Mehere Überweisungen gemeinsam senden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hschondelmaier
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 05. Okt 2016 22:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Mehere Überweisungen gemeinsam senden

Beitrag von hschondelmaier »

Hallo,
ich habe starmoney10 auf win10 und bin schon seit Version 9 in der Dauerkrise mit diesem "Programm".
Das schlechteste was ich als Softwareentwickler täglich nutzen muss.
Mein Problem:
Seit Version10 kann ich mehrere Terminüberweisungen oder SEPA Überweisungen nicht mehr im Ausgangkorb sammeln, sondern habe nur noch einen Senden-Button unten rechts.
Wie kann ich diesen Schwachsinn abschalten?
Ich hab meisten 2-5 Überweisungen und muss jetzt jede einzeln mit HBCI versenden.
Ausserdem kommen dann bei der Übertragung 2 völlig sinnlose Dialoge die mich drauf hinweisen, die Internetverbindung zu aktivieren/deaktivieren. So was hirnloses hab ich noch nie gesehen. Das kann starmoney doch dann bringen, wenn der Laptop offline ist.
Wie gesagt. Ich fasse nicht, wie grottenschlecht starmoney ist.

Bin dankbar für hilfreiche Tipps. Vielleicht gibt es ja da draussen jemande mit mit starmoney kann.
audiolet
Beiträge: 5965
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mehere Überweisungen gemeinsam senden

Beitrag von audiolet »

hschondelmaier hat geschrieben:Seit Version10 kann ich mehrere Terminüberweisungen oder SEPA Überweisungen nicht mehr im Ausgangkorb sammeln, sondern habe nur noch einen Senden-Button unten rechts.
Wie kann ich diesen Schwachsinn abschalten?
Hallo!
Über Einstellungen, Allgemeines, kannst Du das auf dem Reiter Programm im Bereich Auftragsversand anpassen. Bei Zahlungsverkehrsaufträge (= Überweisungen) ist jetzt vermutlich bei Dir ein Haken gesetzt, den einfach rausnehmen.
hschondelmaier hat geschrieben:Ausserdem kommen dann bei der Übertragung 2 völlig sinnlose Dialoge die mich drauf hinweisen, die Internetverbindung zu aktivieren/deaktivieren.
Schau Dir dazu mal Einstellungen, Internet an. Ist dort bei der Provider-Auswahl evtl. "manuell" ausgewählt? Einfach mal auf "DSL/LAN" umstellen. Dann sollten die beiden Meldungen nicht mehr auftauchen.
hschondelmaier hat geschrieben:Das kann starmoney doch dann bringen, wenn der Laptop offline ist.
Bei Auswahl "DSL/LAN" geht StarMoney von einer bestehenden Internetverbindung aus. Falls Du dann aber doch mal offline sein solltest, wird der Sendevorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Einen Hinweis, online zu gehen, wird es dann nicht geben.
Bild
hschondelmaier
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 05. Okt 2016 22:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mehere Überweisungen gemeinsam senden

Beitrag von hschondelmaier »

Hallo,
OK, ich hab diese Haeckchen mal rausgenommen. Leider kann ich das erst in ein paar Tagen prüfen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“