StarMoney 10 startet nicht
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
StarMoney 10 startet nicht
Hallo,
vor 5 Tagen startete SM 10 , wie immer , problemlos. Heute die Fehlermeldung:
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)
Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
SHA256 Hash: F38E613CC425BA52BCFAF790AA6F1FEF7216CB59CC1C88CEAD6B425B6C621ED6
Fehler-Code: 800B0100
Bisher ohne Erfolg :
https://www.virustotal.com/#search
http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... r-recovery
Deinstallation und neu installiert , Fehlermeldung bleibt bestehen
Scheint ein bekanntes Problem bei der Neuinstallation zu sein, aber nicht beim installierten Programm.
Gibt es Lösungsvorschläge ?
Re: StarMoney 10 startet nicht
das Programm neu von der Homepage geladen?
welches Betriebssystem?
ins Suchfenster mal "winver" eingeben um zu sehen, welcher Versions-Stand genau
Windows Systemdateien reparieren:
bitte mal "cmd" unten links ins Suchfenster eingeben und abwarten bis ein Ergebnis erscheint
dann mit rechter Maustaste "als Administrator ausführen"
dort "sfc /scannow" eingeben und mit Enter bestätigen
wenn Fehler behoben bzw. fertig mit "exit" das Fenster schließen
Re: StarMoney 10 startet nicht
WIN 10 Version 1607
sfc /scannow schon probiert, keine Fehler
auch Reparaturinstallation von Starmoney 10 versucht, kein Erfolg
AV auch schon deinstalliert und gesäubert , nix
auch schon mit aktuellem Download von starmoney versucht
Re: StarMoney 10 startet nicht
mir scheint, dass es in Windows 10 einen Haken gibt. Seit dem letzten Update kommt bei mir ebenfalls eine seltsame Meldung:
Wenn ich SM11 nach einem Reboot starte, und nur dann, ploppt eine Meldung rechts unten auf "System-DLL Integritätsfehler usw". Die Meldung verschwindet so schnell, dass ich "usw" gar nicht komplett lesen kann. SM11 hängt dann für gefühlte 3 Minuten, startet dann normal und läuft auch normal.
Ich habe eine Reparatur für SM11 durchgeführt und mehrmals "sfc /scannow" wiederholt. Es wird kein Fehler gefunden, aber es ändert sich nichts.
Ich werde morgen den Fehler mal an Starfinanz melden. Mal sehen, ob die was damit anfangen können.
Gruß
Klaus
Klaus
Re: StarMoney 10 startet nicht
vermute auch, dass dies mit dem letzten Windows Update , vor ein paar Tagen, zu tun hat.
Re: StarMoney 10 startet nicht
versuche auch mal
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
danach
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Re: StarMoney 10 startet nicht
Habe gestern Abend noch mal alles versucht, erfolglos.
Bei Windows Updateverlauf angeschaut : letztes Update 18.03.2017
mal einfach Updates suchen aktiviert und siehe da: 1 Update
es wurde
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438)
installiert und automatisch neu gestartet. Und...StarMoney startet wieder problemlos.
Der Fehler lag wohl im letzten Update von Windows, der mit dem aktuellen Update behoben wurde.
Re: StarMoney 10 startet nicht
der letzte (aktuelle Stand) bei Eingabe von winver müsste Version 1607 Build 14393.969 lauten
wenn andere User dies mit ihrem PC überprüfen möchten
als Ergänzung zu User @vader
der Autor Günter Born trägt in seinem Blog solche Befehl und Kniffe zusammen:
http://www.borncity.com/blog/2015/12/01 ... -berblick/
siehe dort ua.
Analysieren, Überprüfen und Reparieren des Komponentenstores
Re: StarMoney 10 startet nicht
vielen Dank für den Tip. Diesen Befehl kannte ich noch nicht. Trotzdem, es geschehen seltsame Dinge auf dem Computer:
Ich hatten den ersten Befehl gestartet und nach einiger Zeit, weil es mir zu lange dauerte, SM11 zusätzlich gestartet und - es lief einwandfrei los. Der DISM brachte gerade die Meldung: Keine Komponenten beschädigt.
Hoffentlich bleibt es auch so.
Gruß
Klaus
Klaus