Umsatzanfrage Sparda Bank West
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 35
- Registriert: So., 27. Nov 2005 16:02
- Wohnort: Essen
Umsatzanfrage Sparda Bank West
Seit ein paar Tagen erscheint nach einer Umsatzanfrage eine Fehlermeldung mit a. a. folgendenm Text:
Netzwerkverbindung meldet folgenden Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Bayern,Nürnberg; Sparda-Dateenverarbeitung)
Wo liegt das Problem?
Wer kann helfen?
Es lief bisher alles problemlos.
Kann es sein, dass sich die Sparda Bank West mit der Sparda Bank Münster zusammengeschlossen hat und es daher dieses Problem mit dem Zertifikat ergibt?
Die Bank selbst schlug mir nur vor, den Browser zu wechseln, was nichts genutzt hat.
Ich nutze Win 10 und den Opera-Internetbroser.
Danke für Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Peter M.
Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West
ein Update auf SM11 sollte Abhilfe schaffen, probiers mal mit der Testversion.
Wenn eine Bank das Zertifikat wechselt, benötigt StarMoney ein Update, und SM10 ist end-of-life.
Siehe auch https://www.starmoney.de/?id=faq-eintra ... 266321cae9
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West
bitte mal die Build abfragen, weil die bisherige Aussage nicht viel bringt.Peter Michaelis hat geschrieben:Ich nutze Win 10
Windwosbefehl: winver die aktuelle Version müsste sein V 1803 (Build 17134.167)
-
- Beiträge: 35
- Registriert: So., 27. Nov 2005 16:02
- Wohnort: Essen
Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West
Also, nachdem ich das Update von SM 10 auf SM 11 runtergeladen habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.
Damit hat Starfinanz es doch erreicht, dass ich mal wieder finanzielle Mittel rübergeschossen habe.
Die Testversion SM 11 war abgelaufen, nachdem ich sie schon mal runtergeladen hatte, also €€,€€
seit SM 5 jedesmal aufs neue. €€,€€
Schade, ich hatte eigentlich gedacht, dass ein Update von SM 10 auf SM 11 nicht nötig wäre.
????
Dank für die Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Michaelis
Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West
Klaus
Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West
immer das gleiche und immer der gleiche Hinweis: viewforum.php?f=99 dass man ua. für die Updates bezahlt.Peter Michaelis hat geschrieben:Schade, ich hatte eigentlich gedacht, dass ein Update von SM 10 auf SM 11 nicht nötig wäre.
Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West
Mit der Testversion funzt es auch nicht.ottoager hat geschrieben:Hallo Peter,
ein Update auf SM11 sollte Abhilfe schaffen, probiers mal mit der Testversion.
Wenn eine Bank das Zertifikat wechselt, benötigt StarMoney ein Update, und SM10 ist end-of-life.
Siehe auch https://www.starmoney.de/?id=faq-eintra ... 266321cae9
Otto
Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West
Bitte nicht ganz so viele Informationen auf einmalbron296 hat geschrieben:Mit der Testversion funzt es auch nicht.
Gib erstmal ein paar ganz grundsätzliche Infos:
[*] Welche Win-Version?
[*] Welche SM-Version?
[*] Welchen Online-Update-Stand hat die SM-Installation?
[*] Welches Sicherheitsmedium wird verwendet?
[*] Welche Fehlermeldung gibt es?