TAN Generator einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
karachi
Beiträge: 2
Registriert: Di., 15. Nov 2016 18:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

TAN Generator einrichten

Beitrag von karachi »

Hallo,
mit der Umstellung von DAB zur Consorsbank wurde mir ein TAN Generator zugesandt.

Welche Einstellungen muss ich in STarmoney vornehmen damit ich wieder überweisen kann?

DAnke
audiolet
Beiträge: 5965
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN Generator einrichten

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Erstmal musst Du das Konto auf die neue Verbindung/das neue Sicherheitsmedium umstellen. Dazu gibt's eine Anleitung in den Aktuellen Meldungen. Wobei hier erwähnt wird, dass es mit der BLZ der Consors funktioniert hat.

Anschließend solltest Du im Konto einen Reiter HBCI mit PIN/TAN vorfinden, auf dem Du beim TAN-Verfahren chipTAN auswählen kannst.
Bild
karachi
Beiträge: 2
Registriert: Di., 15. Nov 2016 18:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN Generator einrichten

Beitrag von karachi »

Hallo,
ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Es ändert sich aber an der Auswahlmöglichkeit der PIN/TAN (mobile TAN und Einschrittverfahren) und bein HBCI/TAN (iTAN , mTAN und Einschrittverfahren) nichts.
Der Abruf der Umsätze klappt.

Hat noch jemand eine Idee?
audiolet
Beiträge: 5965
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN Generator einrichten

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Du könntest den HBCI-Reiter über den entsprechenden Button nochmal :arrow: Aktualisieren.
Ansonsten frag doch mal bei Deiner Bank nach, ob denn das chipTAN-Verfahren für Deine Konten freigeschaltet ist.

Was aber auch sein kann: Dass die Consorsbank die Nutzung eines TAN-Generators über die HBCI-Schnittstelle nicht unterstützt.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“