uralte Daueraufträge in der Übersicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dedis
Beiträge: 124
Registriert: Do., 21. Sep 2006 22:51
Wohnort: Berlin

uralte Daueraufträge in der Übersicht

Beitrag von Dedis »

Hallo Leute,
auf der Übersichtsseite > "Alle Aufträge" finden sich eine Reihe angeblich für den nächsten Monatsanfang anstehende Buchungen (z.T. mehrere gleichen Inhalts mit gleichem Datum und Betrag) für Daueraufträge, die seit vielen Jahren gestoppt sind.
Was soll das? Warum verschwinden die nicht, wenn der Dauerauftrag beendet ist?
Wie kann ich die jetzt entfernen (weil sonst die Übersicht "Alle Aufträge" nutzlos ist.
Danke im Voraus
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: uralte Daueraufträge in der Übersicht

Beitrag von Angel »

Guck mal unter "Zahlungsverkehr" - "Dauerauftrag", ob die alten Dinger da noch drin stehen. Wenn ja, lösch sie manuell. StarMoney löscht von alleine nichts, ändert höchstens den Status auf "gelöscht".
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Dedis
Beiträge: 124
Registriert: Do., 21. Sep 2006 22:51
Wohnort: Berlin

Re: uralte Daueraufträge in der Übersicht

Beitrag von Dedis »

Danke für die Antwort. Ja da stand ein "gelöschter" und ein "abgelaufener" DA drin .... aber mehrere, jetzt in "Alle Aufträge" als aktuell aufgeführt sind, waren dort nicht.
Noch eine Idee?
Gruß
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: uralte Daueraufträge in der Übersicht

Beitrag von audiolet »

Dedis hat geschrieben:Noch eine Idee?
Hallo!
Ja! Geh nochmal zu "Zahlungsverkehr" - "Dauerauftrag", und dann oben umschalten auf "Inlandszahlungsverkehr". Dort findest Du dann die vor-SEPA-DAs.
Gruß, Karsten
Bild
Dedis
Beiträge: 124
Registriert: Do., 21. Sep 2006 22:51
Wohnort: Berlin

Re: uralte Daueraufträge in der Übersicht

Beitrag von Dedis »

Das ist ja wie Ostern..... man muss einfach lange genug suchen, dann findet man die versteckten Eier ;-)
Vielen Dank für deinen Tipp, aber ist das nicht irgendwie schräg, dass man solche verschlungenen Pfade suchen und finden muss, um einen Überblick zu bekommen. Da bekommt man doch den Eindruck, die Software wird nur voll benutzbar, weil es eine kommunikationsbereite und engagierte Nutzergemeinschaft gibt. Nannte man das nicht mal "Bananensoftware" (reift beim Nutzer)?
Gruß und Dank
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: uralte Daueraufträge in der Übersicht

Beitrag von audiolet »

Ja, ist tatsächlich nicht ganz selbsterklärend, das zu finden. Liegt vielleicht daran, dass man im Menü selbst nicht mehr die Unterscheidung zwischen alten vor-SEPA- und neuen SEPA-Überweisungen machen wollte. Um aber weiterhin Zugriff auf die alten Aufträge zu bieten, wurde dafür diese Umschaltung zwischen SEPA und Innlandszahlungsverkehr eingeführt.
Aber freut mich, dass ich wieder mal helfen konnte. 8)
Bild
Dedis
Beiträge: 124
Registriert: Do., 21. Sep 2006 22:51
Wohnort: Berlin

Re: uralte Daueraufträge in der Übersicht

Beitrag von Dedis »

Danke dir. Starmoneay sollte dir (und den anderen Wissenden, die ihr Wissen teilen) das honorieren.
D.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“