Werbung zum Upgrade abschalten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

kuddel
Beiträge: 4280
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

AndreasHezel hat geschrieben:Warum liest in Foren heute keiner mehr den ganzen Thread?
Na, den habe ich durchaus gelesen. Und daraufhin auch geschrieben
Kuddel hat geschrieben:Es ist immer wieder interessant, wie viele Gegenargumente aufzutreiben sind gegen vorgeschlagene Lösungsansätze.
@AndreasHezel:
Ich sehe aus dem Statement, das du oben dankenswerter Weise zitiert hast, zwei Punkte als wichtig an:

1.) Das Problem wurde erkannt, ist aber erst ab Version SM11 programmcodetechnisch überhaupt lösbar (bzw. macht bei nachträglicher Implementierung zu viel Aufwand)
2.) Das Meckern (oder wertfreier: Kritisieren) um des Meckerns willen ist halt viel interessanter, als sich an SM mit Bezug auf deine Mail hier im Forum zu wenden.

Ein gewohnter Feind ist halt vielen lieber als ein ungewohnter Freund.

Gut, dass du deinen Beitrag hier nochmals in Erinnerung gerufen hast.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kissi
Beiträge: 41
Registriert: Mo., 13. Mär 2017 19:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kissi »

AndreasHezel hat geschrieben:
hai2007 hat geschrieben:Und wie kann man jetzt den riesen Block wegmachen?
Warum liest in Foren heute keiner mehr den ganzen Thread?

Von mir wurde im Thread auf der ersten Seite gepostet wie man vorgeht. Dort habe ich die komplette Mail die ich von Starfinanz auf meine Beschwerde erhalten habe angehängt. Heute wurde dann das Anliegen bearbeitet und der Werbecontainer ist verschwunden. Es ist keine Möglichkeit bekannt wie man den Container als Benutzer selbst entfernen könnte.

Code: Alles auswählen

.....
Sollten Sie die Darstellung der Serviceinformation als störend empfinden oder die Arbeit mit dem
Programm für Sie dadurch behindert werden, blenden wir den Hinweis in Ihrer Version entsprechend aus.
Teilen Sie uns hierfür bitte Ihren Lizenzschlüssel bzw. Ihre StarMoney ID mit.

Bitte senden Sie diese Information an die Mailadresse   support-temp@starfinanz.de

Wir freuen uns, wenn Sie sich auch zukünftig für die Anwendung StarMoney / StarMoney Business
 ......
Gruß
Andreas
Hallo Andreas und Hallo Zusammen,

auch ich habe mich am/seit Samstag ziemlich über diese SM11 Werbecontainer geärgert :oops:
Habe dann hier den/die ganzen Post gelesen und mich aufgrund Deiner o. g Mailaussage auch
direkt heute per Mail mit dem Star Finanz Support in Verbindung gesetzt.

Auch mir wurde sehr schnell und freundlich geantwortet was zu tun ist. Nun ist der SM11 Werbecontainer
verschwunden und es herrscht wieder ein klare Ordnung in der/meiner SM10 Übersicht.

Vielen Dank noch einmal für Deinen Hinweis :D

Ciao KISSI

P.S. Nochmal so allgemein ....
Bisher war ich immer ein stiller Mitleser und habe hier auch schon viele andere Tips
zu Probleme, Einstellungen etc. Rund um alle StarMoney-Versionen gefunden.
Danke auch an alle anderen fleißigen Forumsmitgliedern für Ihre Tips etc.

Bin mit SM seit Version 3 dabei und wundere mich aber auch so langsam über
die weiteren Versionen bzw. auch die immer kürzer werdenden Updatezyklen.
Von SM 9 nach 10 lagen 3 Jahre zwischen, nun von SM10 nach 11 genau 1 Jahr.
Also mal schauen wie sich nun SM11 entwickeln wird .... :?:
kuddel
Beiträge: 4280
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

Das mit den Updatezyklen ist schlicht unwahr. Der Zyklus liegt definitiv seit langer Zeit bei 24 Monaten resp. 2 Jahren.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Kurt W »

kissi hat geschrieben: Von SM 9 nach 10 lagen 3 Jahre zwischen, nun von SM10 nach 11 genau 1 Jahr.
Also mal schauen wie sich nun SM11 entwickeln wird .... :?:

kissi, das ist so nicht ganz richtig.

