Änderung im Adressbuch
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Änderung im Adressbuch
leider muß ich eingestehen, dass ich zu dumm bin um eine Namenskorrektur zu machen:
Ich rufe das Adressbuch auf. Dort kann ich durch Doppelclick auf den falsch geschriebenen Namen nicht rankommen. Also gehe ich auf den Reiter Details und der falsch geschriebene Namen erscheint erwartungsgemäß, aber er ist nur blass-grau und läßt sich nicht ändern. Angeboten wird nur "Konto entfernen". Und nun???
pinke11
Re: Änderung im Adressbuch
handelt es sich um ein Konto von dir selbst? Bei diesen Konten kannst du keine Namensänderung vornehmen, der Name wird von der Bank übermittelt...
Bei selbst angelegten Einträgen (bspw. durch Überweisungen an den entsprechenden Empfänger), kann der Name durch Doppelklick im Adressbuch geändert werden...
LG
Flokke
Re: Änderung im Adressbuch
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe bei der Überweisung die Adresse selbst eingetragen und dabei den Schreibfehler gemacht. Das Adressbuch weigerte sich heute weiterhin eine Änderung anzunehmen.
Aber: Ich habe eine (Fake-)Überweisung gemacht bei der ich im Ausgangskorb einen Schreibfehler "entdeckt" habe und hier ging die Änderung im Adressbuch ohne Probleme. Und unglaublich: Nun zeigte sich das Programm auch bereit die Änderung bei der kritisierten Adresse anzunehmen.
Warum?? Ist auch egal, das Problem ist gelöst!
pinke11