HBCI-Chipkarte wird nicht mehr erkannt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Portland
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 13. Mai 2016 18:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

HBCI-Chipkarte wird nicht mehr erkannt

Beitrag von Portland »

Hallo in die Runde,
meine HBCI-Chipkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt.
Als ich sie benutzt habe, kam die Meldung, "...der Bankverbindungsdatensatz wurde nicht gefunden".
Jetzt habe ich versucht, die Karte neu zu installieren und bin auf ein Problem gestoßen. Bei Kundennummer habe ich meinen VRNetkey eingegeben, da kam die Meldung, dass der Kundenschlüssel nicht mehr gültig sei. Ich habe das gleich online ausprobiert - er ging einwandfrei.
Habe ich die falsche Kundennummer eingegeben - und wenn ja, welche muß dahin oder woran kann es sonst liegen?
Für Eure Antworten bin ich Euch sehr dankbar.
Schöne Grüße
Portland
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HBCI-Chipkarte wird nicht mehr erkannt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

"Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden" heißt - wohl eher, dass du 2 oder mehr HBCI Register im Konto angezeigt bekommst - auf einem der Register muss deine aktuelle VR Kennung stehen, alle anderen - kannst du markieren/entfernen - wenn du dann auf "Aktualisieren" im letzten/aktuellen HBCI Register klickst, sollte das wieder alles klappen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“