SM 10 ist im Jahre 2015 erschienen, also auch 2 Jahre her. Und die 9er?? Im Jahre 2013 also wie immer alle 2 Jahre kommt eine neue Version. :wink:

Gruß Kurt
kissi
Beiträge: 41
Registriert: Mo., 13. Mär 2017 19:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kissi »

O.K., Asche auf mein Haupt :shock:

Dann habe ich mich in meinen Unterlagen etwas verzettelt :roll:

Aber Danke für Eure netten Hinweise :wink:

Ciao KISSI
kallewei
Beiträge: 28
Registriert: Di., 10. Nov 2009 19:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kallewei »

Habe soeben Email mit Lizenz Daten abgeschickt.
Antwort nach 4 Minuten.
Lizenz Daten aktualisiert >> Werbecontainer weg!
Alles OK. :D
hydronaut
Beiträge: 23
Registriert: Di., 02. Feb 2010 10:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von hydronaut »

Das mit dem Support (support-temp@starfinanz.de)
hat tatsächlich hingehauen.

Hier die Mail vom Support:

Sehr geehrter Herr ...,
wir haben die Lizenz aus dem Angebot ausgeschlossen.
Wechseln Sie in der linken Navigation auf \"Einstellungen/Lizenzdaten\" und klicken auf den Button \"Aktualisieren\".
Sollte auf der Übersicht im unteren Bereich eine Banner-Werbung erscheinen, so gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wechseln Sie in der linken Navigation auf \"Einstellungen/Internet\" und setzen Sie den Haken bei \"Keine Werbung erhalten\".

Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH


Die dumme Werbung ist nun weg.

Allerdings, wie bekomme ich die Update Werbung OBEN RECHTS von meiner Bank weg???
Jemand dafür eine Idee??

MfG

Hydro
Mac-Gyver
Beiträge: 34
Registriert: So., 12. Mär 2017 18:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Mac-Gyver »

hydronaut hat geschrieben:Das mit dem Support (support-temp (at) starfinanz (Punkt) de) hat tatsächlich hingehauen.
Bei mir jetzt auch.
E-Mail-Adressen gibt man wegen des SPAM-Schutzes möglichst nicht in Reinform an.
hydronaut hat geschrieben:wir haben die Lizenz aus dem Angebot ausgeschlossen.
Eigenartige Formulierung...
hydronaut hat geschrieben:Sollte auf der Übersicht im unteren Bereich eine Banner-Werbung erscheinen, so gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wechseln Sie in der linken Navigation auf \"Einstellungen/Internet\" und setzen Sie den Haken bei \"Keine Werbung erhalten\".
Das stimmt so nicht, der Haken bei "Banner anzeigen" muss raus. ("Keine Werbung erhalten" sollte man natürlich trotzdem angehakt haben.)
hydronaut hat geschrieben:Allerdings, wie bekomme ich die Update Werbung OBEN RECHTS von meiner Bank weg???
Die ist nur indirekt von Deiner Bank... Die platziert StarMoney da. Ganz werbefrei geht anscheinend nicht, aber damit kann ich leben...

Viele Grüße,
Mac-Gyver
Mac-Gyver
Beiträge: 34
Registriert: So., 12. Mär 2017 18:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Mac-Gyver »

Noch mal zur Update-Werbung OBEN RECHTS:
Ich habe sie jetzt wegbekommen, oder besser gesagt, es gar nicht erst dazu kommen lassen, dass sie dahin kommt:

Voraussetzung ist, dass StarMoney noch gar nicht aufgerufen wurde, seitdem die Werbung kommt. Oder aber aufgerufen, jedoch mit abgeschaltetem Internet, z. B. um die Lizenz-Nummer auszulesen. Dann die E-Mail an den Support schreiben, Rückantwort abwarten, und anschließend StarMoney wieder normal starten (also mit Internet). Das Programm bleibt nun von jeglicher Werbung verschont (jedenfalls kommt hier keine und ich habe StarMoney schon ein paar Mal neu gestartet, weil die fette Werbung ja auch nicht gleich beim ersten Mal kommt).
Wer eine Komplettsicherung hat, die erst wenige Tage alt ist und den Aufwand nicht scheut, könnte also Werbefreiheit erreichen. (Wichtig: Vorher die aktuelle StarMoney-Benutzerdatenbank sichern.)

Viele Grüße,
Mac-Gyver
seq
Beiträge: 1
Registriert: Do., 30. Mai 2013 19:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von seq »

Na die werden sich freuen, wenn viele diesbezügliche Anfragen kommen. Ob es dann klappt .... fraglich. [/quote hat geschrieben:
Also ich hab da gestern eine freundliche Mail mit Lizenzschlüssel hingeschickt und hatte heute die Antwort da.
Der Werbeblock ist jetzt weg.
Kann mich nicht beschweren.
#####
Sehr geehrter Herr xxx,

wir haben die Lizenz aus dem Angebot ausgeschlossen.
Wechseln Sie in der linken Navigation auf \"Einstellungen/Lizenzdaten\" und klicken auf den Button \"Aktualisieren\".
Sollte auf der Übersicht im unteren Bereich eine Banner-Werbung erscheinen, so gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wechseln Sie in der linken Navigation auf \"Einstellungen/Internet\" und setzen Sie den Haken bei \"Keine Werbung erhalten\".

Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, Grüner Deich 15, 20097 Hamburg
Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Amtsgericht Hamburg HRB 64916, Geschäftsführer: Bernd Wittkamp, Dr. Christian Kastner, Jochen Balas
Star Finanz Sicherheitshi nweis: http://www.starfinanz.de/?sicherheitshinweis
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Unternehmen der Finanz Informatik



Ihre Anfrage vom: 2017-03-13 19:56:24
Betreff: Deaktivierung Serviceinformation in SM10
Ihre Nachricht:

Guten Tag,
bitte die Serviceinformation zur Einführung von Starmoney 11 deaktivieren.
Mein Key lautet .< /p>
Danke,

MfG xxx
Mr.Watchdog
Beiträge: 10
Registriert: Di., 17. Jan 2006 22:42

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Mr.Watchdog »

Auch ich habe eine kurze Mail an den Support geschickt, und nach wenigen Stunden die genannte Rückmeldung vom Support bekommen - wie im Beitrag oben beschrieben verschwindet der große Banner nachdem die Lizenzdaten aktualisiert wurden.

Auch wenn die Werbung nervig ist und der Weg sie abzuschalten aufwändig erscheint: im Ergebnis kann ich damit jetzt gut leben - meine Hauptansicht ist wieder da, und die Werbung rechts oben stört mich nicht weiter.

Im Moment habe ich meinen Frieden mit Starfinanz/Starmoney gemacht...
Andreas_B.
Beiträge: 3
Registriert: So., 29. Nov 2015 20:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Andreas_B. »

audiolet hat geschrieben:
Jetzt reichts hat geschrieben:Ich habe die Nutzung des Programms OHNE Einschränkungen bezahlt!!!
Wo steht das? Und wo genau ist die Einschränkung? Das Programm funktioniert doch genaus so wie bevor die Werbung eingeblendet wurde. Man muss jetzt halt nur mal etwas nach unten scrollen auf der Übersichtsseite.
Jetzt reichts hat geschrieben:Ich denke mal ab Montag früh wird bei mir das Telefon klingeln und die werden mich fragen, was wir nun tun.
ALLEN werde ich den sofortigen Wechsel zu ALFBanCo empfehlen.
Die haben dann aber auch hoffentlich ALLE reine HBCI-Konten. Denn soweit ich mich erinnere, werden nur solche von ALFBanCo unterstützt. Oder sie können die sich daraus ergebenden Einschränkungen akzeptieren, z.B.bei Konten/Depots bei der ING-DiBa sich auf der Internetseite anzumelden, um dann die Kontoauszüge und Postfachdokumente sort selber abzuholen.
Die DIBA wird von Alfbanco Profi ebenso unterstützt. Siehe: http://www.konto.org/software/alf-banco-homebanking/
audiolet
Beiträge: 5965
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von audiolet »

Andreas_B. hat geschrieben:Die DIBA wird von Alfbanco Profi ebenso unterstützt.
Hallo!
Für die Umsatz-Abfrage würde wohl sogar die Basis-Version ausreichen - mit den damit verbundenen Einschränkungen.
Aber ich bezog mich konkret auf die Kontoauszüge und Postfachdokumente.
Bild
mics0
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 26. Aug 2015 15:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von mics0 »

@kuddel, Betr.: » So., 12. Mär 2017 12:18

Das verkorkste System ist ein Windows 10 Pro in einer VMware Workstation VM, auf neuestem Software- und Patch-Stand und mit der alleinigen Installation von SM10 und den cyberJack Base Components.
Es wäre nett, wenn Du, als erfahrener Benutzer, mir einen etwas hilfreicheren Tipp geben könntest.
kuddel
Beiträge: 4280
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

Nun ja. Dein System ist dann halt nicht verkorkst. Aber durchaus speziell. Und das konnte man deinem Posting nicht ohne Glaskugel entnehmen.
Dass der Einsatz einer VM im Sicherheitsbereich wie Homebanking zunächst sinnvoll erscheint, das sei dahingestellt. Dass aber Shieldproggies daran Schluckbeschwerden kriegen, das ist bekannt. Läuft halt außerhalb der Spezifikation. Schön, wenn es funktioniert. Aber durchaus erwartbar, wenn nicht. Einen Tipp habe ich daher leider nicht.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“