SM10 stürzt ab mit neuestem Win10 Build 14279

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tramp
Beiträge: 116
Registriert: Mi., 19. Jan 2005 09:19

SM10 stürzt ab mit neuestem Win10 Build 14279

Beitrag von tramp »

Bis zum vorhergehenden Build 14271 lief SM10 noch einwandfrei.

Jetzt stürzt SM10 bei jedem Start ab:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereignis-ID: 1000
Datum: 07.03.2016
Zeit: 12:07:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Win-10
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: StarMoney.exe, Version: 5.0.3.37, Zeitstempel: 0x56c48d22
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.14279.1000, Zeitstempel: 0x56d51331
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000c6ed8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x9a4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1786183445eee
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\StarMoney 10\app\StarMoney.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 56e834b1-fc43-4756-92cb-6103598e57ec
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: .NET Runtime
Ereigniskategorie: Keine
Ereignis-ID: 1026
Datum: 07.03.2016
Zeit: 12:07:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Win-10
Beschreibung:
Anwendung: StarMoney.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NotSupportedException
bei System.Windows.Input.ModifierKeysConverter.GetModifierKeys(System.String, System.Globalization.CultureInfo)
bei System.Windows.Input.ModifierKeysConverter.ConvertFrom(System.ComponentModel.ITypeDescriptorContext, System.Globalization.CultureInfo, System.Object)
bei System.Windows.Input.KeyGestureConverter.ConvertFrom(System.ComponentModel.ITypeDescriptorContext, System.Globalization.CultureInfo, System.Object)
bei System.Windows.Input.KeyGesture.CreateFromResourceStrings(System.String, System.String)
bei MS.Internal.Commands.CommandHelpers.RegisterCommandHandler(System.Type, System.Windows.Input.RoutedCommand, System.Windows.Input.ExecutedRoutedEventHandler, System.Windows.Input.CanExecuteRoutedEventHandler, System.String, System.String)
bei System.Windows.Documents.TextEditorSelection._RegisterClassHandlers(System.Type, Boolean)
bei System.Windows.Documents.TextEditor.RegisterCommandHandlers(System.Type, Boolean, Boolean, Boolean)
bei System.Windows.Controls.TextBox..ctor()
bei System.Windows.Baml2006.WpfSharedBamlSchemaContext+<>c.<Create_BamlType_TextBox>b__1035_0()
bei System.Windows.Baml2006.WpfKnownTypeInvoker.CreateInstance(System.Object[])
bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.CreateInstanceWithCtor(System.Xaml.XamlType, System.Object[])
bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.CreateInstance(System.Xaml.XamlType, System.Object[])

Ausnahmeinformationen: System.Windows.Markup.XamlParseException
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadTemplateXaml(System.Xaml.XamlReader, System.Xaml.XamlObjectWriter)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadTemplateXaml(System.Xaml.XamlObjectWriter)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadOptimizedTemplateContent(System.Windows.DependencyObject, System.Windows.Markup.IComponentConnector, System.Windows.Markup.IStyleConnector, System.Collections.Generic.List`1<System.Windows.DependencyObject>, System.Windows.UncommonField`1<System.Collections.Hashtable>)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadContent(System.Windows.DependencyObject, System.Collections.Generic.List`1<System.Windows.DependencyObject>)
bei System.Windows.StyleHelper.ApplyTemplateContent(System.Windows.UncommonField`1<System.Collections.Specialized.HybridDictionary[]>, System.Windows.DependencyObject, System.Windows.FrameworkElementFactory, Int32, System.Collections.Specialized.HybridDictionary, System.Windows.FrameworkTemplate)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.ApplyTemplateContent(System.Windows.UncommonField`1<System.Collections.Specialized.HybridDictionary[]>, System.Windows.FrameworkElement)
bei System.Windows.FrameworkElement.ApplyTemplate()
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(System.Windows.Size)
bei System.Windows.UIElement.Measure(System.Windows.Size)
bei System.Windows.Controls.DockPanel.MeasureOverride(System.Windows.Size)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(System.Windows.Size)
bei System.Windows.UIElement.Measure(System.Windows.Size)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCell(Int32, Boolean)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32, System.Windows.Size, Boolean, Boolean, Boolean ByRef)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32, System.Windows.Size, Boolean, Boolean)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureOverride(System.Windows.Size)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(System.Windows.Size)
bei System.Windows.UIElement.Measure(System.Windows.Size)
bei System.Windows.Controls.Control.MeasureOverride(System.Windows.Size)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(System.Windows.Size)
bei System.Windows.UIElement.Measure(System.Windows.Size)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureOverride(System.Windows.Size)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(System.Windows.Size)
bei System.Windows.UIElement.Measure(System.Windows.Size)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.SetLayoutSize()
bei System.Windows.Interop.HwndSource.set_RootVisualInternal(System.Windows.Media.Visual)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.set_RootVisual(System.Windows.Media.Visual)
bei <Module>.HbMxWpfControlImpl.GenerateHwndSource(HbMxWpfControlImpl*, HWND__*, System.Windows.FrameworkElement)
bei <Module>.HbMxWpfOverViewControlImpl.CreateControl(HbMxWpfOverViewControlImpl*, HWND__*)
bei <Module>.HbWpfOverViewControl.CreateControl(HbWpfOverViewControl*, HWND__*)




SM9 dagegen macht keine Probleme.
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 stürzt ab mit neuestem Win10 Build 14279

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich würde dann erstmal eine Reparaturinstallation vorschlagen.
Gruß, Karsten
Bild
tramp
Beiträge: 116
Registriert: Mi., 19. Jan 2005 09:19

Re: SM10 stürzt ab mit neuestem Win10 Build 14279

Beitrag von tramp »

audiolet hat geschrieben:Hallo!
Ich würde dann erstmal eine Reparaturinstallation vorschlagen.
Gruß, Karsten
Danke, aber das ging natürlich auch nicht, da SM10 ja nicht starten kann.

Aber ich bin wieder auf das vorherige Build zurück, da andere für mich wichtige Programme auch nicht mehr funktionieren. Und da nicht einmal die sfc.exe laufen will, liegt sicher ein Bug in der neuen Build.
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 stürzt ab mit neuestem Win10 Build 14279

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Auch wenn's jetzt wohl nicht mehr relevant ist. Aber bei Win7 startet man die über Start/Sytemsteuerung/Programme und Funktionen/StarMoney 10 markieren/Ändern.
StarMoney muss dafür zuvor nicht gestartet werden.
Gruß, Karsten
Bild
tramp
Beiträge: 116
Registriert: Mi., 19. Jan 2005 09:19

Re: SM10 stürzt ab mit neuestem Win10 Build 14279

Beitrag von tramp »

audiolet hat geschrieben:Hallo!

StarMoney muss dafür zuvor nicht gestartet werden.
Gruß, Karsten
Zum Ändern wird trotzdem SM10 (zumindest Teile davon) gestartet. Ich hatte es ja probiert.
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 stürzt ab mit neuestem Win10 Build 14279

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Im Bereich "Arbeiten mit StarMoney Business 7" gibt es einen neues Thema, in dem auch die von Dir genannte Build-Nr. genannt wird. Und der Ersteller hat dazu erwähnt, dass es sich um eine "Insider Preview" handelt. Es ist also noch keine offiziell freigegebene Version.
Dann wird es wohl daran liegen, dass StarMoney, wie sonst auch, nicht für solche "unfertigen" Versionen freigegeben ist. Das wurde ja auch für's aktuelle Win10 erst kurz vor der offiziellen Veröffentlichung per Update freigeschaltet.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“