Werbung zum Upgrade abschalten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

RA Ditmar Schulze
Beiträge: 1
Registriert: Do., 16. Mär 2017 04:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von RA Ditmar Schulze »

Ich habe die Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH angeschrieben und aufgefordert, die (meines Wissens nicht vereinbarte) Werbung wieder zu entfernen, hilfsweise mitzuteilen, auf welcher Rechtsgrundlage dieser Eingriff in das Programm erfolgte. Ich bin meistens der nette Ditmar, aber ich kann auch Rechtsanwalt Dr. Ditmar Schulze. Und zur Zeit bin ich genervt. :evil:
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von info »

RA Ditmar Schulze hat geschrieben:Und zur Zeit bin ich genervt. :evil:
muss nicht sein, Lösung steht doch vorne
Sollten Sie die Darstellung der Serviceinformation als störend empfinden oder die Arbeit mit dem
Programm für Sie dadurch behindert werden, blenden wir den Hinweis in Ihrer Version entsprechend aus.
Teilen Sie uns hierfür bitte Ihren Lizenzschlüssel bzw. Ihre StarMoney ID mit.

Bitte senden Sie diese Information an die Mailadresse support-temp@starfinanz.de
guenni9
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 20. Mär 2010 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von guenni9 »

Beitragvon AndreasHezel » Fr., 10. Mär 2017 17:46

In den alten Versionen StarMoney 10, StarMoney Plus und StarMoney Business 7 ist der Hinweis nicht
wegklickbar. In den neuen Versionen StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8
sind derartige Serviceinformationen jedoch für ein bestimmtes Zeitintervall wegklickbar.
Dafür haben wir in den Versionen technisch die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen.

Aus dem Mail, welches an Andreas Herzel geschickt worden ist
Ich habe - wie viele andere auch im Forum - keine Antwort dergleichen erhalten. Da muss man sich schon durchlesen. Forensoftware kann das aber auch an erste Stelle posten und somit für jeden sofort sichtbar gestalten. Ist das gewollt?
Weiterhin lese ich in diesem Mail
In den alten Versionen StarMoney 10, StarMoney Plus und StarMoney Business 7 ist der Hinweis nicht
wegklickbar. In den neuen Versionen StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8
sind derartige Serviceinformationen jedoch für ein bestimmtes Zeitintervall wegklickbar.
Dafür haben wir in den Versionen technisch die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen.
technische Vorraussetzung geschaffen...
Ich lach mich schlapp. Kinder, das sind drei, vier Zeilen Programmcode. Mit einem Update mitgeliefert war es das. Ist das aber gewollt? Oder ist das schon der befürchtete Fachkräftemangel?

Und plötzlich - wenn aus dem netten Ditmar ein RA wird, der schmerzend auf die Finger klopfen kann ziehen wir das kleine Schwänzchen ein. In diesem Sinne wünsche ich mir einen noch viel genervteren Ditmar, der durchgreift. Danke.

Guenni
RudiRocker
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 02. Nov 2015 13:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von RudiRocker »

So penetrante Werbung für Upgrade ist eine Frechheit!!! Seit dem letzten Aufruf habe ich einen fetten Container auf der Übersichtsseite, den man nicht selbst entfernen kann. Man muss eine Mail an den Support schreiben, um diese dreiste Werbung zu entfernen. Zeit mit Recherche mindestens 30 Minuten, dann kommt keine umgehende Antwort. Bei allem Verständnis für Werbemaßnahmen...das ist einfach nur wie ein Pickel an de Po-Backe. Wechsel zu Wiso oder Lexware Finanzmanager Software steht auf der Agenda!
P.S. Ich habe auch eine Mail an den Support geschrieben, von einer schnellen Reaktion ist nix zu merken.
RainerP
Beiträge: 34
Registriert: Mi., 31. Aug 2005 22:42

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von RainerP »

guenni9 hat geschrieben:
Beitragvon AndreasHezel » Fr., 10. Mär 2017 17:46
Und plötzlich - wenn aus dem netten Ditmar ein RA wird, der schmerzend auf die Finger klopfen kann ziehen wir das kleine Schwänzchen ein. In diesem Sinne wünsche ich mir einen noch viel genervteren Ditmar, der durchgreift. Danke.
Guenni
Das wünsche ich mir auch!

