Seite 1 von 1

Datensicherung zurück importieren

Verfasst: Mi., 14. Jun 2017 11:42
von lutfi9
Hallo,

da ich meinen Mac neu installieren musste, habe ich eine Datensicherung von der Testversion von StarMoney 2 für Mac genau wie im Bedienungshandbuch beschrieben durchgeführt. Und zwar genau so:

Manuelle Sicherung des Backup Verzeichnisses
Um den gesamten Dateninhalt (Einstellungen und Kontodaten) so zu sichern, dass Sie - beispielsweise im Fall eines Defekts der Festplatte - Ihre Daten an einem anderen Rechner aufspielen und komplett weiter bearbeiten können, verfahren Sie wie folgt:

Das Backup Verzeichnis vor dem Löschen kopieren:

1. <Benutzer>/Library/Containers/de.starfinanz.StarMoney.Mac/Data/Library/Application Support/StarMoney/Backup>
StarMoney 2 beenden und in den Papierkorb ziehen. Folgendes Verzeichnis löschen:

2. </Users/<Benutzer>/Library/Containers/de.starfinanz.StarMoney.Mac>

3. StarMoney 2 neu installieren und die Backups zurück kopieren.

4. StarMoney 2 starten. Es folgt nun wieder der Anmeldescreen für die Vergabe des Passwortes. Dort bitte keinen neuen Benutzer anlegen sondern die Option wählen einen bestehenden Benutzer zu übernehmen (Mac OS). Dann ein Backup auswählen, das vor dem Einspielen des Updates erstellt wurde.“

Auszug aus: Star Finanz GmbH. „StarMoney 2 für Mac - Das Handbuch.“ Star Finanz GmbH, 2014. iBooks. https://itun.es/de/G-F44.n

Ich bin genau so vorgegangen und habe nach Neuinstallation von StarMoney "Benutzer übernehmen" gewählt. Dort unter OS X: StarMoney auf "Öffnen" geklickt. Es öffnet sich das Fenster zur Auswahl einer Sicherung, wo jedoch steht, dass keine gesicherten Daten vorhanden sind. Nach Klick auf "Auswählen" navigiere ich zu dem Pfad /Users/Username/Library/Containers/de.starfinanz.StarMoney.Mac.2.Retail/Data/Library/Application Support/StarMoney/Backup wo es den Ordner Backup-Umsätze und den Benutzerordner sehe. Es ist egal in welchem Unterordner gehe, es befindet sich keine Datei, die ich auswählen kann. Das ist wirklich total ärgerlich. Wie kann das sein?

Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt. Was mache ich falsch?

Gruß
lutfi9

Re: Datensicherung zurück importieren

Verfasst: So., 18. Jun 2017 19:59
von lutfi9
Ich brauche hier dringend Hilfe, da ich keine andere Sicherungen habe.

Gruß
lutfi9