Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
ich weiß nun, wie man die Chronologische Anordnung der Kontoumsätze anwählen kann, aber beim nächsten Einloggen stehen die Daten wieder im Wald. Wie kann ich ich den speichern, dass mir alle Daten chronologisch angezeigt werden?
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Beim Doppelklick wird mit dem zweiten Klick Deine Liste der Kontoumsätze nach der Spalte sortiert, auf der sich der Mauszeiger gerade befindet.
Gruß Fuchsberg
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Allerdings,wenn ich das Programm in der Richtige Chronologie (wobei der aktuellste Tag oben steht), schließe und wieder öffne, steht der Sortierung zwar richtig, aber in der Listenmitte! D.H. der Schieberegler steht auf der Mitte, so dass ich dann doch wieder nach oben schieben muß um die aktuellsten Daten zu sehen.
Diese Programm ist wirklich sehr Anwenderunfreundlich. Die Optik sieht schon aus wie eine alte DOS Oberfläche meines C64 und die Bedienbarkeit ist so undurchdacht. Ich ärgere mich schon, dass ich das Programm wieder gekauft habe. Starmoney 5 war ja damals Ste of the Art. Aber bis heute wurde immer nur dazugeflickt. Muß mich langsam mal nach Alternativen umschauen.
Nochmal Danke, Fuchsberg
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Wie verhält sich das Programm, wenn du bewusst vor dem Schließen einer Umsatzübersichtsliste den obersten Eintrag markierst?
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Gruss Argo
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Hallo argo!argo hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie`s richtig geht?
Hast Du bei irgend einer Spaltenüberschrift, vielleicht sogar bei mehreren, ein kleines Dreieck rechts daneben? Wenn ja, klick mal alle Überschriften mit so einem Dreieck mit der rechten Maustaste an und wähle dann jedesmal "Sortierung entfernen". Und sollte irgendwo eine Gruppierung aktiviert sein, dann im Kontextmenü auch "Gruppierung entfernen" anklicken.
Bei mir ist dann nach Buchung aufsteigend sortiert, also alt oben und neu unten. Um es nach Buchung absteigend zu sortieren, muss ich dann einfach zweimal mit der linken Maustaste auf die Spaltenüberschrift Buchung klicken.
Gruß, Karsten
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Ich bin am Verzweifeln! Musste letzte Woche von 9 auf 10 umstellen (da es keine Updates mehr gibt!) und 10 ist ne Katastrophe...
Geht beim Wegfall der Kontenanzahl in der Übersicht los!
Bei mir ist es auch so, die Sortierung steht nach Schließen und Öffnen immer wieder in der Mitte, bei mir "Verwendunsgzweck" Er sortiert mir die Einträge nach Verwendungszweck!
Ganz links steht bei mir "Buchung" die sollte er absteigend sortieren. Leider merkt sich das Programm die Einstellung nicht!
Das Update war ein Griff ins Klo!
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Hallo!stronzo hat geschrieben:Musste letzte Woche von 9 auf 10 umstellen (da es keine Updates mehr gibt!)
Wurden die automatischen Updates denn jetzt schon abgeschaltet? Irgendwer hatte hier schonmal irgendwo 'ne Meldung verlinkt, wo genaueres dazu stand. Ich find's jetz aber nicht wieder.
Nur ist StarMoney damit ja auch nicht gleich funktionsunfähig. Und außerdem werden dann doch auch noch bis Ende des Jahres Updates zur manuellen Installation bereit gestellt.
Öffnest Du das Konto aus der Übersicht über den Container "Kontenliste" per Doppelklick? Wenn ja, mach mal nur einen einfachen Klick. War übrigens gleich in der ersten Antwort geschrieben.stronzo hat geschrieben:Bei mir ist es auch so, die Sortierung steht nach Schließen und Öffnen immer wieder in der Mitte, bei mir "Verwendunsgzweck" Er sortiert mir die Einträge nach Verwendungszweck!
Gruß, Karsten
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Nö, zum 01.04.audiolet hat geschrieben:Wurden die automatischen Updates denn jetzt schon abgeschaltet?
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Es liegt wahrscheinlich am Doppelklick und dem daraus resultierenden Klick auf die Mitte. Das wird es sein!
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Wie auch gerade im anderen Thema geschrieben: dafür gibt's dann ja noch bis Ende des Jahres, vermutlich Mitte Dezember, die Updates zur manuellen Installation.stronzo hat geschrieben:Wie schon geschrieben ändern allerdings 2 Banken ihre Sicherheitszertifikate.
Gruß, Karsten
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
danke für den Hinweis, jedenfalls hat sich an der Sortierung etwas geändert.
Richtig wurde es erst als ich die Umsätze 2015 ausgeklammert habe. Anscheined spielt die Jahreszahl doch eine verwirrende Rolle!
Gruss Wolfgang.
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Also mit einer solchen Software braucht man keine andere Arbeit mehr, man kann stundenlang herumspielen und erlebt immer neue Überraschungen und offenbar verschlechtert sich die Situation mit jeder neuen Version!
Gruss argo.
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern
Da scheint mir aber mal wieder das Problem eher außerhalb der Software zu liegen. Irgendwo ist da bei dir die große lokale Fehlfunktion wahrscheinlicher.argo hat geschrieben:Also mit einer solchen Software braucht man keine andere Arbeit mehr, man kann stundenlang herumspielen...
Hast du die Reparaturinstallation versucht?
Wie verhält sich Starmoney bei Anlage einer neuen Datenbank / eines neuen Benutzers?
Wenn bei einer neuen Datenbank der Sortier- und Buchungsfehler weg ist, dann wird wohl deine derzeitige DB eine Macke haben. Dann frage mal beim Support nach, ob sie repariert werden könnte (support-temp@starfinanz.de).
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen