Zugriff auf Konto Sparda-Bank Südwest nicht möglich
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 20
- Registriert: So., 31. Mai 2015 19:35
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Zugriff auf Konto Sparda-Bank Südwest nicht möglich
Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD.
Die Sparda konnte mir bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Über das Internet kann ich meine Umsätze problemlos abfragen.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: So., 31. Mai 2015 19:35
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Zugriff auf Konto Sparda-Bank Südwest nicht möglich
-
- Beiträge: 16123
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Zugriff auf Konto Sparda-Bank Südwest nicht möglich
das hier ist eine Rückmeldung von der Bank, das kann nur die Bank klären:
Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD.
Gruß
Manuela
-
- Beiträge: 16123
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Zugriff auf Konto Sparda-Bank Südwest nicht möglich
also... Anzahl der Signaturen ist - bildlich beschrieben die Anzahl der PIN oder TAN Eingaben - je nach versuchtem Sendevorgang (bei Umsatzabfragen die PIN und bei Zahlungsaufträgen PIN und TAN).
Gesteuert wird das durch das jeweilige Kreditinstitut mit den Userparameterdaten (hinter jedem Geschäftsvorfall steht dann eine 1 für die Einzelunterschrift oder eine 2 für eine Doppelunterschrift) und wenn jetzt bei der Umsatzabfrage in diesen Parametern eine 1 steht - wird halt eine PIN verlangt und an die Bank gesendet, wenn die dann wegen der Meldung abgelehnt wird... muss die Bank mal prüfen, warum.
Gruß
Manuela
-
- Beiträge: 20
- Registriert: So., 31. Mai 2015 19:35
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Zugriff auf Konto Sparda-Bank Südwest nicht möglich
Zunächst habe ich mich von der Sparda-Bank für ein anderes TAN-Verfahren (mobileTAN/chipTAN) freischalten lassen. Dann habe ich mein Girokonto in StarMoney aufgerufen und dort in der Menüleiste den Reiter "Kontodetails" angeklickt. Danach habe ich links oben auf "Hinzufügen" geklickt und bin den Anweisungen des Programms gefolgt. Irgendwann kommt der sinngemäße Hinweis, dass der Zugang zum Konto neu konfiguriert werden muss. StarMoney konfiguriert den Zugang automatisch neu und danach funktioniert alles wie bisher.