StarMoney 11 (Deluxe) - Vorbestellung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

StarMoney 11 (Deluxe) - Vorbestellung

Beitrag von Hubert00 »

Nun ist die Vorbestellung für StarMoney 11 möglich, in zwei Varianten:

StarMoney 11
https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney11

StarMoney 11 - Deluxe
https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... y11-deluxe

Mich interessiert am meisten, ob die Container auf der Startseite nun endlich in der Höhe variabel einstellbar sind :D
Zuletzt geändert von Hubert00 am Fr., 24. Feb 2017 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
thbaero
Beiträge: 24
Registriert: Mi., 08. Feb 2017 20:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 11 (Deluxe)

Beitrag von thbaero »

Oh ja, das wäre schön. Auch hoffe ich, dass man in der iOS App nun endlich auch Unterkategorien verwalten kann und dass ich richtig von der Tatsache ausgehe, dass ich über das StarMoney Flat Abo auch automatisch auf die Version 11 migriere. #DaumenDrück
Zeppi
Beiträge: 237
Registriert: Di., 28. Dez 2004 19:31

Re: StarMoney 11 (Deluxe)

Beitrag von Zeppi »

Hubert00 hat geschrieben:Mich interessiert am meisten, ob die Container auf der Startseite nun endlich in der Höhe variabel einstellbar sind :D
Da Starfinanz eigentlich bekannt sein sollte, das sich das viele Anwender wünschen, glaube ich nicht, dass dieses Feature kommen wird. Wenn das so wäre, hätte man das sicher gerne in der Ankündigung erwähnt. Genau so traurig ist eigentlich, das nach so langer Zeit Windows 10 inklusive 'Edge' immer noch der Internet-Explorer vorausgesetzt wird.

Aber ok, da es trotz Preiserhöhung für das Update keinen Vorbestellerbonus gibt, kann man auch abwarten und dann lesen was andere berichten und entscheiden ob man eine Version überspringt:-)

MfG
vader
Beiträge: 1815
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: StarMoney 11 (Deluxe)

Beitrag von vader »

Hallo,
Zeppi hat geschrieben:
Da Starfinanz eigentlich bekannt sein sollte, das sich das viele Anwender wünschen, glaube ich nicht, dass dieses Feature kommen wird. Wenn das so wäre, hätte man das sicher gerne in der Ankündigung erwähnt. Genau so traurig ist eigentlich, das nach so langer Zeit Windows 10 inklusive 'Edge' immer noch der Internet-Explorer vorausgesetzt wird.
IE 11 ist auch bei W10 noch integriert (kann man theoretisch abschalten was einem aber nicht wirklich etwas bringt).
Da aber auch Server 2016 und vermutlich auch W10 LTSB unterstützt werden, die beide keinen Edge zur Verfügung stellen, sowie W7 und 8.1, würde es sicher um einiges komplizierter beides (IE und Edge) zu unterstützten ohne einen wirklichen Vorteil dadurch zu haben.
Zeppi hat geschrieben: Aber ok, da es trotz Preiserhöhung für das Update keinen Vorbestellerbonus gibt, kann man auch abwarten und dann lesen was andere berichten und entscheiden ob man eine Version überspringt:-)
Wieso andere kaufen,testen und melden lassen? Jeder kann doch die 60Tage Testversion nutzen und es selbst testen
Zeppi
Beiträge: 237
Registriert: Di., 28. Dez 2004 19:31

Re: StarMoney 11 (Deluxe)

Beitrag von Zeppi »

vader hat geschrieben:IE 11 ist auch bei W10 noch integriert (kann man theoretisch abschalten was einem aber nicht wirklich etwas bringt)
Ich nutze Windows 10 schon ab der ersten Insider Version und weiß, das der IE in Windows 10 inklusive ist. Wenn das nicht so wäre, würde SM 11 nicht mehr unter Windows 10 laufen. Ich kann nicht beurteilen, ob es was bringen würde Edge zu unterstützen. Aber bekanntlich schränkt gerade der IE einige Funktionen ein (Containergröße ändern etc. soll ja ein IE Problem sein). Ich persönlich nutze auch unter Windows 10 immer noch den IE, auch aus anderes Gründen. Es war halt nur mal eine Anmerkung, da der IE nun mal über kurz oder lang sterben soll/wird.
Wieso andere kaufen,testen und melden lassen? Jeder kann doch die 60Tage Testversion nutzen und es selbst testen
Da hast du natürlich Recht, so nebenbei mal kucken/testen kann man das sicher 30 Tage kostenlos. Aber mit echter Datenbank, die man auch bei nicht Umstieg auf V11 dann weiter nutzen möchte, sollte man das nicht tun.

MfG
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: StarMoney 11 (Deluxe)

Beitrag von ottoager »

Hallo, Freunde gepflegten Bankings,

guckt euch doch mal das Bildschirmfoto der neuen Übersichtsseite an, ich meine konkret das hier:

Bild

Am unteren Ende des "Meine Kontenliste"-Containers" seht ihr so eine kleine "Lasche" mit 3 Querstrichen. Und dreimal dürft ihr raten, welchen Zweck die hat... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

Re: StarMoney 11 (Deluxe)

Beitrag von Hubert00 »

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe! :lol:
kuddel
Beiträge: 4280
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: StarMoney 11 (Deluxe)

Beitrag von kuddel »

Hubert00 hat geschrieben:Das glaube ich erst, wenn ich es sehe! :lol:
Und wenn er auch die Wahrheit spricht,
ich will das nicht, ich glaub das nicht!

