Kreditkartenkonto - Kein Sicherheitsmedium - Offline-Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Durianizer
Beiträge: 48
Registriert: Mo., 29. Aug 2005 04:54

Kreditkartenkonto - Kein Sicherheitsmedium - Offline-Konto

Beitrag von Durianizer »

Ich möchte ein neues Kreditkartenkonto einrichten. Klappt leider nicht.

Neu => Kreditkartenkonto

* Eingabe Nummer
* Eingabe BIC

==> Sie haben kein Sicherheitsmedium für das einzurichtende Konto ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass das Konto als Offline-Konto angelegt wird. Sie müssen Ihre Daten daher manuell einbuchen.

Ehrlich:
Warum klappen die Standards nicht ? Warum muss ich jedesmal hier ins Forum? Warum kann mich das Programm nicht sicher durch Standards führen und mit entsprechenden Infos versorgen ohne mich dabei mit Infos die keiner lesen will gleich totschlägt.

Es ist bei jedem erneuten Wechsel so. Es ist mir mehr und mehr ein Greuel...

Daher hier wieder die obligatorische Frage:
Was mache ich diesmal wieder falsch?

Mit freundlichen Grüßen,
D.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkartenkonto - Kein Sicherheitsmedium - Offline-Konto

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wer ist denn der Herausgeber Deiner Kreditkarte?
Vielleicht musst Du die ja über Dein Kreditinstitut einrichten, und nicht als Kreditkartenkonto.
Gruß, Karsten
Bild
Durianizer
Beiträge: 48
Registriert: Mo., 29. Aug 2005 04:54

Re: Kreditkartenkonto - Kein Sicherheitsmedium - Offline-Konto

Beitrag von Durianizer »

Hallo Karsten,

Vielen Dank. Dein Hinweis hat sofort geholfen. Wenn das so offensichtlich ist: warum ist die Software dann nicht in der Lage einen benutzerfrundlichen Hinweis zu geben? Das ärgert mich ungeheuerlich. Fehlerbehandlung beim Programmieren: das hat man doch während dem Studium gelernt um ein Programm beutzerfreunlich zu gestalten. Kannst natürlich sagen, dasss das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Aber damit man man es sich zu einfach.

SM ist aus meiner Sicht nicht benutzerfreundlich.

Viele Grüße,
D.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kreditkartenkonto - Kein Sicherheitsmedium - Offline-Konto

Beitrag von kuddel »

Kleine Anmerkung dazu:

Sollte deine Kreditkarte evtl. ein Exot sein? In Starmoney werden die üblichen Karten normalerweise schon erkannt. Allerdings ist das Handling auf Bankseite stets verschieden. Ich denke da nur an die DKB, die Girokonto und Kreditkarte völlig anders bedienen lässt. Ich setze dann voraus, dass der User sich vorher ein wenig informiert - oder dass, wie z.B. bei der DKB, die Bank auf die Einrichtungsmodalitäten hinweist.
Du hast Recht: Wünschenwert wäre ein doppelter Weg: Sowohl die Bank als auch SM weisen kleinschrittig auf die Einrichtung hin. Nur: manche Banken forcieren den Besuch auf ihrer Seite und nicht die Anwendung von Bankingsoftware. Warum? Damit man ihre schöne Werbung nicht verpasst! Da ließe sich allerdings auch ein anderer Weg denken: Man stimmt dem Anzeigen der Werbung in einem Extrafenster der Software zu - und erhält dafür einen Easy-Access zum Server. Gibt's auch schon - nur noch nicht zu Ende gedacht!


kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“