Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von franzgerd »

Kann leider keine Entwarnung geben. Auch mit dem neuen Update beendet sich das Programm beim Versuch die Umsätze abzuholen. :oops:
vader
Beiträge: 1815
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von vader »

lt Datum kommt dieses Update erst morgen
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von franzgerd »

Du hast Recht. Ich habe eben mal die Version bei meiner Installation überprüft. Es ist 977.
Unter Online-Update und dort unter Inhalte wird die Version 978 schon angezeigt. Deshalb dachte ich erst, das Update wäre schon eingespielt.

Dann will ich gerne noch auf das Update warten. Ab Mittwoch kann ich es dann prüfen.
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von franzgerd »

So: das Update 978 ist installiert. Das Programm danach zweimal neu gestartet und nun versucht die Umsätze abzuholen. Leider wird wie in den letzen Wochen das Programm dabei beendet ( Stürzt ab ).

Habe wie vom Support vor 2 Wochen vorgeschlagen noch mal ein Testkonto eingerichtet. Auch damit stürzt das Programm ab.

Auch dieses Update behebt leider bei mir das Problem nicht. Hat jemand mit dem Update den Fehler beheben können?
Bergkäse
Beiträge: 12
Registriert: Fr., 14. Okt 2016 07:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von Bergkäse »

Jetzt um 15:30 Uhr mit neuer Datenbank probiert: Update 978 ist ohne WIRKUNG!

MfG Bergkäse
Bergkäse
Beiträge: 12
Registriert: Fr., 14. Okt 2016 07:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von Bergkäse »

@alle betroffenen Starmoney 10 Anwender

Mit einem eingeschriebenen Brief haben am 4.Nov.16 zwei betroffene Programmanwender auf die prekäre Situation für Unternehmen, Freiberufler und Selbsständige hingewiesen. Der Brief ist persönlich, per Übergabe, an die Geschäftsleitung der Fa. Starfinanz GmbH adressiert.
Das ist ausser Produktwechsel die höchste Eskalationsstufe.
Man sollte nach einem fehlgeschlagenen Update den Support anrufen und das Problem immer wieder auf den Tisch legen!

MfG Bergkäse
hape-00
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 14. Okt 2015 17:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von hape-00 »

Noch ein Betroffener.
Auch heute am 09.11.2016 aktuell 13:05 funktioniert das Abholen der Umsätze bei ERSTE BANK WIEN nicht.
Testkonto kann erst gar nicht angelegt werden, weil die Verbindung zur ERSTE BANK zum Abrufen der Kontodaten nicht zustande kommt.
Seit Mitte September 2016 sind nun meine Kontoumsätze auf SM10 "eingefroren".
Ich hoffe, dass diese Beiträge auch von den Verantwortlichen gelesen werden.
LG
hape-00
Bergkäse
Beiträge: 12
Registriert: Fr., 14. Okt 2016 07:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von Bergkäse »

@alle betroffenen Anwender

Soeben habe ich aus der StarFinanz GmbH -Geschäftsleitung telefonisch die Information bekommen,
dass eine Lösung des Zugangsproblems mit den österreichischen Banken erst im Service-Pack4 für
Starmoney verfügbar sein wird. Das Service-Pack4 erscheint voraussichtlich Mitte des Monats November 2016.
Damit soll in Zukunft auch eine robustere Schnittstelle verfügbar sein. Bis zur Verfügbarkeit des obengenannten
Service-Packs4 wird KEIN Online-Update den Fehler beheben können.
Ich habe gebeten diese Information auch aus Sicht der Fa. Starfinanz GmbH ins Forum einzustellen.
Des weiteren wurde mir zugesagt, falls der Termin Mitte November 2016 NICHT gehalten werden kann, rechtzeitig
eine Information herauszugeben.

Ganz besonders habe ich den Herren von der Fa. Starfinanz GmbH auf die prekäre Lage der geschädigten Unternehmen
hingewiesen, die seit mehr als 6 Wochen nicht mehr buchen können!