Wozu denkst du denn dient dieser "Griff" sonst? Zum Rollädenrunterziehen beim Banking? Aus Sicherheitsgründen? Oder ist das mal wieder alles nur ein Fake, eine alternative Wahrheit?

Man man man.
kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5965
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 11 (Deluxe)

Beitrag von audiolet »

Zeppi hat geschrieben:Genau so traurig ist eigentlich, das nach so langer Zeit Windows 10 inklusive 'Edge' immer noch der Internet-Explorer vorausgesetzt wird.
Also für mich als noch-immer-Win7-Nutzer ist das aber wichtig, denn: isch abe ga kain Edge.
Und ich denke mal - und hoffe auch - dass solange noch Edge-freie Systeme unterstützt werden, auch der IE vorausgesetzt werden wird.
Zeppi hat geschrieben:Aber bekanntlich schränkt gerade der IE einige Funktionen ein (Containergröße ändern etc. soll ja ein IE Problem sein).
Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte ich bzgl. der 3 fixen Containergröße in SM10 mal gelesen, dass das mit dem freien Verschieben (drag-and-drop) der Container auf der Übersichtsseite zusammen hängt. Bis SM9 konnte man ja einen möglichen max.-Wert für die Zeilenzahl angeben, wobei die Containergröße dann aber an eine geringere tatsächliche Zeilenzahl angepasst wurde.

Mich würde da vielmehr die Auswirkung der empfohlenen Mindestauflösung interessieren. Auf'm Notebook mit 1280x800 sollten die empfohlenen 1280x1024 bei SM11 wohl noch kein Problem darstellen.
Aber mal schauen wie's auf'm Netbook wird mit 1024x600, wobei ich das auf 1024x768 umschalten kann, was bei SM10 ja noch passt.
Bild
nhoffm
Beiträge: 60
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 11 (Deluxe) - Vorbestellung

Beitrag von nhoffm »

Mir fällt bei dem Screenshot vor allem negativ auf, dass die Kontenliste die doppelte Breite hat. Wenn das nicht fix wäre, dann wäre doch wohl kaum eine Beispielansicht für die Werbung ausgewählt worden, bei der jede Zeile vor allem aus Leerraum besteht.- Übersichtlich ist das nicht.

Norbert
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: StarMoney 11 (Deluxe) - Vorbestellung

Beitrag von Kurt W »

Eine Frage zur Deluxe Version, dort steht ja "Mehrfachinstalltion" möglich.

Mein Sohn und ich verwenden ja SM, derzeit jeder mit einer Einzelplatzversion. Kann man dann die Deluxe Version auf beiden Rechnern installieren?

Gruß Kurt
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: StarMoney 11 (Deluxe) - Vorbestellung

Beitrag von ottoager »

Hallo Kurt,
Kurt W hat geschrieben:Mein Sohn und ich verwenden ja SM, derzeit jeder mit einer Einzelplatzversion. Kann man dann die Deluxe Version auf beiden Rechnern installieren?
So würde ich diese Aussage hier...
https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney11-deluxe hat geschrieben:Installation auf bis zu zwei Rechnern sowie für unterwegs auf einem Wechseldatenträger (z.B. USB-Stick)
Ein Produkt für mehrere Nutzer, z.B. die ganze Familie
jedenfalls interpretieren...

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: StarMoney 11 (Deluxe) - Vorbestellung

Beitrag von ottoager »

nhoffm hat geschrieben:Mir fällt bei dem Screenshot vor allem negativ auf, dass die Kontenliste die doppelte Breite hat. Wenn das nicht fix wäre, dann wäre doch wohl kaum eine Beispielansicht für die Werbung ausgewählt worden, bei der jede Zeile vor allem aus Leerraum besteht.- Übersichtlich ist das nicht.
@Norbert: Und schon geht das Gemecker wieder los... :roll:

Die Bildschirmfotos sind im 4:3-Format gemacht wurden, weil das bei der installierten Basis vermutlich noch weiter verbreitet ist (und nein, ich werde jetzt nicht über Monitor-Verkaufszahlen rumdebattieren). Bei 16:9-Auflösungen bzw. -Fenstergrößen ordnet StarMoney seit der 10er Version die meisten Container nebeneinander an, das dürfte bei der 11er nicht anders sein... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: StarMoney 11 (Deluxe) - Vorbestellung

Beitrag von Kurt W »

@ Ottoager

Danke dir, dann werde ich mir natürlich die Deluxe zulegen. :wink:

Die Deluxe gerade vorbestellt.

Gruß Kurt
pecunia-non-olet
Beiträge: 28
Registriert: Do., 21. Mär 2013 14:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 11 (Deluxe) - Vorbestellung

Beitrag von pecunia-non-olet »

I.d.R. werden die offiziellen Kaufpreise durch Banken doch kundenfreundlich unterboten.
Gibt es für SM 11 schon erste Angebote von Anbietern mit günstigeren Preisen?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“