Sparkassen Edition + Elektronisches Postfach

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Andreas64
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 14. Okt 2015 08:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sparkassen Edition + Elektronisches Postfach

Beitrag von Andreas64 »

Hallo,

ich habe die Sparkassen-Edition mit dem Postfach-Container auf der rechten
Seite. Bislang war es so, dass ich hierüber auf die Online-Seite meiner Sparkasse
weitergeleitet wurde. Nach dem Einloggen konnte ich mir meine Kontoauszüge
ausdrucken oder verwalten.

Jetzt wurde entweder von Starmoney oder meiner Sparkasse etwas geändert. Denn
ich komme nicht mehr auf die Internetseite sondern nur noch in das elektronische
Postfach.

Hiermit könnte ich ja noch leben. Aber leider gibt es hier keinen Logout-Knopf mehr.
Das hat zur Folge, dass wenn ich in Starmoney den Benutzer wechsle und auf den
Postfach-Container klicke sich automatisch das elektronische Postfach vom ersten
Benutzer öffnet. Es gibt hier auch keine Möglichkeit etwas zu ändern.

Um hier das Postfach des zweiten Benutzers zu erreichen, muss ich SM schließen,
neu starten und den zweiten Benutzer als erstes auswählen.

Liegt hier ein Fehler vor oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank.

MfG Andreas
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Sparkassen Edition + Elektronisches Postfach

Beitrag von ottoager »

Hallo Andreas,

m.W. gibt es hier tatsächlich eine Änderung, das nun beim Aufruf des Sparkassen-Postfachs über den Postfach-Container auf der Startseite die Navigation der Seite ausgeblendet wird, um so eine bessere Integration insbesondere bei kleinere Bildschirmauflösungen zu erreichen. Für die meisten Nutzer - die nur 1 Postfach haben - ist das m.M.n. auch gut so.

Als Work-Around für Deine Konstellation kann ich Dir empfehlen, entweder nach dem Aufruf von Postfach 1 nach StarMoney zurückzuwechseln, > 12 Minuten das Postfach nicht wieder aufzurufen und es danach nochmal zu probieren (nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag :mrgreen: ) oder alternativ in der Kontenliste auf den "Internet"-Button oben zu klicken. Entweder gleich beim ersten Aufruf des Postfachs (Nachteil: Die Leg.-ID ist nicht vorbelegt; Vorteil: Die Navigation ist immer da) oder um zumindest um den Abmeldeknopf drücken zu können (wenn Du Postfach numero 1 über den Postfach-Container auf der Startseite aufrufst und die Sitzung noch läuft, besteht sie auch noch weiter, wenn Du Postfach 1 verlässt, in die KOntenliste gehst, ein Sparkassenkonto markierst und auf "Internet" drückst lädt es die noch laufende Sitzung inklusive Navi und Abmeldeknopf). :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Andreas64
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 14. Okt 2015 08:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkassen Edition + Elektronisches Postfach

Beitrag von Andreas64 »

Hallo Otto,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir das gestern mit den Internet-Button angesehen.
Es ist zwar nicht so perfekt wie vorher aber OK. Wichtig ist, das auf diesen Weg eine Logout-
Möglichkeit vorhanden ist.

MfG Andreas
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“