Benutzerdatenbank
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Benutzerdatenbank
oben die Benutzerdatenbank aus, mit der Sie arbeiten möchten,...." ist nicht vorhanden, eine Auswahlmöglichkeit ist nicht gegeben. Was habe ich falsch gemacht? Auf den ersten Benutzer kann ich nur zugreifen, wenn ich den zweiten wieder entferne und nach beendeter Arbeit neu anmelde, was beim täglichen Gebrauch völlig unpraktisch ist.
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Benutzerdatenbank
Wie hast du ihn denn angelegt? Innerhalb von SM oder durch Kopieren im Explorer? Wo hast du den neuen Benutzer gespeichert (standardmäßig nimmt SM den vorgegebenen Speicherort unter C:/programdata/starmoney/profil/document)?
Schau bitte mal nach, was in folgender Datei unter dem Abschnitt "Known Users" steht:
C:/programdata/starmoney/profil/smoney.ini (bei Standardinstallation).
Dort müssen eigentlich beide Benutzer eingetragen sein. Oder hat die Datei etwa einen Schreibschutz (nur lesen) gesetzt bekommen?
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Benutzerdatenbank
Um mit BN 1 zu arbeiten, muß ich BN 2 in der Kopfleiste mit dem Vorgang "Benutzer entfernen" löschen und bei Bedarf wieder neu anmelden, was aber nicht praktikabel ist. Ich habe schon alle in der Kopfleiste angegebenen Möglichkeiten ausprobiert, ich komme auf keine Auswahlliste.
Mfg
Sagwasser
Re: Benutzerdatenbank
Hallo,Sagwasser hat geschrieben: Mein Problem ist, daß beim Start von SM keine Auswahlliste eingeblendet wird.
kann es sein, dass oberhalb der "Kopfleiste" etwa mittig das Grafiksymbol mit den 3 waagerechten Strichen zu sehen ist?
Dieses wäre dann senkrecht verschiebbar und wenn meine Vermutung stimmt, wird die Benutzerliste wieder sichtbar (denn der 2. Benutzer ist ja offensichtlich vorhanden).
Ich gehe davon aus, dass auf dieser Seite auch das standardmäßige Benutzer-Anmeldemenü zu sehen ist, wo man auch einen Benutzer manuell eintragen kann.
Korrektur: manuell eintragen geht nicht, obwohl die strings markiert werden können.
Gruß herbie86
Re: Benutzerdatenbank
Hallo!Sagwasser hat geschrieben:Mein Problem ist, daß beim Start von SM keine Auswahlliste eingeblendet wird.
Dann hast Du wahrscheinlich "nur" den Eingabeassistenten zusammen geschoben.
Wenn Du auf der Anmeldeseite von StarMoney bist, dann steht ganz oben erstmal "Benutzeranmeldung". Und darunter findest Du eine Reihe von Schaltflächen.
In diesem Zwischenraum zwischen dem Text Benutzeranmeldung und den Schaltflächen, ziemlich genau in der Mitte des Bildschirms, findest Du drei kleine waagerechte Striche.
Wenn Du dort den Mauszeiger platzierst, ändert der sich vom Pfeil in einen Doppelpfeil (hoch/runter). Dann mit der linken Maustaste einfach diese drei Striche nach unten ziehen. Und dann solltest Du Deine beiden Benutzerdatenbanken dort angezeigt bekommen.
Re: Benutzerdatenbank
das mit den 3 Strichen war die Lösung des Problems. Nun funktioniert die Anmeldung der beiden Benutzer reibungslos.
Herzlichen Dank!!!
MfG
Sagwasser