Seite 1 von 1

Volksbank/Raiffeisenbank

Verfasst: Do., 07. Sep 2023 07:04
von Marion19
Seit einigen Tagen ist SM für die VoBa-Konten nun gar nicht mehr nutzbar. Der Zahlungsverkehr funktioniert schon lange nicht mehr (App schließt sich)..
Die Kontoaktalisierung geht nun ebenfalls nicht mehr, App wird beendet.
Systemprotokoll wurde gesendet.

Re: Volksbank/Raiffeisenbank

Verfasst: Do., 07. Sep 2023 07:33
von moneymaus
Hallo,

Welche Voba?
Gab es Änderungen am Konto oder Onlinebanking Zugang?
Welches Tan Verfahren?
Kann solch ein Konto noch einzeln in der Umsatzliste abgefragt werden?

Gruß Manuela

Re: Volksbank/Raiffeisenbank

Verfasst: Do., 07. Sep 2023 19:00
von Marion19
Hallo,

es handelt sich um die Raiffeisenbank Welling.
Es gab keinerlei Veränderungen.
Ich nutze das optische TAN-Verfahren.
Sobald ich das Konto aktualisieren möchte, schließt sich SM.

Viele Grüße

Re: Volksbank/Raiffeisenbank

Verfasst: Do., 07. Sep 2023 19:02
von Marion19
.

Re: Volksbank/Raiffeisenbank

Verfasst: Do., 07. Sep 2023 19:03
von Marion19
.

Re: Volksbank/Raiffeisenbank

Verfasst: Do., 07. Sep 2023 19:03
von Marion19
.

Re: Volksbank/Raiffeisenbank

Verfasst: Do., 07. Sep 2023 21:18
von moneymaus
Hallo,

passiert der Absturz auch, wenn du im Konto die Details aufrufst und unter Zugangsdaten ändern, die Tan Verfahren abrufst?

Ist die Basis-Version oder eine der Abo-Versionen im Einsatz, also mit oder ohne zusätzliche Synchronisation?

Gruß Manuela

Re: Volksbank/Raiffeisenbank

Verfasst: Fr., 08. Sep 2023 20:49
von Marion19
Hallo,
Ich nutze die Aboversion.
Bei Aufruf der Details kommt der Hinweis 9260, challengeabfrage abgebrochen.
Opt.TAN Verfahren ist hinterlegt.
Viele Grüße

Re: Volksbank/Raiffeisenbank

Verfasst: Fr., 08. Sep 2023 20:52
von Marion19
Unter "TAN Medium" steht kein Eintrag (mehr?), es ist auch nichts auswählbar über den Drop Down Pfeil.

Re: Volksbank/Raiffeisenbank

Verfasst: Fr., 08. Sep 2023 21:06
von moneymaus
Hallo,

wenn dein Zugang über die Banken Webseite noch funktioniert, könntest du ohne etwas löschen zu müssen, die Kontoeinrichtung wiederholen, dann bekommt die App die Konfigurationsdaten nochmal neu von der Bank mitgeteilt, den Dialog dann einfach bestätigen und testen.

Gruß Manuela

Re: Volksbank/Raiffeisenbank

Verfasst: So., 10. Sep 2023 06:16
von Marion19
Hallo,

Wie geht das, sind dann die alten Umsätze weg?
Bis gestern ging das Onlinebanking noch.
Ich habe mir jetzt wohl das TAN Verfahren gesperrt, über die Webseite kommt die Info, ich soll mich bei der Bank melden.
Werde Montag mal anrufen.
Erstmal Dankeschön für die Hilfe, viele Grüsse

Re: Volksbank/Raiffeisenbank

Verfasst: So., 10. Sep 2023 11:19
von moneymaus
Hallo,

deine Daten bleiben alle erhalten, einfach über die drei Punkte auf "Konto hinzufügen" und dann dem Assistenten folgen, am Ende kommt die Liste deiner Konten...da kannst du den Dialog fertigstellen.

Gruß Manuela