Glaubt eigentlich die Marketingabteilung von Starfinanz, daß die Kundenbindung besser wird, wenn man Kunden derart nervt und bevormundet?

Gruß Rainer
TomTwo
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 20. Jan 2014 13:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von TomTwo »

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an.
Es ist wirklich unerhört, eine solch gigantische Einblendung auf der Haupt-Übersichtsseite vorzunehmen die sich nicht entfernen lässt.
Ein solches Gehabe bewirkt bei mir das genaue Gegenteil - Ich habe überhaupt keine Lust mehr, upzudaten.

Ja, es gibt ein Update, das habe ich auch schon nach den ersten 2 Vollbild-Einblendungen verstanden.
Wenn ich "nicht wieder anzeigen" klicke, darf StarFinanz ruhig davon ausgehen, das ich das ernst meine. :evil:

Ich verstehe das Problem. Ich vermute die meisten Leute brauchen kein Update. Ich wäre vermutlich noch mit Version 5 oder 8 zufrieden, der ganze neue Firlefanz interessiert mich kein Stück. Ich mache mit Starmoney Überweisungen und checke meinen Kontostand. Ein mal im Jahr ändere ich vielleicht noch einen Dauerauftrag. 90% der Software habe ich noch nie benutzt. StarFinanz hat also ein Problem.

Mir ist bewusst, dass es einen Aufwand bedeutet, die ganze Datenbasis aktuell zu halten, deshalb kaufe ich (bislang) noch die Updates. Aber letztlich würde mir ein Starmoney-Light völlig ausreichen, das sich für den halben Preis auf das wesentliche beschränkt.

Mich mit diesen extrem aufdringlichen Methoden zu bewerben und mir mit irgendwelchen Deluxe-Versionen im Gesicht herumzufuchteln, macht mir mein Desinteresse an dem ganzen Quatsch nur um so bewusster.

Ich hoffe dieser Mist verschwindet umgehend wieder aus dem Interface und Star Finanz findet eine Lösung, die nicht dazu führt, dass ich mich nach einer Alternative umschauen muss...

Mit genervten Grüßen,

Tom
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von info »

SM3-9
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 26. Sep 2016 13:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von SM3-9 »

Meine Wenigkeit war von SM Version 3 bis zur 9 dabei. Dann bin ich ausgestiegen. Es wurde nicht nur immer die Upgrade-Werbung agressiver, SM 9 lief ja nach dem Windows Anniversary Upgrade gar nicht mehr, aus vorgeschobenen "technischen Gründen". Man musste kostenpflichtig auf Version 10 upgraden oder es eben lassen, wie ich. Das ist noch nicht einmal ein Jahr her. Und jetzt reden die bei Version 10 schon wieder von der "alten Version". Da kann man darauf warten, bis die auch nicht mehr läuft und man auf 11 gezwungen wird. Da war die Investition in Version 10 vor einem Dreiviertejahr doch gut angelegtes Geld. Diesen Upgrade-Terror kann mitmachen wer will, für mich ist das seit Juni 2016 erledigt.

Übrigens, nur mal so nebenbei: Bei Version 6 wurde noch damit geworben, dass diese ein Leben lang funktioniert, wie ich mich erinnere. Man würde nicht, wie bei anderen Herstellern, zu Upgrades genötigt. Darauf habe ich auch zunächst eine Weile beharrt und habe bei Zertifaktsfehlern den Service eingeschaltet, der mir nach einer gewissen Zeit dann (wohl zähneknirschend) geholfen hat. Bis ich dann so genervt war, dass ich doch auf 8 und dann 9 umgestiegen bin. Das hätte ich mal lassen sollen.

