Simyo-Aufladung kommt nicht an

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Granser
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 12. Mai 2010 09:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Simyo-Aufladung kommt nicht an

Beitrag von Granser »

Hallo,

nach dem Update auf SM10 und kürzlichem Telefonanbieterwechsel zu Simyo fiel mir die Möglichkeit eines Prepaid-Kontos erstmals ins Auge.
Um es auszuprobieren habe ich meine Telefonnr. in der Form 01575XXXXX eingegeben und mir damit und mit einer gültigen E-Mailadresse das Passwort zusenden lassen.
Dann habe ich 15,- EUR erfolgreich von meinem Konto mithilfe dieser Funktion überwiesen.
Es hat alles geklappt, das Geld ist sofort am 18.10.2015 von meinem Girokonto runter - ABER es ist bis jetzt nicht auf meinem Simyo-Konto angekommen.

Habe ich etwas falsch gemacht, hätte ich mich vorher bei dieser Transact GmbH anmelden müssen?
Auf der Simyo-Website finde ich gar keine Infos über diese Auflademöglichkeit und Transact bzw. epay spricht auf seiner Homepage auch keine Endverbraucher an. Da hätte ich mich wohl doch vorher besser informieren müssen.

Kann es sein, dass es 10 Tage oder mehr dauert, bis das Geld da ist?

Gruß vom Granser
moneymaus
Beiträge: 16114
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Simyo-Aufladung kommt nicht an

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

klick mal die Aufladebestätigung im Prepaid Konto doppelt - da muss so ein "Aufladecode" drinstehen - den du am Handy noch eingeben musst.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Merowinger
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 24. Jun 2015 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Simyo-Aufladung kommt nicht an

Beitrag von Merowinger »

scheint so geklappt zu haben?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“