topbonus (Air Berlin)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
jklbp01
Beiträge: 8
Registriert: Do., 01. Okt 2015 13:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

topbonus (Air Berlin)

Beitrag von jklbp01 »

Hi @ all,

seit dem letzten großen update läßt sich das topbonus-Meilenkonto von AirBerlin nicht mehr aktualisieren.

Die Abfrage hängt bei: " Dialoginitialisierung empfangen (Seite 1 / 22464 Bytes) "

Wäre schön, wenn das auch mal bereinigt würde.

Gruß
Achim
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: topbonus (Air Berlin)

Beitrag von audiolet »

jklbp01 hat geschrieben:Wäre schön, wenn das auch mal bereinigt würde.
Hallo!
Wenn das Konto über Screenscraping ausgelesen wird, dann solltest Du den Fehler mal per Mail an support-temp@starfinanz.de melden. Vielleicht kennen die den Fehler noch gar nicht.
Bild
jayenne01
Beiträge: 2
Registriert: Do., 18. Aug 2016 00:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: topbonus (Air Berlin)

Beitrag von jayenne01 »

Der Grund dürfte beim neuen Google-Captcha auf der Login-Seite liegen. Damit dürfte sich das Screenscraping für Starmoney vermutlich erledigt haben.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: topbonus (Air Berlin)

Beitrag von audiolet »

jayenne01 hat geschrieben:Damit dürfte sich das Screenscraping für Starmoney vermutlich erledigt haben.
Hallo!
Das würde ich so pauschal nicht behaupten. Letztens gab's beim Amazon-Konto auch mal so'n Captcha beim Abfragen über StarMoney. Da gab's zwar irgendwelche Probleme mit der Weitergabe der Daten (-> Fehlermeldung), aber grundsätzlich lässt sich sowas wohl schon einbauen.
Von daher, wenn's Screenscraping-Probleme gibt, den Support darüber per Mail an die angegebene Adresse informieren.
Bild
IKEA-Problem
Beiträge: 19
Registriert: Fr., 23. Mai 2008 23:25

Re: topbonus (Air Berlin)

Beitrag von IKEA-Problem »

... hatte dieses Problem (mit SM9) am 8.8./9.8. gemeldet, lapidare Antwort:

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

zum 01.04.2016 wurde der Support für StarMoney 9.0 und StarMoney Business 6.0 eingestellt.
Die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten sind auf eine Änderung in Ihrem Institut zurückzuführen.
Bitte versuchen Sie einmal die aktuelle Version. Da diese alle aktuellen Updates automatisch erhält, wird es mit dieser vermutlich funktionieren.
In dem Fall können Sie ein Update erwerben und damit die Testversion zeitlich unbefristet freischalten.

Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: topbonus (Air Berlin)

Beitrag von audiolet »

IKEA-Problem hat geschrieben:... hatte dieses Problem (mit SM9) am 8.8./9.8. gemeldet, lapidare Antwort:
[...]
zum 01.04.2016 wurde der Support für StarMoney 9.0 und StarMoney Business 6.0 eingestellt.
Hallo!
Die Einstellung des Supports für SM9 wurde ja lang und oft genug angekündigt. Von daher finde ich die Antwort jetzt nicht sehr verwunderlich. Damit muss man sich halt abfinden, wenn man eine vom Support abgekündigte Version weiter nutzt.
Aber da es ja auch SM10-Nutzer dieses Kontos gibt, sollte sich darunter doch wer finden lassen, der das dem Support meldet.
Und wenn Du Glück hast, dann wird die Korrektur auch in die manuelle Update-Datei für SM9 eingearbeitet.
Bild
jklbp01
Beiträge: 8
Registriert: Do., 01. Okt 2015 13:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: topbonus (Air Berlin)

Beitrag von jklbp01 »

Hi,

ich hab bereits am 09.08.16 eine entsprechende Nachricht an den Support geschickt.
Angeblich wird an einer Lösung gearbeitet. Priorität ???

schönes Wochenende
IKEA-Problem
Beiträge: 19
Registriert: Fr., 23. Mai 2008 23:25

Re: topbonus (Air Berlin)

Beitrag von IKEA-Problem »

... die "Lösung" ist da und sieht so aus:

StarMoney Online-Update 964 am 28.09.2016
AirBerlin Bonuskonto
* Deaktivierung der Abfrage (nur noch manuelle Buchungen im Konto möglich)

Tolle Lösung. :-(
nhoffm
Beiträge: 60
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: topbonus (Air Berlin)

Beitrag von nhoffm »

Da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten.