Es wurde mir versichert, dass man auf Seiten der Fa. Starfinanz mit Hochdruck an der Freigabe des Service-Pack 4 arbeitet!

Schaun mer mal!

MfG

Bergkäse
Bergkäse
Beiträge: 12
Registriert: Fr., 14. Okt 2016 07:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von Bergkäse »

@alle betroffenen Anwender

Wie mir soeben die Fa. Starfinanz GmbH mitgeteilt hat, ist es gelungen doch noch ein funktionstüchtiges Online-Update
heute freizugeben.

Der Test mit einem Sparkassenrechner in Österreich ist POSITIV verlaufen.

Starfinanz gibt aber KEINE Gewähr das alle Banken in Österreich wieder mit diesem Update erreicht werden können!
Eine endgültige Lösung ist erst mit dem 4.ten Service-Pack vorhanden. Der Erscheinungstermin für dieses SP nach neuester Aussage: Ende November 2016.

MfG Bergkäse
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von franzgerd »

Das Service-Pack 4 wurde heute bei mir eingespielt und siehe da:

die Umsatzabfrage bei der Erste Bank Sparkasse Graz funktioniert wieder. :D

Nachtrag vom 23.11.2016:
Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Gestern Abend funktionierte die Umsatzabfrage wieder, heute morgen wird das Programm beim Versuch der Umsatzabfrage wieder beendet. Der Fehler ist also wieder da und das Problem noch nicht abschließend gelöst. :?: :?: :?:
moneymaus
Beiträge: 16127
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

kannst du bitte mal im Konto - Register Kontodetails - ein "Abholen Ab" Datum auf z.B. gestern setzen und speichern und das Konto nochmal abfragen? Kommt der Absturz dann auch?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von franzgerd »

Hallo Manuela.

Habe es soeben ausprobiert. Zuerst wurde ein Update eingespielt, dann der Versuch die Umsätze ab 22.11.2016 abzuholen. Leider wurde das Programm wieder mit der bekannten Meldung beendet.
moneymaus
Beiträge: 16127
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ok... aber, das SP 4 steht in den Einstellungen/Lizenzdaten als Buildnummer?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
hape-00
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 14. Okt 2015 17:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von hape-00 »

Auch bei mir ist der Fehler bei der ERSTE BANK WIEN noch vorhanden.
Der SP4 hat das Problem nicht gelöst. Es besteht weiterhin.
Kennt irgendjemand eine alternative Finanzsoftware?
Ich vergeude nun schon seit über 2 Monaten meine Zeit mit dem Testen ob es endlich funktioniert und ich bin es einfach leid.
Ich habe auch keine Lust auf meine Kosten für € 1,99/min den Entwicklern deren Probleme zu erklären.
Daher sollten wir doch ernsthaft über einen Umzug der Finanzsoftware nachdenken.
Allen Betroffenen weiterhin "Starke Nerven" mit der Hoffnung auf eine baldige, echte und dauerhaft Lösung.
LG
hape-00
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von franzgerd »

Habe heute mal nachgesehen.

Unter Lizenzdaten stand folgendes:
Versionsstand StarMoney 10 SP3 ( Build 5.0.3.46 )
Online-Update Stand 988

Bin dann auf Online-Update gegangen. Dort fand ich unter Inhalte alle Updates bis 988. Habe trotzdem mal auf "Jetzt starten" geklickt und es wurden dabei zwei oder drei Updates eingespielt. Danach habe ich noch mal unter Lizenzdaten nachgesehen und fand jetzt dies:

Versionsstand StarMoney 10 SP4 ( Build 5.0.4.112 )
Online-Update Stand 988

Anschließend habe ich manuell eine Umsatzabfrage bei der Erste Bank Sparkasse Graz angestossen und es lief einwandfrei durch. Merkwürdig ist, dass das ServicePack 4 wohl runter geladen wurde, aber trotz der Einstellung "Automatische Updates" nicht automatisch eingespielt wurde.

Ich hoffe dass nun das Programm wieder ohne Störungen läuft.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“