Reihenfolge bei Kontorundruf
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Reihenfolge bei Kontorundruf
Gibt es inzwischen doch die Möglichkeit, beim Rundruf die Reihenfolge zu ändern?
Re: Reihenfolge bei Kontorundruf
Re: Reihenfolge bei Kontorundruf
Hallo,kahl hat geschrieben:Das würde mich auch mal brennend interesieren. Die Abfragenfolge ist ohne Sinn und nervend und scheinbar immer noch nicht änderbar
ich habe zwar keinen Lösungsvorschlag und halte diese nicht beeinflußbare Reihenfolge auch für nicht gerade benutzerfreundlich.
Ich rufe standardmäßig immer 2 Konten (unterschiedliche Banken) ab, die in einer bestimmten Reihenfolge in der Kontenliste abgelegt sind.
Beim Kontorundruf wird nun das 2. Konto immer zuerst abgerufen.
Ich vermute, dass sich der Rundruf an den Kontonummern orientiert (aufsteigend). Dieses 2. Konto hat einen niedrigeren numerischen Kontonummern-Wert als das erste Konto.
(Vielleicht kann moneymaus auf Grund ihrer Insider-Kenntnisse/-Kontakte etwas dazu sagen.)
Man kann sich mit diesem Handling zwar arrangieren, ist allerdings unbefriedigend.
Ich meine, die Reihenfolge des Rundrufes sollte sich an der vom Benutzer nach persönlichen Gesichtspunkten eingerichteten Kontenliste orientieren.
Gruß herbie86
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Re: Reihenfolge bei Kontorundruf
lt. den mir mal mitgeteilten Infos - ist da schon ganz oft was geändert worden - jetzt ist es wohl so, dass erst die Umsatzabfragen und dann die Zahlungsaufträge versandt werden. Ich selbst hab 2 Kreditinstitute eingerichtet (DeuBa und Sparkasse) und es wird pro Kreditinstitut die Liste der Konten in einem Rutsch abgefragt.
Wenn es so ein "Hin-/und-Her" bei der Abfrage zwischen den Konten gibt - also als Beispiel: 1. Konto Sparkassen - PIN Abfrage, 2. Konto Deutsche Bank PIN - Abfrage, 3. Konto wieder Sparkassen PIN Abfrage... dann hängt das damit zusammen, dass die Konten entweder über unterschiedliche Logins abgefragt werden (die Zugangdaten im Register HBCI) oder aber, daran - dass ggf. ein Konto einer Bank irgendwann viel später als neues Konto "dazu-eingerichtet" wurde. Dann hilft es nur, wenn man in den Konten mal die HBCI Register entfernt und dann vollständig neu anlegen lässt; über die Kontoneueinrichtung.
Gruß
Manuela