Für mich ist es die einzig richtige Lösung. Bei den Kernfunktionen "Banking / Finanzverwaltung" gibt es genug Baustellen. Da ist es sicherlich sinnvoll die Entwicklungskapazitäten dafür zu nutzen.

Norbert (auch topbonus-Teilnehmer)
robert69
Beiträge: 51
Registriert: Mi., 23. Apr 2008 16:46

Re: topbonus (Air Berlin)

Beitrag von robert69 »

Die Lösung wird sein künftig ganz auf das quasi jedes Jahr neu zu zahlende Starmoney zu verzichten, da der Mehrwert gegenüber anderen Bankingprogrammen mittlerweile gen null tendiert...
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: topbonus (Air Berlin)

Beitrag von audiolet »

robert69 hat geschrieben:auf das quasi jedes Jahr neu zu zahlende Starmoney
Na, da hat sich wer aber nicht richtig schlau gemacht. Denn neue StarMoney-Versionen kommen nur alle zwei Jahre raus. Und in vielen Fällen scheint es sogar möglich zu sein, auch nur für jede zweite Version das Nutzungsrecht zu erwerben. Warum sonst nutzen sonst noch etliche Nutzer SM9, welches bereits 2013 rauskam :?:
robert69 hat geschrieben:da der Mehrwert gegenüber anderen Bankingprogrammen mittlerweile gen null tendiert
Ich habe sicherlich noch nicht von allen Banking-Programmen gehört. Aber einfach mal zwei Beispiele:
[*] Buhl/WiSo Mein Geld: Nutzung auf 1 Jahr begrenzt, Nutzungsrecht muss also jedes Jahr neu erworben werden.
[*] ALFBanCo: Unterstützt nur Konten mit HBCI-Zugang. Bedeutet z.B. keine Kontoauszüge/Postfach-Dokumente der ING-DiBa im Programm, dazu müsste man dann jedesmal die Internetseite aufrufen und sich dort einloggen zum Herunterladen.

Klar mögen die Innovationen für neue Kontotypen gegenüber der Vorversion nicht mehr so ausgeprägt wie es früher mal der Fall war. Aber die Anpassung an neue Sicherheitsanforderungen und Betriebssystemversionen muss ja auch nachgehalten werden.

Ich möchte hier aber auf keinen Fall jemanden dazu überreden, bei StarMoney zu bleiben. Muss halt jeder für sich entscheiden, welches Konzept zu seinen Konten und Arbeitsgewohnheiten am Besten passt. Daher sollte sich bei der Vielzahl der verfügbaren Programme doch für jeden das passende finden lassen.
Bild
robert69
Beiträge: 51
Registriert: Mi., 23. Apr 2008 16:46

Re: topbonus (Air Berlin)

Beitrag von robert69 »

audiolet hat geschrieben:Na, da hat sich wer aber nicht richtig schlau gemacht...
...Ich habe sicherlich noch nicht von allen Banking-Programmen gehört. Aber einfach mal zwei Beispiele...
Für SM9 ist der Service ja abgekündigt oder nicht... es gibt auch User die noch Windows98 betreiben, weils schön ist...

Der Mehrwert an StarMoney ist oder eher war, die Verwaltung einer Vielzahl von auch "Nicht-Geld-Konten" wie eben Punkte/Meilen/Rechnungskonten. Dies schrumpft immer mehr.

Du zählst nur Fremdsoftware auf... Viele Banken geben aber z.B. an ihre Kunden auch Software gratis bzw für einen überschaubaren Einmalbetrag ab... VR-NetWorld bekomm ich sogar unaufgefordert wenn es mal wieder eine neue "große" Version gibt, weil die Bank meint ich nutze das noch.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“