Allen eingefleischten Fans weiterhin viel Freude mit StarMoney!
RudiRocker
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 02. Nov 2015 13:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von RudiRocker »

So...mittlerweile habe ich die E-Mail vom Support erhalten, dass die Werbung deaktiviert ist. Aber der Werbekasten oben rechts blässt sich nicht ausblenden, dafür braucht man die NEUE VERSION 11, da geht das.
Zitat Email: "die Angebote oben rechts unter \"Mitteilungen\" können Sie in dieser Version nicht selbst ausblenden. Eine solche Funktion gibt es erst über das neue Mitteilungs-Center in der neuen Version."
Das ist einfach nur ABZOCKE.
Kein Wunder, Starmoney gehört ja auch der Sparkasse (Ein Unternehmen der Finanz Informatik).
Ich habe jetzt vermutlich die Lösung für mich gefunden und die heißt XXXXX. Basis-Software ist da komplett kostenlos, Import von Starmoney-Daten ist möglich.
Zuletzt geändert von StarMoney Team1 am Mo., 20. Mär 2017 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Produktwerbung außerhalb der StarMoney Produktgruppen
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

Toten Reitern sollte man kein lebendiges Pferd unterschieben. Und tschüß denn!

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
RudiRocker
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 02. Nov 2015 13:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von RudiRocker »

ostfrieseschwab hat geschrieben:Bin aber (noch) lernfähig. Welche Alternative/n könnt ihr empfehlen. Schaue ich mir dann gerne mal an.
Schau mal hier: XXXX
Zuletzt geändert von StarMoney Team1 am Mo., 20. Mär 2017 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Produktwerbung außerhalb der StarMoney Produktgruppen
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

RudiRocker hat geschrieben:Schau mal hier:
Auch du hast diesen Forenregeln mit deiner Registrierung zugestimmt. Halte doch auch du dich bitte daran.
"§ 2 Spam
Im StarMoney Forum dreht sich alles um die Produkte der Star Finanz. Diskussionen und Links zu anderen Themen werden gelöscht. Des Weiteren werden Werbung und andere kommerzielle Inhalte nicht toleriert – diese werden ebenfalls ohne weitere Ankündigung gelöscht.

Ebenso sind Spam, Flooding, Werbung, Kettenbriefe, Intrigen und Anstiftungen ausdrücklich nicht erwünscht und führen zur Löschung des StarMoney Forum Accounts."

kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am Do., 16. Mär 2017 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von erftwalk »

Weil hier so viele von Alf Banco schwärmen, wollte ich das gestern einfach mal ausprobieren. Schon bei der Installation habe ich es dran gegeben. Obwohl ich "Testinstallation" angeklickt habe, wollte man von mir nicht nur Name und Adresse wissen. Bevor ich einer fremden Firma meine intimsten Daten offenbare, habe ich abgebrochen.

Schade eigentlich, denn ich hätte gerne mal die eine oder andere hier aufgestellte Behauptung widerlegt. Selbst in der Produktbeschreibung von Alf Banco tauchen einige Unterschiede zu SM auf.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
groschi2
Beiträge: 18
Registriert: Do., 26. Nov 2009 18:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von groschi2 »

Einerseits dieser Zwang jedes Jahr ein neues Programm kaufen zu müssen und gleichzeitig noch diese furchtbar nervige unverschämte Werbeeinblendung nervt mich auch ganz fürchterlich. Verwende SM seit ewigen Zeiten.
Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank von SM zu Alf Banco zu konvertieren, einzulesen etc.?
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von info »

groschi2 hat geschrieben:Einerseits dieser Zwang jedes Jahr ein neues Programm kaufen zu müssen
sorry das stimmt doch einfach nicht und wurde auch schon mehrmals hier dokumentiert
Version 9 wurde bis 03.2016 automatisch upgedatet und manuell bis 31.12.2006
Dh. die 10 kommt nächstes Jahre dran
und der Zyklus ist schon immer so
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“