Mercedes Card bei BW-Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
em4105
Beiträge: 22
Registriert: Do., 29. Jan 2009 21:53

Mercedes Card bei BW-Bank

Beitrag von em4105 »

Hallo in die Runde,
seit 04.07.16 ist die Mercedes Card (Visa Kreditkarte) zur BW-Bank gewechselt. Bei der Mercedes Bank war es nicht möglich die Kreditkarte in SM10 zu integrieren. Ich hoffte bei der BW-Bank ist das jetzt möglich.... aber es scheint nicht so. :shock:
Oder mache ich was verkehrt bzw. muss noch irgendeine Voraussetzung erfüllt sein?
Wer kann mir helfen bzw. kann Star Finanz da endlich was machen. :roll:

Viele Grüße
Elmar
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Re: Mercedes Card bei BW-Bank

Beitrag von e320cdit »

Hallo,
lt. SM-Infosystem müßten die Kreditkartenumsätze usw. online abholbar sein, bei mir wird das Konto als ein nur offline arbeitendes angelegt.
Warum, weiß jemand eine Lösung?
Gruß
e320cdit
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Re: Mercedes Card bei BW-Bank

Beitrag von e320cdit »

hallo,
314 Zugriffe liegen vor-
weiß keiner eine Lösung,
hat sonst niemand dasselbe Problem?
Gruß
e320cdit
audiolet
Beiträge: 5957
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mercedes Card bei BW-Bank

Beitrag von audiolet »

e320cdit hat geschrieben:bei mir wird das Konto als ein nur offline arbeitendes angelegt.
Hallo!
Wie versuchst Du denn, die Kreditkarte einzurichten? Über die Kartennummer, oder über die BLZ der BW-Bank?
Wenn ich versuche, über die BLZ (60050101) ein neues Konto anzulegen, dann kann ich zwischen "kein Sicherheitsmedium", "PIN/TAN" und "HBCI-Chipkarte" wählen. Ab da kann ich halt mangels Zugangsdaten nicht weiter machen.
Als Offline-Konto wird es halt angelegt, wenn man "kein Sicherheitsmedium" auswählt.
Da Du vermutlich keine spezielle HBCI-Chipkarte hast, wirst Du dann PIN/TAN wählen müssen.
Bild
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Re: Mercedes Card bei BW-Bank

Beitrag von e320cdit »

Hallo audiolet,
danke für den Hinweis.
Versuche ich das Konto über die Kartennummer anzulegen, wird kein Sicherheitsmedium abgefragt und das Offlinekonto angelegt, bei dem Weg über BLZ der BW-Bank kann ich nur ein Girokonto anlegen, das ich nicht habe.
Werde mich mal mit den Bank in Verbindung setzen und dann berichten.
Gruß
e320cdit
audiolet
Beiträge: 5957
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mercedes Card bei BW-Bank

Beitrag von audiolet »

e320cdit hat geschrieben:bei dem Weg über BLZ der BW-Bank kann ich nur ein Girokonto anlegen, das ich nicht habe.
Hallo!
Wird Dir im Einrichtungsdialog vielleicht die Kreditkarte als Girokonto vorgeschlagen`Was Du dann umstellen kannst?
Und kannst Du denn Deine Kreditkarte überhaupt über die Webseite der Bank einsehen?
Aber eine Klärung mit der Bank kann auch nciht falsch sein. Nimm aber am Besten Kontakt mit einem Online-Bnking-Spezialisten auf, nicht einfach der "einfachen" Kundenberater am Schalter fragen.
Bild
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Re: Mercedes Card bei BW-Bank

Beitrag von e320cdit »

Hallo audiolet,
ich habe gestern die Bank kontaktiert und jemand am Rohr gehabt, der bei wenig Ahnung aber dieses Problem kannte und angeblich an den IT-Bereich weitergegeben hat.
Dieses Problem ist für mich heute nicht extrem brennend, ich bleibe dran und werde berichten.
Gruß
e320cdit
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Re: Mercedes Card bei BW-Bank

Beitrag von e320cdit »

Hallo,
lt Infosystem von SM können die Kreditkartenumsätze bei der BW-Bank online abgefragt werden, dieses habe ich der Bank mitgeteilt.
von mercedescard@bw-bank.de erhielt ich diese Antwort auf meine Anfrage:
"Derzeit liegen uns keine Informationen vor, dass Sie Ihre Umsätze über eine Finanzsoftware abrufen können. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Wer weiß mehr?
Gruß
e320cdit
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Re: Mercedes Card bei BW-Bank

Beitrag von e320cdit »

Hallo,
weiß wirklich niemand eine Lösung?
Hat fat niemand eine MB-kreditkarte, verwaltet von der BW-Bank?
Gruß
e320cdit
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Re: Mercedes Card bei BW-Bank

Beitrag von e320cdit »

Hallo,
hat auch moneymaus keine Erklärung?
Gruß
e320cdit
audiolet
Beiträge: 5957
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mercedes Card bei BW-Bank

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Um nochmal hierauf zurück zu kommen:
e320cdit hat geschrieben:bei dem Weg über BLZ der BW-Bank kann ich nur ein Girokonto anlegen, das ich nicht habe.
Zum Konto einrichten must Du ja Deine Benutzerkennung eingeben, und dann mit der zugehörigen PIN bestätigen. Und laut Anleitung der BW-Bank werden Dir dann alle Konten angezeigt, für die eine Onlinebanking-Vereinbarung geschlossen ist.
Also wenn Du da dann ein Girokonto angezeigt bekommst, dann müsstest Du da auch eins haben. Vielleicht wird das ja zur Verrechnung der Kreditkartenumsätze verwendet?
So kenne ich das selber bei der ING-DiBa. Dort wird einem zur Kreditkarte auch automatisch ein Girokonto eröffnet, über das die Umsätze abgerechnet werden.

Hast Du denn mal versucht, mit der Kontoeinrichtung einfach weiter zu machen, wenn Dir nach Eingabe der PIN das Girokonto angezeigt wird.
e320cdit hat geschrieben:von mercedescard@bw-bank.de erhielt ich diese Antwort auf meine Anfrage:
"Derzeit liegen uns keine Informationen vor, dass Sie Ihre Umsätze über eine Finanzsoftware abrufen können. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Hattest Du auch an die gleiche Mail-Adresse geschrieben? Da es um HBCI-/Online-Banking geht, könntest Du gemäß dieser Seite auch nochmal bei onlinebanking@bw-bank.de nachfragen, bzw. einfach direkt über den gleichlautenden Link rechts auf der Seite das entsprechende Kontakt-Formular aufrufen.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16124
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mercedes Card bei BW-Bank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Frage ist ja ob du einen Zugang für die Kreditkarte von der dann BW Bank brauchst - um diese Kreditkarte dann über die von der BW Bank bereitgestellte HBCI Schnittstelle (über den ganz normalen Kontoeinrichtungsdialot - ohne Auswahl von "Kreditkarte") in StarMoney einrichten zu können.

Ich hab so eine Karte leider nicht und wenn die Karte per HBCI verwaltet wird - muss in StarMoney meiner Ansicht nach auch nix gemacht werden (nur wenn man es über die Kreditkartennummer anlegen müsste, müssen der Software die ersten 10 Zeichen der Kreditkartennummer gemeldet worden sein).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“