Änderung im Adressbuch

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pinke11
Beiträge: 39
Registriert: Mi., 25. Jan 2006 11:29

Änderung im Adressbuch

Beitrag von pinke11 »

Hi,
leider muß ich eingestehen, dass ich zu dumm bin um eine Namenskorrektur zu machen:
Ich rufe das Adressbuch auf. Dort kann ich durch Doppelclick auf den falsch geschriebenen Namen nicht rankommen. Also gehe ich auf den Reiter Details und der falsch geschriebene Namen erscheint erwartungsgemäß, aber er ist nur blass-grau und läßt sich nicht ändern. Angeboten wird nur "Konto entfernen". Und nun???
pinke11
flokke
Beiträge: 145
Registriert: Mi., 28. Jan 2015 15:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Änderung im Adressbuch

Beitrag von flokke »

Hallo Pinke,

handelt es sich um ein Konto von dir selbst? Bei diesen Konten kannst du keine Namensänderung vornehmen, der Name wird von der Bank übermittelt...
Bei selbst angelegten Einträgen (bspw. durch Überweisungen an den entsprechenden Empfänger), kann der Name durch Doppelklick im Adressbuch geändert werden...

LG
Flokke
pinke11
Beiträge: 39
Registriert: Mi., 25. Jan 2006 11:29

Re: Änderung im Adressbuch

Beitrag von pinke11 »

Lieber Flokke,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe bei der Überweisung die Adresse selbst eingetragen und dabei den Schreibfehler gemacht. Das Adressbuch weigerte sich heute weiterhin eine Änderung anzunehmen.
Aber: Ich habe eine (Fake-)Überweisung gemacht bei der ich im Ausgangskorb einen Schreibfehler "entdeckt" habe und hier ging die Änderung im Adressbuch ohne Probleme. Und unglaublich: Nun zeigte sich das Programm auch bereit die Änderung bei der kritisierten Adresse anzunehmen.
Warum?? Ist auch egal, das Problem ist gelöst!
pinke11
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“