Kommunikation mit Deutscher Bank down
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Kommunikation mit Deutscher Bank down
mit der Deutschen Bank kann ich derzeit keine Kontoabfrage oder Überweisung ausführen.
Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 39570061)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Hesse, HRB 30000, DE, Hessen, Frankfurt am Main, Deutsche Bank AG, fints.deutsche-bank.de Server-Zertifikat valide vom 06.06.2018 bis 07.06.2019, Aussteller: US, DigiCert Inc, http://www.digicert.com, DigiCert SHA2 Extended Validation Server CA) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
Änderungen habe ich nicht vorgenommen, aber auch kein Upgrade auf StarMoney 11 gemacht.
Kann jemand helfen?
Gruß,
hubbes
Re: Kommunikation mit Deutscher Bank down
da liegt der Hase im Pfeffer. StarMoney 10 ist end-of-life, die Dt. Bank hat turnusmäßig ihr Verschlüsselungs-Zertifikat erneuert und das dafür benötigte StarMoney-Update gibts nur für aktuell supportete Versionen.hubbes hat geschrieben:Änderungen habe ich nicht vorgenommen, aber auch kein Upgrade auf StarMoney 11 gemacht.
Abhilfe ist also, StarMoney 11 zu installieren: https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... ate_testen
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Kommunikation mit Deutscher Bank down
das ging schnell, vielen Dank.
Dann werde ich wohl entsprechend downloaden und installieren müssen.
Gruß aus der Kaiserstadt
hubbes
Re: Kommunikation mit Deutscher Bank down
gilt dies auch für Starmoney Business 7?