p162412

Das finde ich unterirdisch, wie Star Money hier verfährt!