StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... SM_9.0.pdf
Die Übernahme der SDY Datenbank jedoch schlägt unter der Reinstallation von StarMoney 9.0 fehl:
"Die Datenbank ist von einer neueren Version von StarMoney angelegt worden und kann mit dieser Version nicht gelesen werden."
Sodann wurde eine neue Datenbank angelegt. Unter Einstellungen/Online-Update/Einspielen wurde die 'SMDC4.oub' Datei versucht zu laden. Folge-Dialogbox:
"Beim Einspielen eines Online Updates ist ein Fehler aufgetreten. Kommunikation mit Online-Update-Server fehlgeschlagen. Senden fehlgeschlagen: HTTP Status Text: Not Found Code: 404 Möchten Sie das Update wiederholen?"
Wer weiß Rat?
Re: StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
die alte Datenbank wird am Anfang konvertiert
Re: StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
Re: StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
GGf funktioniert SM9 unter der aktuellen W10 Version die du verwendest nicht mehr,
oder der OnlineServer für SM9 existiert nicht mehr
viewtopic.php?t=39453#p158672 (siehe letzter Absatz im Bild)
Re: StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
Wird nach 60 Tagen nicht nur die Online Funktion deaktiviert ?info hat geschrieben:warum wird nicht die Version 11 verwendet? (kann doch 60 Tage ohne Einschränkungen genutzt werden)
die alte Datenbank wird am Anfang konvertiert
Das wäre für ein Archiv dann ja volkommen egal
Re: StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
es wird doch nur gejammert (#1+#3) und keine Informationen geliefert. (bspw. beim Betriebssystem muss man raten)
anstatt es einfach wie vorgeschlagen zu machen und das Problem gelöst anzusehen
des weiteren könnte man auch ein Export in x-beliebiges Format usw. vornehmen
Re: StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
Was hat die Problemstellung mit Jammern zu tun? Der Begriff "Lifetime Lizenz" ist eindeutig.
Der Server (zur Prüfung?) für das manuell eingespielte OUB Update ist down. Dadurch erlaubt SM9 nach der Reinstallation die SDY aus einer höheren Update Version nicht. Lösung: Bitte eine Wiederanschaltung dieses Servers.
Re: StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
Klaus
Re: StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
Der Traum eines jeden Herstellers.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das Problem ist unter allen unterstützten OS gleich!
[UPDATE 18:27] Reproduzierbar, auch nach dem Neuaufsetzen des unterstützten OS.
Re: StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
Dave* hat geschrieben:Es wurde mit StarMoney 9.0 ein zeitlich unbegrenzter Key erworben.
Auch wenn StarFInanz die Funktionsfähigkeit der installierten Software nicht aktiv unterbindet, so wurde aber doch der Support von SM9 zu Ende 2016 komplett eingestellt. Und das wurde im Programm ja auch ausreichend angekündigt. Also warum sollte StarFinanz den Server für eine längst nicht mehr supportete Version extra nur für Dich nochmal hochfahrenDave* hat geschrieben:Lösung: Bitte eine Wiederanschaltung dieses Servers.
Hättest Du das Programm nicht zwischenzeitlich deinstalliert, würde es sehr wahrscheinlich immernoch laufen - und zumindest den offline-Zugriff aufs Archiv erlauben.
Was spricht eigentlich gegen den direkt von @info gemachten Vorschalg - das Du darauf so überhaupt nicht eingehst
Re: StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
Es wird immer wieder Zugriff über das Jahr verteilt benötigt. Die auf 60 Tage limitierte SM11 hilft daher langfristig nicht weiter.
Die Umsätze tragen Kommentare und werden vom externen Banking-Programm nicht eingelesen.
SM9 funktionierte bis zur OS Reinstallation einwandfrei.
Ein Ablaufdatum, dass die SDY mit SM9 unlesbar sein werden, wurde nicht kommuniziert.
Re: StarMoney 9.0 Reinstallation - 404 Fehler
Woher weißt Du das? Hast Du das in der Vergangenheit denn schonmal ausprobiert?Dave* hat geschrieben:Die auf 60 Tage limitierte SM11 hilft daher langfristig nicht weiter.
Dem Beitrag hier entnehme ich, dass Du SM11 schonmal installiert hattest. Damit wäre zwar der 60-Tage-Zeitraum bereits aufgebraucht. Aber auch nach den 60 Tagen lässt sich das Programm starten und die Datenbank öffnen. Was ja auch erforderlich ist, weil eine Lizenzierung nur direkt aus dem Programm heraus möglich ist.
Das einzige, was aber nicht mehr möglich ist, wäre die Online-Abfrage der Konten. Aber aufgrund der nicht mehr aktualisierten Zertifikate aufgrund der nicht mehr erfolgenden Updates wäre das auch mit einem laufenden SM9 nicht mehr möglich.
Aber wenn Du meinst, es besser zu wissen - dann kannst Du es natürlich auch sein lassen